Azumanga Daioh

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Azumanga Daioh

Beitrag  Hoshie am Do 13 Nov 2008, 10:35 pm



Jahr: 2002
Genre: Comedy
Setting:
Schoolm, Slice of Life
Episoden:
26
Dauer:
je 24 Minuten
Opening:
Soramimi Cake - Oranges & Lemons
Ending: Raspberry Heaven - Oranges & Lemons



Beschreibung:

Dieser Anime sieht auf den ersten Blick nach einer Slapstick-Komödie ohne besonderen Tiefgang aus, aber das täuscht, wie man nach einigen Folgen merkt.
Es geht um die Geschichte von sechs Mädchen vom ersten Tag ihrer Oberschule bis zum Abschlußexamen für die Universität. Die Sechs (, dazu noch zwei Nebenfiguren, zwei Lehrerinnen, ein Lehrer, ein ziemlich seltsames Maskottchen und die übrigen Mitschüler,) sind alle vom Temperament her sehr unterschiedlich veranlagt, was immer wieder für lustige, überraschende und abwechselungsreiche Situationen sorgt. Doch trotz ihres unterschiedlichen Naturells werden sie sehr schnell enge Freundinnen und bleiben es auch die ganze Zeit über...

Episodenübersicht:

Spoiler:
01. Yukari-san
02. Osakas Tag
03. Nyamo
04. Ein "reizvoller" Beruf
05. Sommerferien
06. Das Sportfest
07. Das Kulturfestival
08. Neujahrsträume
09. Sakaki-san
10. Klassenwechsel
11. Kagura und Sakaki
12. Chiyo-chans Tag
13. Prüfungen
14. Im Kimono zum Festival
15. Und wieder ein Sportfest
16. Und wieder ein Kulturfest
17. Weihnachten
18. Yomis Feuerprobe
19. Eine Frühlingsnacht
20. 3. Schuljahr
21. Klassenfahrt
22. Im Sommerhaus zum Lernen
23. Das letzte Sportfest
24. Berufswahl
25. Zeit der Prüfungen
26. Die Abschlussfeier

Opening zum Anime:






Wer einfach mal richtig ablachen will, der sollte sich Azumanga Daioh unbedingt mal ansehen^^ ne richtige Story gibt's eigentlich hier nicht, man verfolgt einfach den Alltag von 6 Oberschülerinnen und zwei ihrer Lehrerinnen^^ dies wird allerdings mit so viel Humor dargestellt, dass man sich in jeder Folge schlapplachen kann muss allerdings gleich dazu sagen, dass der Humor nicht jedermanns Sache ist.... schaut euch einfach mal die ersten Folgen selber an. Wenn's euch gefällt, kuckt weiter, wenn nicht, dann lasst es besser
bleiben ^^


Zuletzt von Hoshie am So 18 Okt 2009, 3:28 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Azumanga Daioh

Beitrag  Kirika am Sa 15 Nov 2008, 5:47 pm

Diese Serie kenne ich zwar auch noch nicht, aber i-wie erinnert sie mich stark an "School Rumble". Die Story klingt gut, und werde ich mir auch noch ansehen. ^^ echt jetz


Zuletzt von Kirika am Sa 28 März 2009, 10:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Azumanga

Beitrag  Azyalius am Mo 24 Nov 2008, 7:15 pm

Ich hab Azumanga schon vor langem gesehen ..



auf den aller ersten Blick scheint es eher nen normaler school anime zu sein aber nahc dne ersten 5 min weis man das man eine spaßiege Achterbahn fahrt vor sich hat.

Jeder Hauptcharakter ist einzigartig und konnte mich mit seinem Humor (auch wenn er teilweise sehr bescheiden gehalten ist) zum lachen bringen

Fazit guckst euch an und genießt
Kettensäge
avatar
Azyalius
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Azumanga Daioh

Beitrag  Gast am Fr 28 Nov 2008, 8:53 am

Werde es mir auc noch demächst in ruhe anschauen^^ baue grad einiges ab und komm endlich mal wieder zum Anime schaun^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Azumanga Daioh

Beitrag  -Honami- am Mi 10 Dez 2008, 7:50 pm

alsoo azumanga ist ja wirklich sehr unterhaltsam^^
nur iwie hab ich das nie zuende geschaut <.< habs aber auch net mehr vor
trozdem für alle die lachen wollen ne gute empfehlung^^
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Super

Beitrag  Alwena am Mo 11 Mai 2009, 6:15 pm

Ich fand Azumanga daioh einfach nur einen klasse Anime, zum totlachen und nachdenken. Wirklich, es gab keine Szene bei der ich nich lachend vom Stuhl geflogen bin.
Ich denke das witzige an diesem Anime ist die unterschiedliche Charaktergruppe die sich bilden. Die Sportliche, die Kluge, die Verrückte usw...dadurch schafft er es in jeder Situation aberwitzige Geschehnisse. Kettensäge die Figuren wirken in ihrer Rolle zwar sehr überspitzt, doch das ist wohl der reiz und ich denke dass man diesen Anime ohne weiteres auch mehrmals ansehen kann, da imemr wieder neue eindrücke enstehen..
Ich kann ihn nur empfehlen^^
alwena

________________________
avatar
Alwena
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 24
Ort : Trier
Arbeit/Hobbys : ANIME und MANGA, chatten, Freunde treffen, abhängen...lesen, selber schreiben usw
Laune : Alwena + C und Jutetee, Gedöns und Schnitzel...der reine Nervenkitzel!
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Azumanga Daioh

Beitrag  shinichi kudo am Di 16 Jun 2009, 2:00 am

fin ihn alls gute zeit verdreiber nicht zu gut aber auch net schlecht
avatar
shinichi kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 21
Ort : wien
Arbeit/Hobbys : zocken animes schaun
Laune : Einfach nur Gut ! :D
Anmeldedatum : 23.05.09

http://www.msn.com

Nach oben Nach unten

Azumanga daiho

Beitrag  nel-chan am So 05 Jul 2009, 12:30 pm

ich hab mir erst nur 10 folgen angeschaut un irgendwie den faden verloren ,der ist aber sehr unterhalsam un weiter zu empfehlen ^^.
avatar
nel-chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 23
Laune : =D
Anmeldedatum : 04.07.09

http://www.myvideo.de/Community/Mein_Profil,http://www.youtube.c

Nach oben Nach unten

Re: Azumanga Daioh

Beitrag  Kirika am Mo 06 Jul 2009, 5:20 pm

Mit der Serie bin ich nun auch durch. ^^
Fand sie echt hammer geil. ^^
Der Humor ist einfach nur super. Besonder mochte ich Sakaki und Tomo. xD
Aber auch die Lehrerin von den beiden ist echt krass drauf. XDD
Wie die Auto fährt...so fährt kein zweiter XD
Aber Sakaki hat mir auch oft leid getan... da sie immer von dieser grauen Katze gebissen wurde >.> die war ganz schön hinterhältig <.<

Also wer auf Animes mit viel Humor steht, der sollte sich Azumanga auf keinen Fall entgehen lassen!

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Azumanga Daioh

Beitrag  Akina-chan am So 09 Aug 2009, 1:18 am

Der Anime ist total witzig und macht es zu Spaß zu schauen.
avatar
Akina-chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 22
Ort : Nähe Münster
Arbeit/Hobbys : Schülerin/chatten, Freunde treffen, Homepages, was unternehmen, ...
Laune : mal freundlich, mal sarkartisch :P
Anmeldedatum : 01.08.09

http://de.youtube.com/user/AkinaChan94

Nach oben Nach unten

Re: Azumanga Daioh

Beitrag  Azeo am So 19 Dez 2010, 11:18 pm

Was noch nichts geschrieben :D
Einer der wenigen Animes die ich gesehen hab, ich finde ihn sehr gut gelungen vorallem wenn sachen kommen die einfach keinen sinn ergeben wie Chyos Vater oder solche Sachen. Weiter empfehlen würde ich ihn auf jeden Fall für Leute die gerne über irgendnen Schmarn lachen so gings mir nämlich :D
avatar
Azeo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 182
Alter : 24
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Azumanga Daioh

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten