Arc the Lad

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Arc the Lad

Beitrag  Kirika am Do 16 Jul 2009, 12:15 pm



Jahr: 1999
Genre: Action, Drama, Horror, Magic, Fantasy, SciFi
Setting: Adventure
Episoden: 26
Dauer: je ca. 25 Minuten
Opening: Arc the Lad ~Main Theme~ - Masahiro Andou
Ending 1: Happy Tomorrow - NiNa
Ending 2: Rest in Peace - NiNa



Beschreibung:

Der Anime "Arc the Lad" basiert auf der gleichnamigen Videospiel-Reihe (hauptsächlich auf dem zweitem Teil dieser Serie, der erste Teil der Videospielreihe beschäftigt sich mit Arcs Vorgeschichte).

Im Vordergrund der ersten Episoden steht Elk, ein junger Hunter, dessen Dorf bei einem Angriff vernichtet wurde. Maßgeblichen
Anteil daran trug die "Silver Noah", das berühmte Luftschiff des meistgesuchten Verbrechers der Welt – Arc Eda Colun.

Elk macht diesen für den Tod seiner gesamten Familie verantwortlich und auch dafür, dass er von jenen Angreifern in das Weiße Haus verschleppt wurde, wo grausame Experimente an Menschen durchgeführt werden. Ihm gelingt zwar die Flucht, doch er muss seine beiden Freunde zurücklassen. Diese Ereignisse verfolgen ihn immer noch in seinen Träumen...

Shu, ein Mitglied der Hunter-Gilde (eine Organisation von Kopfgeldjägern) rettet Elk, und so beschließt auch Elk, Hunter zu werden. Besessen davon, Arc eines Tages zu stellen, um Rache für seine Familie und seine Freunde nehmen zu können, entwickelt sich Elk zu einem vielversprechenden Hunter. Denn Arc wird auf der ganzen Welt wegen Mordes am König von Smeria gesucht.

Auf einem seiner Aufträge begegnet er der mysteriösen Lieza, die auf einem entführten Luftschiff gefangen gehalten wurde und ihrem Beschützer, einem wolfsähnlichem Monster, Pandit. Doch warum wird Lieza gefangen gehalten und was hat sie für seltsame Kräfte? Und vor allem – was hat das Weiße Haus mit alldem zu tun, denn es scheint, eines ihrer Experimente wäre für all das Chaos verantwortlich.

Durch die Rettung Liezas gerät Elk unabsichtlich mit einigen hohen Herren in einen Interessenskonflikt und dadurch selbst in Gefahr. Er stößt auf seltsame Machenschaften und einige Geheimnisse – und auch auf Arc, seinen alten Feind. Doch wie passt er in dieses Puzzle? Woher weiß er von den Chimera und von dem Weißen Haus?

Episodenübersicht:

Spoiler:
01. Junge der Flamme
02. Beginn des Schicksals
03. Nieselregen der Gefühle
04. Blaue Göttin
05. Kriminelle
06. Fremdes Wellenrauschen
07. Ein alter Beschützer
08. Flucht
09. Der zurückgelassene Freund
10. Namenlose Kreuzfahrer
11. Einsamer Held
12. Weißes Haus
13. Das Lächeln der heiligen Mutter
14. Die Maid des Schreines der Geister
15. Die Flamme steht still
16. Rettung
17. Scharlachrotes Königsschloß
18. Chimera Träger
19. Konfrontation zweier Helden
20. Wiedersehen
21. Die Wahrheit über den Aufenthalt
22. Im Schatten verstecken
23. Eiskalte Augen
24. Vorzeichen der Finsternis
25. Heilige Arche
26. Leuchtender Junge

Opening zum Anime:


________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten