Shinigami no Ballad

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Shinigami no Ballad

Beitrag  Hoshie am Fr 12 Dez 2008, 5:15 pm



Jahr: 2006
Genre: Drama, Fantasy, Romance
Dauer: 6 Episoden, je ca. 24 Min.
Opening: KOY - no one
Ending: KOY - White messenger


Beschreibung:

Die Animeverfilmung der gleichnamigen Buchreihe von Hasegawa K-Ske.
Die Geschichte handelt von Momo, einem Todesengel/gott in Weiß.
Momos Aufgabe ist es, Seelen abzuholen und ins Jenseits zu begleiten, doch jeder Mensch, jede Seele hat seine eigene Geschichte. Momo hilft den Hinterbliebenen weiter zu machen und weint für die Verstorbenen, die nicht mehr selbst trauern können.

"Ein Mädchen, ganz in Weiß, Momo...
In ihrer Hand eine leuchtende Sichel.
Neben ihr eine geflügelte Katze namens Daniel...
Ja, sie ist diejenige, die die Menschenseelen transportiert,
ein "Shinigami".
Wenn der weiße Shinigami sanft das Herz eines Menschen berührt, füllt sich die Welt mit Trauer und Schmerz..."

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Deine Stimme
2. Die Lebenszeit eines Fisches
3. Hinter dem Licht
4. Herbstzauber
5. Das Licht der Glühwürmchen
6. Reise eines Herzens

Opening zum Anime:



Zuletzt von Hoshie am Do 04 März 2010, 8:37 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Shinigami no Ballad

Beitrag  Kirika am Fr 12 Dez 2008, 6:53 pm

OMG ...*snüff* ...das klingt ja echt nach einem traurigen Anime >.<
Den werd ich mir schon bald mal rein ziehen. Bei 6 Episoden schafft man das ja locker an einem Tag. Bin mal gespannt ob mir hier auch wieder die Tränen kommen >,<

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Shinigami no Ballad

Beitrag  -Honami- am Sa 13 Dez 2008, 10:42 am

hab ich schon pics von gesehn aber sonst wars mir bis jetz unbekannt <.<
vielleicht schau ich ja iwann mal rein
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Shinigami no Ballad

Beitrag  Hoshie am Sa 21 Feb 2009, 7:23 pm

Also ich hab den Anime jetz bis zur Hälfte gesehen und muss sagen, mein Fall is es eher nich ^^"
Is irgendwie recht langweilig und man kann keine Beziehung zu den Charas aufbauen, weil es in jeder Folge andere Hauptpersonen sind. Hätte mir da echt mehr erwartet und weiss auch nicht ob ich mir die restlichen Episoden noch ankucken werden.

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Shinigami no Ballad

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten