Blame!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Blame!

Beitrag  Hoshie am So 23 Aug 2009, 1:15 pm



Jahr: 2003
Genre: SciFi, Mystery, Action,
Setting: Violence
Setting: Cyberpunk
Dauer: 7 Episoden, je ca. 5 Min.



Beschreibung:

Die Welt von Blame! ist das Cyberspace, welches als eine gigantische Stadt dargestellt wird. Die Bau-Roboter, sogenannte Builder, bauen diese Stadt immer weiter auf und reparieren Schäden, weshalb sie nach und nach immer größer wird. Killy ist die Hauptfigur, die durch diesen Mega Komplex umherrirrt. Er trifft dabei auf viele Personen, wobei man nicht genau entscheiden kann, wer jetzt gute und wer böse Absichten verfolgt. Wer dieser Killy überhaupt ist, weshalb er durch diesen Komplex irrt, wo sich dieser Komplex befindet und ob er überhaupt einmal endet, bleibt dem Leser ein großes Rätsel, wenn er beginnt, diesen Manga zu lesen.

Die kurze 7-teilige OVA hat keine eigenständige Handlung und man sollte sich auch keine Mühe geben eine herauszusuchen. Es wurden nämlich für die jeweiligen Episoden einzelne Schnipsel aus dem Manga genommen, welche noch nicht einmal chronologisch nach Bänden sortiert sind. Vielmehr soll die OVA erstens das Interesse auf den Manga wecken und zweitens um einen Vorgeschmack auf den zu Ende 2003 angekündigten, jedoch bis jetzt noch nicht erschienen Kinofilm zu bieten. In den Episoden sind die Parteien (man sieht es an den Episodentiteln) kurz vorgestellt, wobei längst nicht alle Parteien aufgegriffen wurden.

Der Blame! Manga ist an Mystery und Spannung kaum zu übertreffen. Wenn der Leser gerade der Meinung ist, einen Zusammenhang gefunden zu haben, wird er in der nächsten Sekunde zerrissen und er muss neu anfangen, einen aufzubauen. Oft werden in späteren Bänden Situationen aus den Bänden davor auf einmal klar und man blättert automatisch zurück, um die Stelle erneut zu lesen und sie zu verstehen.

Episodenübersicht:

1. Mega Komplex
2. Siliziumwesen
3. Netzdomäne
4. Kontrollstation
5. Killy
6. Cibo
7. Extra Log: Zerstörte Daten

AMV zum Anime:




Leider kein Opening vorhanden

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Blame!

Beitrag  shinichi kudo am Fr 23 Jul 2010, 8:00 pm

ehrlich gesagt versteh ich den anime net
avatar
shinichi kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 21
Ort : wien
Arbeit/Hobbys : zocken animes schaun
Laune : Einfach nur Gut ! :D
Anmeldedatum : 23.05.09

http://www.msn.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten