Lady Oscar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lady Oscar

Beitrag  Alwena am Mi 22 Jul 2009, 1:25 pm




Jahr 1979-1980
Original Versailles no Bara
Japanisch ベルサイユのばら
Englisch Rose of Versailles
Genre: Drama, Action, Romance, Violence
Setting: Historical , Military
Episoden: 40
Dauer: ca. 25 Minuten


Beschreibung:

Die Rosen von Versailles ist ein Anime, der in der Zeit vor der Französischen Revolution spielt. Oscar Francois de Jarjeyes ist eine
Adlige aus Versailles, die wie ein Mann erzogen worden ist. Ihr zur Seite steht ihr Freund und Diener Andre. Als Kommandantin der königlichen Wache genießt sie ein hohes Ansehen und allerorts Bewunderung. Durch ihre Position wird sie zu einer Vertrauten von
Marie Antoinette.

Das Besondere an diesem Anime ist, dass er die Geschichte der Französischen Revolution aus Sicht einer Offizierin Frankreichs
erzählt, die auch Zugang zu der königlichen Familie hat. Lady Oscar ist eine Frau des Volkes und sieht die Leiden der Menschen
und versteht sie sehr gut, gerade auch weil sie ihrem Diener Andre sehr nahe steht. Gleichzeitig kann sie jedoch auch den
Standpunkt und die Beweggründe der Königin und des hohen Adels zur Zeit der Revolution nachvollziehen. Man fühlt mit Lady
Oscar und Marie Antoinette und bewundert die Königin für ihren Mut und dafür, dass sie letztendlich für ihre Fehler einsteht.

Opening zum Anime:



Zuletzt von Alwena am Fr 03 Sep 2010, 10:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________
avatar
Alwena
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 25
Ort : Trier
Arbeit/Hobbys : ANIME und MANGA, chatten, Freunde treffen, abhängen...lesen, selber schreiben usw
Laune : Alwena + C und Jutetee, Gedöns und Schnitzel...der reine Nervenkitzel!
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Lady Oscar

Beitrag  Ran Kudo am Mi 22 Jul 2009, 1:53 pm

Oh ja, den anime kenn ich. Hab ihn mir gerne angeguckt, hab aber irgendwie in der mitte aufgehört, wahrscheinlich, weil ich weiß wie es ausgehen wird. Der Anime ist eigentlich jedem zu empfehlen. Einfach geiler Anime...^^
avatar
Ran Kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 726
Alter : 23
Ort : Ravensburg
Arbeit/Hobbys : Hochschule
Anmeldedatum : 28.02.09

http://www.myvideo.de/Community/Mitglieder/Profil?searchMember=5

Nach oben Nach unten

Re: Lady Oscar

Beitrag  testelse am Mi 22 Jul 2009, 3:30 pm

Ich habe keine Ahnung wo das damals lief, aber ich habe es sehr gerne geguckt. Aber auch hier ist es wieder schon zu lange her, sodass mein Gedächtnis bei genaueren Angaben streikt. langweillig
Ich kann sogar noch das Opening mitsingen. XD

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Lady Oscar

Beitrag  Ran Kudo am Mi 22 Jul 2009, 3:59 pm

Hmm.. ich glaube das war Vox, kam immer morgens, bin mir da aber net so sicher verlegen grinsen
avatar
Ran Kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 726
Alter : 23
Ort : Ravensburg
Arbeit/Hobbys : Hochschule
Anmeldedatum : 28.02.09

http://www.myvideo.de/Community/Mitglieder/Profil?searchMember=5

Nach oben Nach unten

Re: Lady Oscar

Beitrag  Kassiopaya am Do 24 Apr 2014, 8:56 pm

Ran Kudo schrieb:Hmm.. ich glaube das war Vox, kam immer morgens, bin mir da aber net so sicher verlegen grinsen


Ja VOX könnte sein. Muss auf jeden Fall ein nicht-Kabel Sender gewesen sein, denn ich hab den früher auch geguckt und wir hatten nur Antenne ^^.
Leider ist von damals nichts mehr hängen geblieben, außer die Titelmelodie ^^.
avatar
Kassiopaya
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 32
Ort : bei Osnabrück
Arbeit/Hobbys : Tae-Kwon-Do, Manga/Anime, zocken,
Anmeldedatum : 24.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Lady Oscar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten