Nadia, the Secret of Blue Water

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nadia, the Secret of Blue Water

Beitrag  Kirika am Mo 24 Aug 2009, 5:52 pm



Jahr: 1991
Originaltitel: Fushigi no Umi no Nadia
Deutscher Titel: Nadia und die Macht des Zaubersteins
Genre: Drama, Romance, SciFi, Comedy
Setting: Adventure, Historical, Amnesia
Episoden: 39
Dauer: je ca. 23 Minuten
Opening: Blue Water - Miho Morikawa
Ending: Yes! I will... - Miho Morikawa



Beschreibung:


Wir befinden uns im Frankreich des 19. Jahrhunderts, in dem der Zeitgeist der Wissenschaft & der Technik herrscht.
Die industrielle Revolution ist zum greifen nah und nicht ein mal der unendliche Horizont kann den Erfindergeist noch
aufhalten. Hier beginnt die Geschichte von "Nadia und die Macht des Zaubersteins"

Jean Rocque Raltigue ist gerade mal 14 Jahre alt und schon ein unglaublich begabter und kreativer Erfinder, der einen
großen Traum verfolgt, und zwar das Fliegen. Bisher sind seine Flugzeug-Konstruktionen allesamt abgestürzt, aber diesmal
ist er sich seiner Sache sicher, dass er es schaffen wird. Jean nimmt mit seiner neusten Errungenschaft beim
Flugwettbewerb auf der Weltausstellung in Paris teil. Doch als er ein die hübsche Nadia erblickt ist es um den armen Jean geschehen, denn die mysteriöse Exotin mit dem Löwen-Baby zieht ihn magisch an. Sogar so sehr, dass er den Wettbewerb vergisst und der schönen Unbekannten auf Schritt und Tritt folgt.
Aber Nadia ist nicht alleine, sie wird von der Aristokratin Grandis und deren Gefolgsmänner, der starke Sanson und der
schlaue Hanson, verfolgt. Denn sie besitzt einen seltsamen blauen Stein, den "Blue Water",welchen Grandis um jeden
Preis haben will. Und so führt das Schicksal die beiden zusammen, in dem sie gemeinsam die
Flucht ergreifen müssen, um ihren Verfolgern zu entkommen.

Die abenteuerliche Reise, voller Mythen und Legenden beginnt...

Episodenübersicht:

Spoiler:
01.Geheimnisvolle Nadia
02. Notlandung
03. Schiffbrüchig
04. Kaptain Nemo
05. Die mysteriöse Insel
06. Das Bergwerk
07. Der Turm zu Babel
08. Das Ende von Atlantis
09. Kaptain Nemos Geheimnis
10. Minenfelder
11. Die Neuen Rekruten
12. Landgang
13. Wo ist Mari?
14. In der Tiefe
15. Kampfunfähig
16. Atlantis
17. Liebesgefühle
18. Kurs auf den Südpol
19. Der Wal
20. Jeans Fehler
21. Der Supermagnet
22. Nadias Vater
23. Die Einsame Insel
24. Auf sich gestellt
25. Im Rausch
26. Wo ist King?
27. Könige des Schreckens
28. Liebesbeweise
29. Das Rennen der Roboter
30. Im Innern der Insel
31. Die unbekannte Stimme
32. Der Schatz
33. Der Großangriff
34. Ein Liebeslied und seine Folgen
35. Zukunftsängste
36. Die neue Nautilus
37. Größenwahn
38. Der letzte Kampf
39. Die Entscheidung

Opening zur Serie:



Zuletzt von Kirika am Fr 08 Jan 2016, 1:55 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Nadia, the Secret of Blue Water

Beitrag  Gast am Mo 24 Aug 2009, 6:10 pm

Ja die Serie hab ich damals auch auf Mtv verfolgt und komplett gesehn ^^
Nadja war ja die taffe und der junge mir egal wie der hieß den mochte ich eh nit xDDDD der war eher so voll nur auf wissenschaft aus, bis der mal in die Pötte kam wo sich beide verliebt haben xDDD
Die suche nach dem Stein usw.. was alles drin vorkam, war ja nicht mehr wie damals 17 jahundert kommt einem mehr so vor wie heutige zeit also das 21 jarhundert XD Aber die Bösewichte die auftaucht waren darin..also die waren ja echt mal lahmarschig xD
nja also Serie im ganezn ist nicht schlecht ^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nadia, the Secret of Blue Water

Beitrag  testelse am Mo 24 Aug 2009, 7:18 pm

Ja ich habe se früher auf RTL2 oder so gesehen. Aber da war ich nochmal wie alt??? XD
Daher kann ich mich nicht wirklich daran erinnern. MTV habe ich ja nie was gesehen. XD

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Nadia, the Secret of Blue Water

Beitrag  Neko-Chan am Sa 26 Sep 2009, 12:35 pm

Man oh man Nadia hach hab ich das früher gern geschaut*.*
War einfach super hab jede einzelne Folge geschaut und fand den Anime einfach klasse. Story einfach super und es hat einfach etwas an sich das toll ist.
Man ist das lange her das ich das gesehen hab ...
avatar
Neko-Chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Arbeit/Hobbys : Ah da gibt es einiges wie Musik hören,chatten,zeichnen und narürlich Anime schauenxD
Laune : fühle nix, also auch keine Laune
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Nadia, the Secret of Blue Water

Beitrag  Kirika am Mo 25 Jan 2010, 8:17 pm

Hab ich früher eigentlich auch ganz gern gesehen. Nadia fand ich von allen Charas einfach am besten. Die anderen sahen ausserdem auch alle bisschen komisch aus xD Ha baber leider nicht alle Folgen damals gesehen.
Vielleicht seh ich mir die Serie auch noch mal irgendwann an. Den Film gibts ja auch noch. Obwohl ich glaube dass da auch kein so großer Unterschied zur Serie sein wird. (An Escaflowne denken muss...omg)...

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Nadia, the Secret of Blue Water

Beitrag  Kagome1990 am Mo 22 März 2010, 9:16 pm

Nadia hab ich früher wo ich klein war immer mit meiner mutter geschaut xD ist nen guter anime würde ich mir aber heut zu tage nicht mehr anschaun wens nochmal laufen würde ^^
avatar
Kagome1990
POTATO
POTATO

Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 27
Ort : Kaufungen
Arbeit/Hobbys : Killer Neko
Laune : Don´t Worry Be Happy :D
Anmeldedatum : 14.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Nadia, the Secret of Blue Water

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten