Duel Masters

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Duel Masters

Beitrag  Hoshie am So 23 Aug 2009, 2:59 pm



Jahr: 2002/2003
Genre: Comedy, Action, Ganbattle
Setting: Gegenwart
Episoden: 26
Dauer: 24 Minuten



Beschreibung:

Shobu Kirifuda will als Sohn des legendären und vermissten Kaijudomeisters Shori Kirifuda zum weltbesten Duel Master aufsteigen.
„Duel Masters“ ist der Titel eines Sammelkartenspiels. Shobu’s beste Freunde Rekuta, Sayuki und Mimi unterstüzuen ihn darin, in
dem Spiel immer besser zu werden. Mithilfe des mysteriösen Knight lernt Shobu nach und nach seine Fähigkeiten auszubauen, um
eines Tages zum Champion aufzusteigen. Eine Serie, die die Erfahrung von Freundschaft, Schicksal und Siegen beschreibt.

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Kirifudas Gabe
2. Aller Anfang ist schwer
3. Ein Finsterer Gegner - Teil 1
4. Ein Finsterer Gegner - Teil 2
5. Wahre Größe
6. Der Chefkoch
7. Juniorenturnier
8. Der Befehl des Tempels
9. Ein mürrischer Kobold
10. Shobus neue Karten
11. Der Mana-Master Teil 1
12. Der Mana-Master Teil 2
13. Die Wächter des Tempels Teil 1
14. Die Wächter des Tempels Teil 2
15. Geheimagentin Mimi
16. Freundschaft siegt
17. Ein Duell hat viele Augen
18. Die Zone des schweigens
19. Der vierte Wächter
20. Das Tor zur anderen Welt
21. Hakuoh gegen Shobu - Teil 1
22. Hakuoh gegen Shobu - Teil 2
23. Das Wunder-Windelkind
24. Klein aber oho!
25. Der Babysitter
26. Die Welt der Kreaturen

AMV zum Anime:



Leider kein Opening verfügbar

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Duel Masters

Beitrag  Kirika am So 23 Aug 2009, 3:03 pm

Kenn ich auch noch. ^^ Das war grad zu der Zeit wo Yugioh raus gekommen ist. Da hat man auch versucht diese Erfolgsserie zu kopieren. Obwohl ich sagen muss dass mir damals Duel Masters ein klein wenig besser gefallen hat als Yugioh. Ich mochte Mimi (die blauhaarige) so. ^^ Aber sonst fand ich die Handlung auch wieder zu sehr an Yugi angelehnt...

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Duel Masters

Beitrag  Gast am So 23 Aug 2009, 3:40 pm

Also Duell Master fand ich als Serie nicht gerade gut, nicht nur das es eine Kopie von Yugioh und Magic zusammen ist, es wurde eh vom fernsehn schnell abgesetzt wegen schlechter quoten xD
DIe Karten okay hab 2 Decks davon die sind nicht schlecht, wenn auch öfters mal kompliziert xD
Aber osnt gab´s für mich selber nix gutes an der Serie leider.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Duel Masters

Beitrag  ERSGUTERJUNGE am So 23 Aug 2009, 4:40 pm

Ohhh gott nicht das. Sowas hab ich immer gedacht als es bei RTL2 lief. Also was wirklich kopiert wurde sind die frisuren die wohl immer im Dragon Ball stil gehalten werden. Dieses Kartenspiel ist um einiges komplizierter als Yu-Gi-OH. Wobei eigentlich die abwechsulung fehlt. Ich hab auch nicht viele folgen gesehen deswegen kann ich leider auch nicht mehr dazu sagen.


Fazit:
Würd ich euch nicht empfehlen...
avatar
ERSGUTERJUNGE
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 22
Ort : Rottweil
Arbeit/Hobbys : fußball pc zocken animes kucken usw.
Laune : Mir geht's echt scheiße -_- hab die mündliche prüfung verschissen nur weil ich nicht kommen konnte...
Anmeldedatum : 12.03.09

http://www.youtube.com/bushdio1999

Nach oben Nach unten

Re: Duel Masters

Beitrag  testelse am Mo 24 Aug 2009, 10:51 am

Oha, als ich mir gerade das Opening angsehen habe, ist mir aufgefallen, dass ich diesen Anime doch schon mal gesehen habe. XD Und zwar wohl im Fernsehen. Nicht regelmässig, sondern nur mal durch Zufall. Aber das hatte ich ganz vergessen. Was man nicht alles weder findet.
Wegen der Kartenspiel gucke ich es mir noch mal an, da viele sagen, dass es anders funktoniert als Duel Monsters.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Duel Masters

Beitrag  Neko-Chan am Sa 26 Sep 2009, 12:10 pm

Also ist zwar schon etwas länger her das ich es gesehen hab.
Weiß aber noch das ich es richtig gern geschait hab irgendwie.
Wieso weiß ich auch nichtmehr xDD hat mir einfach gefallen.
War recht interesant mal etwas abgewandeltes Yugioh zu schauen ^^
avatar
Neko-Chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Arbeit/Hobbys : Ah da gibt es einiges wie Musik hören,chatten,zeichnen und narürlich Anime schauenxD
Laune : fühle nix, also auch keine Laune
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Duel Masters

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten