Peace Maker Kurogane

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Peace Maker Kurogane

Beitrag  Hoshie am Fr 12 Dez 2008, 5:37 pm



Jahr: 2003
Genre: Action, Comedy, Drama
Dauer: 24 Episoden, je ca. 30 Min.
Opening: Hav - You gonna feel
Ending: Hav - Hey Jimmy


Beschreibung:

Die Geschichte spielt in der Mitte der 60iger Jahre des 17 Jahrhunderts. Der 15-jährige Tetsunosuke will den Shinsengumi, eine Art Polizei Truppe, beitreten. Dadurch erhofft er sich viel stärker zu werden und seinen Vater rächen zu können, der von einem Samurai ermordet wurde. Im Übrigen wollte sein Vater, dass er eines Tages ein 'Peace Maker' wird.
In der ersten Episode versucht er bei den Shinsengumi aufgenommen zu werden, die ihn aber wegen seines jungen Aussehens nichteinmal ins Gebäude lassen. Sein Bruder Tatsunosuke Ichimaru versucht ihn davon abzuhalten bei dieser Truppe mitmachen zu wollen, es gelingt ihm aber nicht…
Er wird später zufällig von einem Ferkel, Saizo, in einen Bach geschubst, woraufhin dessen Besitzer sie zum Tee einlädt. Er erkennt das Tetsu den Shinsengumi beitreten will und erklärt, dass er dort Dank Beziehungen ein gutes Wort für ihn einlegen könne. Tesu freut sich darüber sehr und am Dojo angekommen wird er auch gleich von Kondou-san, dem Chef, angehört. Aber einfach durch reden wird man natürlich nicht aufgenommen, er muss erst Souji, dem Käptn des ersten Bataillons, besiegen um aufgenommen zu werden.
Die beiden Brüder schauen ziemlich verdutzt drein, als der Ferkelbesitzer sich als Souji herausstellt… Tetsu schlägt sich durch eine zwei-Schwerter-Technik nicht schlecht, wir aber trotzdem fertig gemacht.
Wegen Tetsus Leistung will der Chef ihn aufnehmen, doch der Leutnant Toshi Hiyikata, verhindert das. Souji gibt Tetsu den Rat in der Nacht zu einem bestimmten Ort zu schleichen, um dort mehr zu erfahren. Tetsu wird dort Zeuge dessen, wie Hiyikata angegriffen wird und alle Angreifer abschlachtet. Danach gibt der Leutnant Tetsu Möglichkeit ein Mitglied zu werden, wenn er bereit ist sein Leben als Mensch aufzugeben und zu einem Dämon ohne Erbarmen zu werden....

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Die Aufnahmeprüfung
2. Bei der Shinesengumi
3. Die Hinrichtung
4. Saito ist zurück
5. Saya
6. Das Kampfkunstturnier
7. Suzu
8. Kein Schwert für Tetsu
9. Ryo
10. Gewissensbisse
11. Eine kleine Spionin
12. Aus Spass wird Ernst
13. Neue Freunde
14. Ernste Gespräche
15. Die Haiku-Sammlung
16. Betrug
17. Okitas Doppelgänger
18. Ayumu in Gefahr
19. Ayumus Tod
20. Die ganze Wahrheit
21. Vor dem Gefecht
22. Die Schlacht
23. Yoshidas Ende
24. Abschied

Opening zum Anime:



Zuletzt von Hoshie am Mi 03 März 2010, 7:08 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Peace Maker Kurogane

Beitrag  Kirika am Fr 12 Dez 2008, 6:50 pm

Cool *.* Von dieser Serie hab ich schon mal gehört. ^^" Die Geschichte klingt echt super. Könnte eine Serie für mich sein. <.< Also reinschauen werde ich sicher mal. ^^
Hört sich nach einem Anime an der noch im alten Japan und nach alten Bräuchen spielt. *.*

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Peace Maker Kurogane

Beitrag  -Honami- am Sa 13 Dez 2008, 10:41 am

Von der Serie hab ich auch schon gehört innteresierrt mich aber nicht wirklich muss ich sagen <.<
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Peace Maker Kurogane

Beitrag  shinichi kudo am Di 16 Jun 2009, 3:35 am

nich wircklich interessan naja gucks vieleich trodzdem man weiß ja nie
avatar
shinichi kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 21
Ort : wien
Arbeit/Hobbys : zocken animes schaun
Laune : Einfach nur Gut ! :D
Anmeldedatum : 23.05.09

http://www.msn.com

Nach oben Nach unten

Peace Maker Kurogane

Beitrag  nel-chan am Mo 13 Jul 2009, 3:16 pm

hmmmmmmmmm... was kann man da sagen auser das die serie net so intressant ist ist ehhh was zum zeit vertreiben
avatar
nel-chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 24
Laune : =D
Anmeldedatum : 04.07.09

http://www.myvideo.de/Community/Mein_Profil,http://www.youtube.c

Nach oben Nach unten

Re: Peace Maker Kurogane

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten