Super Smash Browsers Brawl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Super Smash Browsers Brawl

Beitrag  Gast am Fr 21 Aug 2009, 12:41 am



Entwickler : Sora
Verleger : Nitendo
Genre : Kampfsport
USK: ab 12 Jahre

Der SSB-Wii-Titel, Super Smash Bros. Brawl (SSBB, 大乱闘スマッシュブラザーズX Dairantō Sumasshuburazāzu ekusu), erschien in Japan am 31. Januar 2008 als erstes Wii-Spiel auf einer doppelt beschichteten Dvd. In Japan verkaufte es sich innerhalb von zwei Wochen über eine Million mal, und in den Vereinigten Staaten waren nach 8 Tagen 1,4 Millionen Exemplare abgesetzt, wo das Spiel mit 874.000 Verkäufen am ersten Verkaufstag, dem 9. März 2008, zum bis dato schnellstverkauften Spiel für Nintendo wurde. Der Vertriebsstart für den europäischen Raum begann am 27. Juni 2008. Das Spiel wurde am 20. Februar 2008 von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle ab 12 Jahren freigegeben.

Gameplay :

Spoiler:
Bereits vertretene Spielereihen wie Donkey Kong oder Kirby wurden um zusätzliche Figuren erweitert und neuere Serien werden durch Charaktere wie Wario oder Olimar, den Protagonisten der Pikmin-Spiele, vertreten. Eine der neuen Figuren, R.O.B., stammt nicht aus einem Spiel, sondern ist ein Zubehör für das NES. Als ein Novum in Smash-Bros-Spielen sind auch bekannte Figuren aus Nintendo-unabhängigen Studios spielbar: Konamis Snake, der Protagonist der Metal-Gear-Reihe, und das Sega-Maskottchen Sonic. Ein Teil der Figuren muss erneut erst unter verschieden gestalteten Bedingungen freigespielt werden, wonach 35 Charaktere zur Auswahl stehen.
Wie bei seinen Vorgängern auch, kann man dieses Spiel mit bis zu drei weiteren Mitspielern spielen. Als erstes Spiel der Reihe unterstützt Brawl auch einen Online-Mehrspieler-Modus mit zwei Verbindungsarten:


  • Der Spieler verbindet sich mit Freunden, deren Namen er in einer persönlichen Liste hat, dabei kann man sich zuvor selbst definierte Nachrichten schicken.
  • Der Spieler wird zufällig mit anderen Spielern verbunden und kann dann weder deren Namen einsehen noch ihnen Nachrichten schicken. Diese Kämpfe sind auf die Modi „Jeder-gegen-Jeden“ und „Zwei-gegen-Zwei“ beschränkt.

Weitere Nutzungsmöglichkeiten der Onlinefunktion beinhalten das Versenden eigen erstellter Kampfarenen, Bildschirmfotos, und Video-Aufnahmen.
Das Spiel unterstützt vier Steuerungsmodi:


  • Die Wii-Fernbedienung wird horizontal mit beiden Händen wie ein Gamepad gehalten.
  • Die Wii-Fernbedienung wird mit einer verbundenen Nunchuk-Erweiterung benutzt.
  • Der Classic-Controller wird unterstützt.
  • Zusätzlich kann das Spiel mit an der Wii-Konsole angeschlossenen GameCube-Controllern gespielt werden.

Für jede dieser Steuerungsoptionen kann man die Tastenbelegung frei verändern und unter einem Spielerprofil speichern. Dieses Profil kann vor einer Spielrunde in der Charakterauswahl geladen werden.
Eine der größten spieltechnischen Neuerungen in Brawl ist die Ultra-Smash-Attacke, ein potenter Angriff, der durch ein spezielles Item, den Smash-Ball, ausgeführt werden kann. Der Smash-Ball taucht in variierenden Abständen während eines Kampfes auf und fliegt in zufälligen Bahnen über den Bildschirm und verschwindet, sobald er eine bestimmte Anzahl an Angriffen erfahren hat. Der Spielfigur, die den letzten Angriff auf den Smash-Ball ausgeführt hat, steht nun ihr individueller Ultra-Smash einmalig zur Verfügung.
Mühe geben sich die Entwickler mit der akustischen Untermalung des Prügelspiels. Für jede Kampfarena stehen mehrere Lieder zur Verfügung, die man sich in einem Soundmenü zur Probe anhören kann, um im Anschluss jeweils die Wahrscheinlichkeit zu bestimmen, mit der ein Lied in dem betreffenden Level eingespielt wird. Die Musiktitel stammen aus Spielen aller Nintendo-Konsolen-Generationen, angefangen mit dem Nintendo Entertainment System. Zusätzlich entwerfen Nintendo-interne und -externe Komponisten wie zum Beispiel Koji Kondo und Yuzo Koshiro jeweils ein Arrangement von einer bekannten Nintendo-Melodie ihrer Wahl. Die Titelmusik komponierte Nobuo Uematsu.

Trailer zum Game:

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Super Smash Browsers Brawl

Beitrag  -Honami- am Fr 21 Aug 2009, 1:24 pm

uii *-* mein lieblingsprügelspiel!
ssbb is wirklich wannsinnig lustig! der story modus is zwar ziemlich mickrig (so das man die jeden chara ziemlich schnell freizzockt) aber der is eigentlich ja auch nur nebensache!
die kämpfe sind wie immer ziemlich chaotisch und witzig (ich gewinne ja eh immer ;) )
besonders wen man dan auf special brawl geht (also mit verschiedenen efekten während des kampfs) wirds erst richtig lustig. Das spiel MUSS man gespielt haben, macht mit 4 leuten auf einmal auch am meisten spaß
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Super Smash Browsers Brawl

Beitrag  Gast am Fr 21 Aug 2009, 1:32 pm

Muhahaha eh immer???????????? xD
Was war es denn als ich dich so oft mit IKE (mein favourite vermöbler xD) rausgeschlagen habe muhahahahha xD
SOgar Matze hat dich ein paar mal geschlagen und wenn wir gezockt haben war ich trotz allem meist 2 muhahahahah xD
Klasse Spiel das beste Super Smash Browsers was ich kenne xD
Deine Selbstgebauten Kampfpassagen waren naja nit so toll aber das war bestimmt bei extramer langeweile xD aber die Kampagne mit dir durch zu zocken war geilo *-* auch wenn ich mit manchen nit kämpfen kann also Ness und Lucas xD oder Kirby...
Meine Top 5 Fighter : 1.IKE 2. MARTH 3.der icarusjunge kp xD 4. SAMUS 5. Cap. Falcon glaub ich hmm egal xD
Soviel was man dort machen kann und ausprobieren..okay deine Superbrwls waren aber au8ch schräg mit 300 Schade + diese Häschenhüpfvolle Lichtgeschwindigkeitspeed xD da kann man nit mal kämpfen xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
komm mir vor wie killerflöhe aber war geilo und will bald wieder zocken ^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Super Smash Browsers Brawl

Beitrag  Hoshie am So 06 Sep 2009, 4:26 pm

Geiles Game, is immer wieder für ne kleine Prügelrunde gut^^
Was ich vor allem an dem Game mag is, dass es total lustig zu spielen is xD mit den ganzen Items die man benutzen kann geht teilweise echt die Post ab. Vor allem Dinge wie der Stern (wenn er richtig eingesetzt wird), der Hammer oder dieser Brawl-Ball für die Specalattacken haun echt rein und machen ganz schön Schaden. Teilweise wirds zwar auch ein bisschen unübersichtlich, wenn alle nur noch in der Gegend rumfliegen, aber das nimmt eigentlich kein bisschen vom Spielspass weg finde ich.
Den Storymodus finde ich auch super gelungen. Ist zwar schnell durchgezockt, weil er nicht wirklich schwer ist, aber dadurch macht auch das Singleplayen Spaß und man kann gegen einige dicke Bossgegner kämpfen.
Meine Lieblings-Fighter sind: Pit, Meta-Knight, Toon-Link, Link, ich mag allgemein die wenigen und schnellen Charas lieber. Daher gehen für mich gar nicht König Dedede und Ganondorf xD sind mir irgendwie zu lahm und das nervt mich irgendwie
Mein Lieblings-Stage: Final Destination (Letzte Station). Ist zwar ein ganz einfaches Stage, aber hier kann man ohne Ablenkungen richtig schön aufeinander einprügeln xD

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Super Smash Browsers Brawl

Beitrag  Kei am Fr 16 Okt 2009, 9:43 pm

Yeah SSBB ist voll cool. Die Fights machen Spaß sind aber manchmal ziemlich Noobig, doch wenn man das gut mit verteidigen und ausweichen drauf hat ist man doch schon in der Pro nähe. Kirby ist mein absoluter favo. Wei0 nicht er ist i-wie cool XD (Aber andere Beat'em Ups finde ich um einiges besser). Der Story Modus ist total cool und die ZwischenSequensen sind echt total hübsch anzusehen, vorallem für wii verhältnisse. Es ist wirklisch ein MustHave Wii Titel und sollte möglischst schnell von allen Wii bestizern Konsumiert werden.
avatar
Kei
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 130
Alter : 23
Ort : Japan
Arbeit/Hobbys : Zockn, Anime, Mangas und Basketball
Laune : Sexy
Anmeldedatum : 15.10.09

http://www.gameone.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Smash Browsers Brawl

Beitrag  shinichi kudo am Sa 13 März 2010, 7:40 pm

einfach nur genial vorallem zu viert ist es geil es gibt viele neu characktere gute aber auch schlechte die garnicht so schlecht sind und ja meine top 5 :

5:ist eindeutig marth nicht besonders stark aber dafür von der weite recht gut
4:ist pit er schoß mit seinen pfeilen diriekt in mein herz XD ne spaß aber er ist einfach lustig zum spieln
3:ist wario er ist einfach genial und nervt die gegner in dem er sie auf isst oder auf sie pupst oder sie überfährt
2:ist ike nein nicht mike sondern ike er fetzt alle raus ohne mit der wimper zu zucken

und platz eins ist :lucas ne spaß nartülich link der alte vetaran ist einfach stark zwar nicht schnell aber dafür für die reichweite gut

was ich schade fand ist das es unnütze characktere gab wie snake ... oder so
avatar
shinichi kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 21
Ort : wien
Arbeit/Hobbys : zocken animes schaun
Laune : Einfach nur Gut ! :D
Anmeldedatum : 23.05.09

http://www.msn.com

Nach oben Nach unten

Re: Super Smash Browsers Brawl

Beitrag  Azeo am Sa 14 Aug 2010, 9:55 pm

Also ich persönlich habe es nicht, kann es aber bei meinem kumpel zocken leider nicht als Spielerei sondern richtig hart, weil er auf sowas kein bock hat -.- Naja aber immerhin kann ichs zocken das heißt aber ohne items, nur final destination, smash stadt und battlefield, mit Gamecube controller weil man da besser spielen kann laut meinem Kumpel. Aber es macht trotzdem fun ich verlier zwar immer weil er es so halb profesionel spielt aber naja.

Lieblingskämpfer:

1. Samus an den kommt keine ran schon in allen Super Smash bros. Spielen
2. Lucario is einfach geil und ähnlich wie Samus
3. DeDeDe ich mag ihn einfach :D
avatar
Azeo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 182
Alter : 24
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Super Smash Browsers Brawl

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten