Saber Rider und die Star Sheriffs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Saber Rider und die Star Sheriffs

Beitrag  Hoshie am Di 21 Jul 2009, 10:37 pm



Jahr: 1984 - 1985
Originaltitel: Sei Juushi Bismarck
Japanisch: 星銃士 ビスマルク
Englisch: Saber Rider and the Star Sheriffs
Genre: Action, SciFi, Comedy
Setting: Adventure, Mecha, Military
Episoden: 52
Dauer: je ca. 23 Minuten
Opening: "不思議CALL ME" - MIO
Ending: Yume Ginga" - MIO


Beschreibung:

In Saber Rider and the Star Sheriffs geht es um vier junge Menschen (Saber Rider, Fireball, Colt und April), die mit dem Schlachtschiff Ramrod (ein verwandelbarer Kampfroboter) im Auftrage des Kavallerie Oberkommandos für Frieden und Ordnung im Neuen Grenzgebiet sorgen. Immer und immer wieder greifen die Outrider (Phantomwesen aus einer anderen Dimension) die von Menschen besiedelten Planeten an, um neuen Lebensraum zu gewinnen, da ihnen die Energie ausgeht.

In 52 Folgen wird die Geschichte dieser vier Helden erzählt. Von dem Tag, an dem sie sich das erste Mal trafen, bis zu dem, wo sie die endgültige Schlacht gegen die Outrider im Neuen Grenzland schlagen.

Saber Rider ist der Anführer der Star Sheriffs. Ausgebildet wurde er auf Alamo. Seine Heimat sind die Highlands. Er zeichnet sich dadurch aus, immer einen kühlen Kopf zu bewahren und seiner Pflicht gewissenhaft nachzugehen. Er ist Meister in der Kunst des Fechtens, das Dudelsackspielen will ihm aber nicht immer gelingen.

Colt ist ein Scharfschütze und Weiberheld. So würden ihn seine Freunde beschreiben. Früher war er Kopfgeldjäger, bevor er zu den Star Sheriffs stieß. Er will gerne mal mit dem Kopf durch die Wand, aber wenn es drauf ankommt, ist er für seine Freunde da. Er ist an Bord von Ramrod für den Feuerleitstand zuständig.

Der jüngste Star Sheriffs, Fireball, ist ein Hitzkopf, träumt aber davon, eines Tages ein eigenes Kommando zu haben. Bevor er den Star Sheriffs angehörte war er Rennfahrer, der jüngste Champion aller Zeiten. Auch er ist zuverlässig und unverzichtbar im Team. Fireball ist der Pilot des Friedenswächters, kontrolliert die Maverick-Triebwerke und leitet die Challenge Phase ein.

April ist die Tochter von Commander Eagle, einem der Füher des Kavallerie Oberkommandos, und half beim Bau des Friedenswächters Ramrod. April liebt es einkaufen zu gehen und bildet in dem Team, in dem es um fechten, schießen und Rennen fahren geht, einen guten Gegenpol. Sie ist die Navigatorin des Teams.

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Die Star Sheriffs
2. Der vierbeinige Freund
3. Der kleine grosse Held
4. Der Wolf im Schafspelz
5. Entscheidung am Cimarron Pass
6. Trau deinen Augen nicht
7. Der Spitzel
8. Wilde Pferde
9. Wer wagt, gewinnt
10. Der nachtragende König
11. Notruf aus New Dallas
12. Die Royal Monarch
13. Schlangenauge
14. Der kleine Freund
15. Ein eiskalter Typ
16. Das Schloss der Nebelberge
17. Colt und die Lehrerin
18. Der grosse Lazardo
19. Die Zeitbombe
20. Nur Zirkus mit dem Zirkus
21. Die Geiseln
22. Doppelsieg
23. Die Sauerstoffdiebe
24. Das Alkalit
25. Der intergalaktische Vergnügungspark
26. Erinnerungen
27. Peacekeeper 7 meldet sich nicht
28. Der Überläufer
29. Das Duell
30. Der schöne Schein
31. Am Ende des Regenbogens
32. Jesse Blues neue Freundin
33. April reitet wieder
34. Das Red Wing Gefängnis
35. Das Mädchen mit den blauen Haaren
36. Der Doppelgänger
37. Der Urweltplanet
38. Das Geheimnis der Mönche
39. Eagle auf der Flucht
40. Eagle kehrt heim
41. Der Waffenstillstand
42. Der Friedensvertrag
43. Der blaue Kobalt Blaser
44. Jesse Blue will alles
45. Wer ist Nemesis?
46. Das letzte Gefecht
47. Das Kavallerie Oberkommando
48. Jesses Rache
49. Die Highlander
50. Blutsbrüder
51. Goldfieber
52. Saber in der Phantom Zone

Opening zum Anime:



________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Saber Rider und die Star Sheriffs

Beitrag  testelse am Mi 22 Jul 2009, 3:45 pm

Uralt aber lustig. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Saber Rider und die Star Sheriffs

Beitrag  Kassiopaya am So 20 Apr 2014, 11:25 pm

Îch hab die Serie geliebt.
Ich musste sie immer bei meinen Freunden gucken, da das auf Kabel lief und wir hatten damals nur Antenne. ^^
avatar
Kassiopaya
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 32
Ort : bei Osnabrück
Arbeit/Hobbys : Tae-Kwon-Do, Manga/Anime, zocken,
Anmeldedatum : 24.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Saber Rider und die Star Sheriffs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten