Slayers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Slayers

Beitrag  Hoshie am Sa 29 Aug 2009, 11:54 am



Jahr: 1995
Genre: Magic, Comedy, Fantasy, Action
Setting: Adventure, Demons, Monster
Dauer: 26 Episoden, je ca. 25 Min.
Opening: Masami Okui and Megumi Hayashibara - Get along
Ending: Masami Okui and Megumi Hayashibara - Kujikenai Kara!



Beschreibung:

Vor langer Zeit in einer Welt voller Drachen, Ritter, Zauberei und allerlei Gesindel lebt Lina Inverse, eine mächtige Magierin, die besonders durch ihr loses Mundwerk und die unendlichen Kapazitäten ihres Magens auffällt. Eher durch Zufall trifft sie auf den Schwertkämpfer Gourry Gabriev, der zwar viele Muskeln besitzt, aber seinen Verstand extrem schont. Gemeinsam machen sie sich auf, für etwas Recht und Ordnung zu sorgen und würden dabei gern ihre Goldbeutel füllen und einige magische Artefakte in die Finger bekommen. Da dies aber eine Comedy ist fallen die Abenteuer recht skurril aus und die beiden bauen sich einen recht bunten 'Freundes'kreis auf. Da wäre z.B. Amelia, die im Sailor Moon Stil für Gerechtigkeit kämpfen will oder Zelgadis, der eigentlich ein recht ernster Typ ist, durch die Nähe zu Lina und Gourry aber auch nicht vom Spaß verschont bleibt.

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Hexenpower
2. Der Mumienmann
3. Linas geheimnisvoller Schatz
4. Ohne Zauberkräfte
5. Ein aufdringlicher Verehrer
6. Rezo und Zelgadis
7. Das legendäre Lichtschwert
8. Der König der Dämonen
9. Vor dem entscheidenden Kampf
10. Die Entscheidung
11. Lina und der Prinz
12. Schlafende Geister soll man nicht wecken
13. Die Kopfgeldjäger
14. Die Reise nach Sairaag
15. Eine verhexte Hochzeit
16. Das Theaterfestival
17. Goury in Frauenkleidern
18. Kampf mit den Klonen
19. Sairaag geht unter
20. Der Angriff der Monster
21. In Rezos Labyrinth
22. Rezos Vermächtnis
23. Eris, die Rächerin
24. Übermächtige Feinde
25. Ein Funken Hoffnung
26. Mit vereinten Kräften

Opening zum Anime:




Zuletzt von Hoshie am Do 04 März 2010, 8:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Slayers

Beitrag  Gast am Sa 29 Aug 2009, 12:25 pm

Den Anime hab ich auch schon gesehn, voll durchgeknaklt wie die immer um her reisen und Kämpfen, da kommen ja abstruse Gegner drin vor, also Comendy ist hier auf jeden fall geboten, besonders im Bereich Sarkasmus xDDD
Die Kämpfe gehn so, ist mehr der Spaß der darum zählt, besonders wenn sie Magie einsetzen xD kann das manchmal fatal enden, ob für sie oder dem Gegner oder Kampfpartner, kommt auch drauf an wie satt die sind, da sie sehr gut futtern, irgendwie bei goku abgeschaut xD doch sind die auch geldgeil, sie nehmen gern das mit was sie wollen/brauchen (für die nächste Fressorgie xD)
Kann ihn nur weiter empfehlen ist klasse gemacht, auch von den Zeichnungen her ^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Slayers

Beitrag  Kirika am So 22 Jan 2012, 9:07 am

Mit dieser Staffel bin ich jetzt fertig :3 Und ich muss sagen dass er mir doch recht gut gefallen hat.
Auch wenn`s ein älterer Anime ist, hat er alles was man von einer guten Serie erwartet!
Allerdings finde ich dass die richtige Spannung sich immer erst ein paar Folgen vor Ende der Serie
aufbaut, bzw dann wird es erst so richtig interessant.
Als wenn ihr ältere Animes bzw Klassiker mögt dann seid ihr bei Slayers genau richtig :-)


________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Slayers

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten