Death Note

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Death Note

Beitrag  Hoshie am Do 13 Nov 2008, 10:27 pm



Jahr: 2006
Genre: Psychological, Drama, Fantasy, Horror, Mystery
Setting: Detective, Police, Crime fiction
Episoden: 37
Dauer: 23 Minuten
Opening 1: Nightmare - The World
Opening 2: Maximum the Hormone - What's up people?
Ending 1: Nightmare - Alumina
Ending 2: Maximum the Hormone - Zetsubou Billy
Ending 3: Yoshihisa Hirano - Coda~Death Note



Beschreibung:

Light geht in die High School und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, und außerdem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein sogenanntes "Death Note". In diesem steht, dass ein Mensch dessen Namen man in das Notizbuch schreibt daraufhin stirbt. Nach anfänglicher Skepsis findet Light heraus, dass das Notizbuch tatsächlich funktioniert, indem er es an Kriminellen testet. Er findet nicht nur genaueres über die exakte Wirkungsweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: einen Todesgott.

Die Versuchung, das Buch zu benutzen ist zu groß für Light. Er begreift das "Death Note" als eine Chance, um die Welt vom Bösen und Verbrechern zu befreien. Bald darauf erregt die unglaubliche Anzahl der unerklärlichen Tode von Kriminellen die Aufmerksamkeit und die Polizei wird auf diese mysteriösen Todesfälle aufmerksam. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokyo und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt ist. Er wird nur mit "L" angesprochen. Auch das amerikanische FBI entsendet einige Ermittler und nimmt die Fährte auf...

Episodenübersicht

Spoiler:
01. Wiedergeburt
02. Konfrontation
03. Ein Geschäft
04. Verfolgt
05. Strategien
06. Kluft
07. Versuchung
08. Blick
09. Kontakt
10. Zweifel
11. Verantwortung
12. Liebe
13. Geständnis
14. Freund
15. Glücksspiel
16. Entscheidung
17. Vollstreckung
18. Team
19. Matsuda
20. Notlösung
21. Aktivität
22. Führung
23. Raserei
24. Wiedervereinigung
25. Stille
26. Wiedergeburt
27. Entführung
28. Ungeduld
29. Vater
30. Gerechtigkeit
31. Übertragung
32. Auslese
33. Hohn
34. Selbstjustiz
35. Mordabsicht
36. 28. Januar
37. Neue Welt

Opening zum Anime:



Zuletzt von Hoshie am Sa 03 Mai 2014, 9:47 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Death Note

Beitrag  Kirika am Sa 15 Nov 2008, 5:51 pm

Auch ein Anime der für mich sehr interessant ist. Habe ihn aber leider auch noch nicht gesehen -.- Das werde ich aber so schnell wie möglich nachholen. XD ja genau!


Zuletzt von Kirika am Mo 02 März 2009, 10:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Death Note

Beitrag  Azyalius am Mo 24 Nov 2008, 7:52 pm

Spoiler:


Death Note mit Abstand einer der betsen Animes die ich je gesehen habe . Nach der ersten folge war ich wie an den Bildschirm geklebt und ich habs mir nicht nehmen lassen mir alle 35 Folgen am Sück reinzuziehen.

Ich will jetzt gar net spoilern deswegen sag ich einfach mal was mich genau gefesselt hat .
Also zunächst war es die Schnitzeljagt zwischen Kira und L. , es war einfach nur unglaublich wie sich immer zum schluss rausgestellt hat das er dies und der andere das geplant hatte und und und ...

Dann war da noch das man sich immer gefragt :"für wen bin ich jetzt und wer is jetzt eigentlich der gute und wer der Böse" oder "ja genau das hätt ich jetzt auch getan"

Death Note ist einfach ein Anime bei dem sich viele Fans spalten und das ist einfach traumhaft ein Anime zum diskutieren,

Naja jetzt zum Anime selbst .
Zu finden sind ne bunte Mischung aus psychological , Drama , Fantasy , Horror und Mystery

Fazit GUCKT REIN UND GENIEßT

Kettensäge

avatar
Azyalius
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Death Note

Beitrag  Gast am Fr 28 Nov 2008, 9:14 am

Ich lach mich mal kurzweg auch wenn ich L näher kennen gelernt haben und das der Apfel nicht gut in der serie ist, sowie ich einige pics davon habe oder gif´s ,hab ich noch keine Folge gesehn was ich auch nachholen werde demnächst Gangster
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Death Note

Beitrag  -Honami- am Mi 10 Dez 2008, 8:25 pm

also death note is jawohl einer der besten animes die ich kenne
super spannend
und man fiebert jede sekunde mit
schade ist zwar das nach Ls tod die spannung iwie gesunken ist <.<
nuja trozdem hervoragend
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Death Note

Beitrag  Kagome1990 am So 28 Dez 2008, 12:05 am

das is wirklich ein genialer anime obwohl light ein wenig Psycho haft drauf das L `s tod so früh kamm war schade er hätte noch ein paar folgen bleiben können -.-
avatar
Kagome1990
POTATO
POTATO

Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 26
Ort : Kaufungen
Arbeit/Hobbys : Killer Neko
Laune : Don´t Worry Be Happy :D
Anmeldedatum : 14.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Death Note

Beitrag  Hoshie am Fr 20 Feb 2009, 4:25 pm

da geb ich dir Recht Kago
das war so schrecklich Hab mitleid
bin vor meinem PC gesessen und konnte nicht glauben was ich da sehe... und alles nur wegen Rem -.-
danach war meiner Meinung nach die Luft raus, weil gerade die Spannung in dem Machtkampf zwischen Light und L lag... finde ich zumindest ^^

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Death Note

Beitrag  ERSGUTERJUNGE am Fr 13 März 2009, 12:38 pm

Man einer der besten animes die ich je gesehen hab.Die story ist einfach so perfekt und hat gleich mal den 2. platz auf meiner top 10 liste geschafft.Die animatioen einwandfrei genauso die musik,OP,ED und die synchronische besetzung,alles so verdammt gut.Ich hab noch nie so einen rafienierten anime wie diesen gesehen. Da dieser anime einer meiner ersten war hat mir das ultra dramatische ende nicht gefallen aber jetzt find ichs wirklich passend.
avatar
ERSGUTERJUNGE
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 22
Ort : Rottweil
Arbeit/Hobbys : fußball pc zocken animes kucken usw.
Laune : Mir geht's echt scheiße -_- hab die mündliche prüfung verschissen nur weil ich nicht kommen konnte...
Anmeldedatum : 12.03.09

http://www.youtube.com/bushdio1999

Nach oben Nach unten

Re: Death Note

Beitrag  Edward_26 am Mo 20 Apr 2009, 4:55 pm

Death note ja was gibs da zu sagen mehr als genial death note is bis folge 25 das nonplusultra was animes angeht. was danach kommt is zwar noch aller erste sahne aber es faehlt einfach das gewisse etwas wahrscheinlich liegt es auch daran das ich near und mello einfach nicht leiden kann und es noch schrecklicher fanden das auch diese beiden naja ihr wisst scho ndazu moechte ich nix genaueres sagen um fuer andere nich die spannung rauszunehmen die death note noch nich gesehen haben. ja death note hat sogar meine top ten gesprengt und ist auf meinen 1. platz weil es nich noch einmal so eine geniale geschichte geben wird zumindest glaube ich nicht. einfach mal so fma und monster ueberholt ja death note ist ueberragend. aber ich habe auch gedacht das man monster nich toppen kann aber ich wurde eines besseren belehrt mal sehn was die zukunft bringt aber bis jetzt is death note der beste anime den es gibt.
avatar
Edward_26
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 31
Ort : Berlin/MV
Laune : ganz gute momentan
Anmeldedatum : 20.04.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/bastinho86

Nach oben Nach unten

Re: Death Note

Beitrag  AoiRyu am Mo 25 Mai 2009, 1:47 pm

also death note ist ja mal einer der besten animes für mich

geile chara´s + geile story + guter zeichnenstil = geiler anime xDDDDD

________________________
avatar
AoiRyu
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 23
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbys : vieles
Laune : FERIEN!
Anmeldedatum : 27.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Death Note

Beitrag  Neko-Chan am Sa 26 Sep 2009, 11:53 am

Also Death Note ist einer meiner Lieblingsanimes geworden.
Als ich angefangen hab zu schauen hab ich das nur die ganze Zeit scauen können war total gebannt war so so genial einfach.
Diese Spannung einfach zum Mitfiebern.
Aber ich finde auch nachdem L gestorben ist ist einfach die Spannung weg.
War zwar danach mit Near und so auch gut trotzdem es war einfach genial diese Wissemessen praktisch wer ist schlauer und gerissener L oder Light.
Und das alles war danach weg als es L nicht mehr gab.
Dennoch ein super genialer Anime wo sogar ich nichts gegen hab nochmal zu schauen was ich recht selten tue wenn ich nen Anime schon durch hab.
avatar
Neko-Chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Arbeit/Hobbys : Ah da gibt es einiges wie Musik hören,chatten,zeichnen und narürlich Anime schauenxD
Laune : fühle nix, also auch keine Laune
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Death Note

Beitrag  Gast am Di 17 Nov 2009, 9:09 pm

So schaue seit paar die Serie und hat vom Anfang an viele sachen die auch in den Real Filmen vor kamen, bin schonmal gespannt wann die Story die nit nach dem Film geht weiter geht.
Aber bisher einfach nur klasse, der Witz mit Apfel und Ryuk is immer noch goil, und die Zeichnung ist auch klasse, steigt in meiner Anime rang liste höher ^^
RYUK IS THE BEST xD an alle mal Äpfel verteile xD
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Death Note

Beitrag  shinichi kudo am Mi 30 März 2011, 2:41 pm

also es gibt nur eins zu dieser sache zu sagn diese anime is sowas von geil mit abstand unter meiner top ten
avatar
shinichi kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 21
Ort : wien
Arbeit/Hobbys : zocken animes schaun
Laune : Einfach nur Gut ! :D
Anmeldedatum : 23.05.09

http://www.msn.com

Nach oben Nach unten

Re: Death Note

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten