Saiyuki

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Saiyuki

Beitrag  Hoshie am Do 13 Nov 2008, 10:15 pm



Jahr: 2000/2001
Originaltitel: Gensou Maden Saiyuuki
Genre:
Action, Comedy, Fantasy
Setting: Super Power, Adventure, Magic, Demons
Episoden: 50
Dauer: je ca. 25 Minuten
Opening 1: "For Real" - Hidenori Tokuyama
Opening 2: "Still Time" - Hidenori Tokuyama
Ending 1: "Tightrope" - Charcoal Filter
Ending 2: "Alone" - Mikuni Shimokawa


Beschreibung:

Genjo Sanzo trägt die Insignien eines buddhistischen Mönches höchsten Ranges, ein rotes Chakra auf der Stirn und das Sutra des Dämonischen Himmels um die Schultern. Doch Genjo Sanzo ist alles andere als ein normaler Mönch! Er trinkt, raucht, ist arrogant und kaltschnäuzig, spielt Mah-Jongg und hat keine Skrupel jemanden zu töten. Vor einigen Jahren, hat Sanzo Son Goku, einen Yokai (Monster/Dämon) in menschlicher Gestalt befreit, der seit 500 Jahren in einem Berg gefangen gehalten wurde. Während dieser langen Zeit, lebte Goku ohne Essen und Trinken, ist aber auch nicht gealtert. Son Goku besitzt einen äußerst offenen und fröhlichen Charakter und ist immer hungrig. Mit seiner Art schafft er es jedes mal wieder, den mürrischen Sanzo die Nerven zu rauben und dabei Schläge und Tritte zu kassieren.

Eines Tages wird Genjo Sanzo zu den drei großen Buddas im Shayo-Tempel von Chang`an gerufen. Dort erfährt er, dass die Yokais im Land, die bisher friedlich mit den Menschen zusammen gelebt haben, plötzlich Amok laufen und wahllos Menschen töten. Der Grund dafür scheinen die Wiedererweckungsversuchen des mächtigen Yokais Gyumao. Um dieser Sache auf den Grund zu gehen, bekommt Sanzo den Auftrag nach Westen zu reisen. Aber nicht allein! Auf seiner Reise begleiten sollen ihm die Yokais Son Goku und Cho Hakkai. Cho Hakkai ist ein angenehmer Geselle, der immer fröhlich und äußerst Höflich jedem gegenüber ist. Ein weiterer Gefährte ist Sha Goyjo, ein Halb-Yokai. Er ist Kettenraucher, trinkt gerne und ist ein Lustmolch. Die meiste Zeit verbringt er damit, Frauen anzubaggern oder sich mit Goku zu streiten.

Als Einzelgänger ist Genjo Sanzo alles andere als begeistert über die Wahl seiner Gefährten. Doch die drei gehören nicht gerade zu jenen, die sich von Sanzos Art abschrecken oder verjagen lassen würden. Sie versuchen sich zusammen zu raufen und eine actionreiche und humorgeladene Reise voller Gefahren in den Westen beginnt…

Episodenübersicht


Spoiler:

01. In den fernen Westen
02. Führerin zu den gelben Quellen des Jenseits
03. Der Ort wo Gott ist
04. Dunkelrote Tränen
05. Die Schöne Attentäterin
06. Der Unheimliche Mönch mit den Amuletten
07. Abschied in der Abenddämmerung
08. Der Mann Der den Tod prophezeit
09. Bankett des Kampfes
10. Der Falsche Erlöser
11. Der Lachende Todesengel
12. Kampf mit der Dunkelheit
13. Die Früchte die den Tod rufen
14. Das Gegenseitige Versprechen
15. Der Rote Fluch
16. Eine Hymne auf die Lebenden
17. Das nimmer endende Paradies
18. Die Wahrheit über die Gerechtigkeit
19. Die Trauernde Jungfrau
20. Die Treibsandfalle
21. Raserei bis zur Vernichtung
22. Das Ende des Kampfes
23. Der Preis der Gehorsamkeit
24. Tiefrote Bande
25. Assassinen des Grauens
26. Unhörbarer Schrei
27. Herabkunft Gott des Kampfes
28. Leuchtfeür der Rebellion
29. Der fall der Burg Hoto
30. Einladung in die Hölle
31. Der Hochmut der Götter
32. Der Stolz der Clowns
33. Getrocknete Tränen
34. Gott des Kampfes zum zweiten
35. Seele der Einsamkeit
36. Rote Blumen
37. Das Verschlossene Lächeln
38. Das Unerfüllbare Versprechen
39. Regen
40. Die Verdriessliche Sonne
41. Stille Wellen
42. Unvergessliche Landschaften
43. Stadt der Trugbilder
44. Der Raub des Sutras
45. Vor der Morgendämmerung
46. Bebende Erde
47. Erinnerung an die Schuld
48. In den Westen
49. Strahlendes Paradies
50. In den Westen

Openings zum Anime:





hach, ich liebe diese Bande einfach^^
richtig schön chaotisch die vier^^ Saiyuki ist ein Anime mit viel
Aktion aber auch richtig viel Humor^^ vor allem die Streitereien
zwischen Goku und Gojyo sind einfach nur witzig xD wer auf so eine
Mischung steht sollte sich den Anime unbedingt mal reinziehen


Zuletzt von Hoshie am Mi 03 März 2010, 8:27 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Saiyuki

Beitrag  Kirika am Sa 15 Nov 2008, 5:32 pm

Leider hab ich die Serie noch nicht gesehen. Aber auch sie steht schon auf meiner Liste ^^. Was ich bis jetzt über diesen Anime gehört und gelesen habe klingt schon mal sehr gut. Und ich werde ihn mir in nächster Zeit mal vor nehmen. ^^ Tee trinken

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten