Shakugan no Shana

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Shakugan no Shana

Beitrag  Hoshie am So 23 Aug 2009, 3:48 pm



Jahr: 2005
Genre: Magic, Action, Romance, Comedy, Drama
Setting: Super-Power, Monster
Dauer: 24 Episoden, je ca. 25 Min., + 1 OVA, ca. 27 Min.+ 7 Bonus-Folgen (Shakugan no Shanatan) je ca. 6 Min.
Opening 1: Mami Kawada - Hishoku no Sora
Opening 2: KOTOKO - Being
Ending 1: Yoko Takahashi - Yowake Umare Kuru Shoujo
Ending 2: Yoko Ishida - Aka no Seijaku
Ending 3: Mami Kawada - Hishoku no Sora


Beschreibung:

Die Zeit zieht an den Menschen vorbei, ohne dass diese merken, wie sie im Schatten ewiger Kämpfe stehen, die unerkannt auf der ganzen Welt toben. Mächtige Wesen aus einer Parallel-Dimension, die Guzen no Tomogara, streben danach, eine Existenz in unserer Welt zu erlangen, und rauben den Menschen dafür das, was man allgemein 'Lebensenergie' nennt. Die Menschen sterben dabei nicht nur, sondern werden in solche Energie verwandelt aufgefressen.

Damit das Gleichgewicht der Zeit nicht beeinträchtigt wird, werden gefressene Menschen durch Fackeln mit menschlicher Hülle ersetzt. Verlöschen die Fackeln, so erlischt auch die Existenz der Person und alle Erinnerungen an sie gehen verloren.

Sakai Yuji, ein normaler Student, wird eines Tages von einem Rinnen (einem Bediensteten der Tomogara) angegriffen. Eigentlich dürfte er es nicht mitbekommen, denn alle Existenzen in dem so genannten Fusetzu, dass die Tomogara bilden, sind erstarrt, als wäre der Fluss der Zeit gestoppt. Wie auch immer... Yuji ist kein Mensch mehr, sondern eine Fackel. Und zwar eine ganz besondere Fackel: Ein Mistes, eine Fackel, die ein mächtiges Magisches Objekt in sich trägt.

Als der Rinnen Yuji töten will, taucht ein Mädchen auf. Ihr Haar ist flammend, und feuerrot sind ihre Augen. Sie führt eine mächtige Klinge und rettet Yuji vor dem Rinnen. Schon bald erfährt Yuji von ihr sein Schicksal, und als sie entdeckt, welchen magischen Gegenstand Yuji in sich trägt, beginnt ein unglaubliches Abenteuer mit den beiden...

Beschreibung OVA:


Ein Schulausflug zu einem Onsen steht an. Natürlich sind auch Yuji, Shana und der Rest der Freunde mit, vor allem Oga-chan welche nun endlich Eita ihre Liebe gestehen will, doch Verwechslungen und irrwitzige Zufälle scheinen das mögliche unmöglich zu machen. Nebenbei entfacht auch der Kampf um Yuji zwischen Shana und Kazumi. Eine Fan-Service Episode für alle diejenigen welche den weiblichen Cast auch mal etwas freizügiger erleben wollen, welche aber für die Handlung nicht relevant ist.

Dieses Spring Special spielt chronologisch gesehen zwischen den Folgen 13 und 14.

Beschreibung Bonus:


Itadaki no Hecatetan reiht sich nahtlos in die Shakugan no Shanatan-Specials ein, Sammlungen kurzer Clips, die Charaktere und Szenen aus der Serie Shakugan no Shana parodieren. Shana (und hier auch Hecate) treten als Miniaturausgaben in Chibi-Form auf, die ihren Größennachteil dadurch wettmachen, dass sie auf den Köpfen anderer Charaktere hocken oder auf aus dem Nichts erscheinenden Obstkistenstapeln stehen.

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Alles endete, etwas neues Begann
2. Beleuchtete Flamme
3. Die Fackel und die Flame Haze
4. Eine Flame Haze ist erstaunt
5. Gefühle der Anderen
6. Durchsetzen, Auslösen, Showdown
7. Zwei Flame Haze
8. Geliebter Kelch
9. Schwimmbecken der Liebe und Begierde
10. Verflochtene Gefühle
11. Yuji, Shana und ein Kuss
12. Eine Blume, blüht im Garten
13. Die Kriegserklärung hinter der Schule
14. Eine großartige Person
15. Der Tag an dem die Flamme geboren wurde
16. Der flammenhaarige feueräugige Jäger
17. Ein neuer Anfang
18. Zerschmetterte Wünsche
19. Inmitten des Kampfes
20. Herzlose Wilhelmina
21. Zerstreute Gefühle
22. Flackernde Flamme
23. Kampf im Seirei-den
24. Blutrote Gedanken

Episoden Bonus:
1. Shakugan no Shanatan
2. Shakugan no Shanatan Returns
3. Master Throne Hecatetan
4. The Sovereign Carmel-san
5. Shakugan no Shanatan: The Movie
6. Shakugan no Shanatan Begins
7. Shakugan no Shanatan & Yoshida: Fumina Konoe Strikes Back

Opening zum Anime:



Zuletzt von Hoshie am Do 04 März 2010, 8:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Shakugan no Shana

Beitrag  testelse am Mo 24 Aug 2009, 5:18 pm

Es ist nun schon weder ein bisschen her, als ich diese Serie gesehen habe. Aber ich mochte sie sehr gerne.
Zum einen wegen dem Zeichenstil und zum Anderen wegen der Geschichte. Ich habe diese Art der Geschichte noch nicht gesehen, daher machte es sie interessant. Aber manchmal nervte mich Yujs oder Shanas Art. Zumindestens habe ich sowas in Erinerung.
Die Musik gefiel mir auch sehr gut. Vor allem die Openings.
Aber empfehlen würde ich diese Serie dennoch. Ob es etwas für jeden ist weiß ich nicht.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Shakugan no Shana

Beitrag  Kirika am Mo 28 Nov 2011, 7:42 pm

Ich fand die Serie wirklich cool. Die Handlung war zwar anfangs schwer zu verstehn aber man findet sich rein. ^^
Es ist spannend, lustig und manchmal auch recht traurig. Shana muss man einfach mögen :) Und Yuji mochte ich Anfangs
wegen seiner zurückhaltenden, ja eigentlich ängstlichen Art nicht so. Aber das wird später dann schon besser.
In Staffel 2 ist er dann auch viel entschlossener und kämpft sogar zusammen mit Shana zusammen...
Aber mehr sag ich jetzt mal lieber nicht. Selber gucken!! <.<
Die Opening- und Endingsongs finde ich auch ziemlich mitreissend so dass ich sie mir gleich loaden musste *hust*.

-> Also wer Action und auch Humorvolle Animes mag sollte sich auch mal mit Shana befassen! :-)



________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Shakugan no Shana

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten