Mai-Otome

Nach unten

Mai-Otome

Beitrag  Kirika am Di 14 Jul 2009, 9:28 pm



Jahr: 2005/2006
Genre: Action, magic, Drama, Comedy, Romance
Setting: School, Super Power
Episoden: 26
Dauer: je ca. 24 Minuten
Opening 1: Dream Wing - Minami Kuribayashi
Opening 2: Crystal Energy - Minami Kuribayashi
Ending: Otome wa DO MY BEST deshou? - Mika Kikuchi and Ami Koshimizu



Beschreibung:

Mai-Otome sind "Mädchen" für alles, die für Politiker und Adel als "Hausmädchen" und als Berater fungieren.
In einer Otome-Schule werden sie speziell ausgebildet und verfügen über magische Kräfte um ihre Herren zu schützen.
Es gibt nämlich eine Untergrundorginisation, die Anschläge verübt und durch spezielle Kräfte "Sklaven" und ähnliche
Geschöpfe erschaffen können...

Zum Anfang der Serie geht es um das Mädchen Arika, welche erstmal ziellos durch eine Wüste streift und durch Zufall von
einen Schiff aufgenommen wird. So wie das Leben spielt, lernt sie durch ein Missgeschick "Nina" kennen. Sie ist eine Otome.
Als sie zusammen einen Entführungsfall mitbekommen greifen sie beherzt ein. Dabei bemerkt Nina dass Arika durch ihre Kette,
ohne es zu Wissen, ebenfalls über Otome-Kräfte verfügt. Was steckt dahinter? Arika selbst weiß nichts von ihrer Vergangenheit...
Nach einer actiongeladenen 1. Folge wird Arika nun auch in diese "Schule" aufgenommen. ...und die Geschichte geht jetzt
erst los.

Mai-Otome ist einer Art 2. Staffel zu der Serie Mai-Hime. Es kommen dort einige Charaktere vor, die es in der My-Hime
Serie auch gab. Ansonsten hat Mai-Otome nicht viel mit My-Hime gemeinsam und hat eine ganz andere Story.


Episodenübersicht:

Spoiler:
01. Träumende Arika
02. Ein Wirbelsturm im Otome-Garten
03. Erste Erfahrung
04. Flammende Austauschschülerin
05. Die Akademie, die Uniform und ich
06. Nina besiegt Orz
07. Der blaue Tanz / Jungfrauenschwur
08. Schicksalsscherz
09. Meer - Badeanzug + Kummer = ?
10. Das ist einer Jungfrau grösste Krise
11. Happy Birthday
12. Maskenball Party?
13. Im Akanefarbenen Himmel...
14. Otome S.O.S
15. Arika weint
16. 'Das ist ein Versprechen'
17. Der blaue Tanz/Wenn Zuneigung schwindet
18. White-out
19. Vom Schicksal 17 Jahre lang bestimmt
20. Nenn mich nicht Nina
21. Die weiße Prinzessin und der Moment ihres Erwachens

22. The Song of Destruction
23. Arika of the Mysterious Valley
24. For your sake
25. Maiden of the Azure Sky
26. Dream Wing ~ Dream`s Whereabouts

Spezial´s:

S 1. This Week`s Armitage
S 2. Juliet`s Conspiracy ~Otome`s Lingerie Party~
S 3. Shiho Maki Maki`s Volume
S 4. By The Red Sky
S 5. Graduation Memories
S 6. In Aswad`s Village

Opening zur Serie:




Zuletzt von Kirika am Do 07 Jan 2016, 7:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Mai-Otome

Beitrag  testelse am Do 08 Sep 2011, 9:27 am

Es stimmt was Kiri im Inhalt gesagt hat. Manche Charaktere aus Mai-Hime kommen vor und haben auch ähnliche Beziehungen, aber das war es auch. Wenn ich beide Animes vergleiche gefällt mir Mai-Hime etwas besser.
Zum Teil liegt es vielleicht auch daran, dass ich die Art der Kampfanzüge nicht so mag. Außer die höhere Stufe von Arika. :D Aber sonst nicht so meins. Die Geschichte an sich ist jedoch nicht schlecht. Unerwartete Wendungen gab es hier auch, die ich nicht habe im Ansatz kommen sehen. Und das soll was heißen, da ich sonst immer die richtigen Vorahnungen habe.
Schaut mal rein, kann ich nur zu dem Anime sagen.
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Mai-Otome

Beitrag  Kirika am Mi 28 Sep 2011, 6:49 pm

Hmmm... also bin ich schon etwas enttäuscht gewesen am Anfang. Hatte mich gefreut, dass die Charas aus der "1. Staffel" auch
hier wieder vertreten waren. Doch nachdem ich gesehen hab das Midori da eine ganz andere Persönlichkeit hatte hab ich mir noch
mal die Beschreibung zu dieser Serie durchgelesen. Sowas mach ich sonst nie. Dachte es wäre einfach eine 2. Staffel und wollte
eben wissen wie es weiter geht. -.-" Tja. Ich finde es schade das man hier praktisch eine komplett neue Geschichte aufgebaut hat. Man wird so ins Geschehen hinein geworfen, ohne zu wissen warum es Otome gibt oder woher sie kommen... bla bla... Das war in Staffel 1 eben nicht so.

Was ich noch zu bemängeln habe ist die Kleidung! O,O OMG Leute! Diese "Roben" sehen irgendwie sehr seltsam aus <,<"
Da hätte man sich mehr Mühe geben können find ich. Und dann dazu noch diese hässlichen Schuhe mit Absatz O,o
Auch das hat mir bei "Mai-Hime" besser gefallen.

Aber ich muss sagen ab der Mitte ungefähr fand ich es insgesamt doch nicht ganz so schlecht. Besonders die letzten 2 bis 3
Folgen waren echt spannend. :-) Das Ende kann man eigentlich diesmal auch lassen.
Und was ich besonders gut fand war der Soundtrack!! Vom Stil her erinnert er mich an Soundtracks von Yuki Kajiura
(Noir, Madlax...). Der war zu den Szenen wirklich passend und machten es gleich noch mal spannender. ^^

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Mai-Otome

Beitrag  testelse am Do 29 Sep 2011, 1:09 pm

Also ich meine sogar, das hat sie gesungen Kiri. Ich habe da auch ein paar Lieder hier. ;) Die sind echt gut. Mai Hime habe ich komplett. Mai Otome nun noch nicht.
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Mai-Otome

Beitrag  Kirika am Do 29 Sep 2011, 9:08 pm

Jaaa ich wollte mir den Soundtrack auch noch besorgen xDD Dann hab ich mich also doch nicht ganz verhört :-)

Ah ja was ich noch sagen wollte... Ich hab mal in die 3-teilige OVA von "Mai-Otome 0: S.ifr" rein geguckt.
Und das hätte ich vielleicht machen sollen bevor ich mit Mai Otome anfing... Hier scheint es eine Art Vorgeschichte dazu zu sein.
Also man sieht Rena als Meister Otome (Arikas Mutter). Wenn ich mich jetzt nicht total irre. Hab erst die erste Folge davon gesehn.
Aber damit Mai Otome leichter zu verstehen ist, sollte man diese OVA vielleicht davor ansehen :)

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Mai-Otome

Beitrag  testelse am Mo 03 Okt 2011, 11:36 am

Hm okay das mag vielleicht sein. Aber zeitlich gesehen, hat du es ja richtig gesehen.
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Mai-Otome

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten