Ninja Scroll

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ninja Scroll

Beitrag  Kirika am Mo 24 Aug 2009, 6:27 pm



Jahr: 2003
Originaltitel: Juubee Ninpuuchou - Ryuuhougyoku Hen
Genre: Action, Ecchi, Fantasy
Setting: Adventure, Demons, Samurai, Ninja, Monster, Splatter
Episoden: 13
Dauer: je ca. 25 Minuten
Opening: Jubei's Theme - Kitaro and Peter McEvilley
Ending: Shigure's Theme - Kitaro and Peter McEvilley


Beschreibung:

Ein kleines Dorf, irgendwo im mittelalterlichen Japan. Friedlich und beschaulich gehen die Dinge in der Idylle ihren Weg, bis plötzlich eine blutrünstige Horde Dämonen über die harmlosen Einwohner herfällt. Erbarmungslos machen sie die Mönche
nieder und allein die junge Shigure kann den Häschern entkommen. Die Dämonenbande ist auf der Suche nach dem
legendären, mächtigen Drachenjuwel, das in dem friedlichen Dorf heimlich versteckt wurde. Auf der Flucht begegnet
Shigure dem umherziehenden Samurai Jûbei Kibagami. Auf seiner einsamen Wanderschaft zieht Jûbei eine Spur des Blutes
hinter sich her. Er scheut keinen Feind und nimmt es mit jedem Dämon auf. Schnell bilden die beiden eine Schicksalsgemeinschaft, zu der auch der zwielichtige Mönch Dakuan und der schlitzohrige Dieb Tsubute stoßen.
Die vier sind ein sagenhaftes Team: Keiner traut keinem, jeder versucht, das Drachenjuwel unter seine Fittiche zu
bekommen und doch schweißen die ständigen Dämonenangriffe die Bande fester und fester zusammen. Gemeinsam
versuchen sie das Rätsel um das Drachenjuwel zu lüften.

Episodenübersicht:

Spoiler:
01. Tragödie im versteckten Dorf
02. Aufbruch
03. Verbotene Liebe
04. Das zerbrochene Juwel
05. Der blonde Riese
06. Schutz vor dem Regen
07. Die aufblühende Knospe
08. Rengokus Tod
09. Drachen im Bauch
10. Hirukos Herz
11. Renya, Anführer der Yagyu
12. Die Wiederherstellung der Dynastie
13. Weiter, blauer Himmel
Opening zur Serie:



Zuletzt von Kirika am Fr 08 Jan 2016, 2:30 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Ninja Scroll

Beitrag  testelse am Mo 24 Aug 2009, 7:22 pm

Ich glaube davon habe ich schon mal ein paar Szenen gesehen. Zwar nur durch manche Anime Videos, aber immerhin. Leider war da eine Szene auch bei, die mir schon etwas verrät, sodass ich gar keine Lust mehr habe, dass zu gucken - irgendwie.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Ninja Scroll

Beitrag  Kirika am Sa 05 Sep 2009, 11:20 pm

Bin mit der Serie durch. ^^ Hatte ja auch nicht so viele Folgen. ;-)
Muss sagen er war nicht schlecht. Nur meiner Meinung nach waren diese "Ninjas" zu Monsterhaft gestaltet. Wenn man nach dem Openingsoundtrack geht und dem Stil von dem Helden, dann passen diese Monster zu dem typischen Samuraihaften Stil nicht dazu. (Hoffe ihr könnt mir folgen xD) Die Story an sich war auch nicht übel. Aber hätte man auch noch ausbauen können.
Naja und zum Ende sag ich mal nichts -.- War für mich wieder nich befriedigend xDD

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Ninja Scroll

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten