Final Fantasy - Die Mächte in Dir

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Final Fantasy - Die Mächte in Dir

Beitrag  Kirika am Di 25 Aug 2009, 5:38 pm



Jahr: 2001
Originaltitel: Final Fantasy: The Spirits Within
Genre: SciFi, Drama, Romance
Setting: Monster, CG Anime
Spielfilmlänge: ca. 106 MInuten
Opening: Spirit Dreams Inside - L'Arc-en-Ciel
Ending: The Dream Within - Lara Fabian



Beschreibung:

Mit einem Meteor, der im Jahr 2030 eingeschlagen ist, sind außerirdische Wesen, körperlose Phantome, auf die Erde
gekommen, die einen Großteil der Menschen getötet und ihre Zivilisation weitgehend vernichtet haben.
Die Überlebenden haben sich zurückgezogen in neue,besonders geschützte Städte, aus denen heraus die Armee gegen
die Aliens kämpft. Bisher war alles vergeblich, doch nun, im Jahr 2065, verfügt das Militär unter General Hein über eine
neue Waffe, die Zeus-Kanone, die die Phantome wahrscheinlich vernichten kann, aber vielleicht auch die Erde mit ihnen.
Um dies zu verhindern, arbeiten die Wissenschaftlerin Aki Ross und ihr genialer Lehrer Dr. Sid an einem Projekt, da s die
Aliens neutralisieren könnte, ohne der Welt einen Schaden zuzufügen. Nur läuft ihnen die Zeit davon.

Trailer zum Film:



Zuletzt von Kirika am So 07 Feb 2016, 6:16 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy - Die Mächte in Dir

Beitrag  Gast am Di 25 Aug 2009, 5:55 pm

Den Film hab ich hier auf Dvd zu hause, fand ich ganz gut gemacht, muss aber dazu sagen das er zu Final Fantasy also zum Spiel keine Parallelen hat, ist auf ganz andere Basis auf gebaut, dafür haben sie sich bei dem Film ganz groß auf die grafik bemüht die erstklassig ist zu Animes die ich kenne, da ist selbst Ghost in the Shell nicht so klasse!
Ich fand es zwar ein bisschen zu krass, was die monster für mächte hatten o,O das war zu hart gemacht, man hätte sie wenigstens so machen können das sie nicht überall durch fliegen können oder verwundbar währen aber so, war es nur am ende ein drama glück das alles sich zum guten gewendet hatte! Insgesamt klasse ^^ aber verbesserungsfähig.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy - Die Mächte in Dir

Beitrag  Kirika am Di 25 Aug 2009, 6:03 pm

Durch diesen Film bin ich überhaupt zum Final Fantasy Fan geworden. Ich hab ihn mir damals zum ersten mal auf Pro7 angesehen. Inzwischen hab ich ihn auch auf DVD. Ein echt klasse gemachter Streifen! Und jeder FF-Fan sollte ihn gesehen haben!!

@Tora: Das mit der Grafik liegt daran, dass es reine Computeranimation ist. Hab ich zumindenst mal gelesen. Man hat sich mit Absicht darauf konzentriert, die Charas wie echte Menschen aussehen zu lassen... Und ich finde dass ist ihnen super gelungen. Aber das ist für die Final Fantasy-Macher üblich. Man erkennt ihre Charas sofort...

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy - Die Mächte in Dir

Beitrag  Edward_26 am Di 25 Aug 2009, 11:32 pm

ich bin ein grosser final fantasy fan und habe mir diesen film damals mit riesigen erwartungen angeschaut. also am anfang wa ich doch schon etwas enttäuscht das er keine paralelen zum finfal fantasy universum bietet aber naja is ja auch nich schlimm schliesslich is ja jedes final fantasy fast jedes mit einem eigenen universum ausgestattet ^^. aber da mir der fantasy faktor viel zu niedrig war und im film auf andere sachen mehr wert gelegt wurden hat das wohl zur enttäuschung beigetragen. eig ist der film ja ganz gut und ich bin froh ihn gesehen zu haben aber ich weiss überall wo final fantasy drauf steht muss nich immer final fantasy drin sein.aber der film macht nich so viel falsch und die geniale grafik des filmes macht ihn sehenswert es ist auch schon etwas her wo ich ihn gesehen habe daher weiss ich auch nich wirklich mehr was sache war ^^ aber ich muss dazu sagen das mir der ff 7 film viel besser gefallen hat naja ich denke mal so geht es jeden final fantasy fan der mit ff7 angefangen hat
avatar
Edward_26
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 31
Ort : Berlin/MV
Laune : ganz gute momentan
Anmeldedatum : 20.04.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/bastinho86

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy - Die Mächte in Dir

Beitrag  testelse am So 15 Nov 2009, 1:49 pm

Ich habe diesen Film wie Kiri auch wahrscheinlich auf Pro7 damals gesehen und war sofort begeistert. Das liegt vielleicht daran, dass ich den Film gesehen habe, bevor ich wusste, dass es dazu einen Anime gab. War damals halt noch nicht so bewandert. verlegen grinsen:
Aber ich mag den Film bis heute sehr. Und das Lied von Lara Fabien am Ende gibt ihr Bestes noch dazu.
Ich kann diesen Film nur weiterempfehlen. Jetzt habe ich Lust mir den nochmal anzusehen bzw. auf DVD zu kaufen. Und das nur, weil ich über die Band im J-Musik Bereich auf die gestoßen bin. verlegen grinsen:
verlegen grinsen

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy - Die Mächte in Dir

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten