Code Geass

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Code Geass

Beitrag  -Honami- am Sa 13 Dez 2008, 11:50 am



Originaltitel: Code Geass - hangyaku no lelouch
Jahr: 2006-2007
Genre:  Action, Drama, Scifi, Mecha,
Episoden: 2 Staffeln mit jeweils 25 Folgen (2. staffel - Code Geass r2)
Opening 1: "Colors" - Flow
Opening 2: "Kaidoku Funou" - Jinn
Opening 3: "Hitomi no Tsubasa" - access
Ending 1: "Yuukyou Seishunka" - Ali Project
Ending 2: "Mosaic Kakera" - SunSet Swish
Ending 3: "Colors" - Flow



Beschreibung:

Am 10. August 2010 fällt das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg beginnt, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Nightmare Flames, verliert. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören.
7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch Lamperouge in Area 11 und geht dort zur Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Nightmare Flames verfolgter Laster in eine Mauer kracht. Durch unglückliche Zwischenfälle fällt er in den Laster und als er sich in einem unterirdischen Gewölbe wiederfindet, entsteigt plötzlich ein Mädchen einem auf dem Laster befindlichen Behälter. Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Truppen Britannias gefasst. Als man ihn wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm an, einen Vertrag mir ihr einzugehen, der ihm die Macht verleiht lebend aus dieser Situation zu entkommen. Ohne zu zögern willigt Lelouch ein.
Nun hat Lelouch alles, was er braucht, um Britannia zu zerstören und somit beginnt er seinen Feldzug zur Vernichtung des Königreiches Britannia.

Episodenübersicht:


Spoiler:
1. Der Tag an dem der Gott der Finsternis geboren wurde
2. Das Erwachen des weißen Ritters
3. Der lügende Mitschüler
4. Der Name lautet Zero
5. Die Prinzessin und die Hexe
6. Die gestohlene Maske
7. Angriff auf Cornelia
8. Der Orden der Schwarzen Ritter
8.5. Auf der Spur der Maske
9. Refrain
10. Der Tanz des Gurens
11. Die Schlacht um Narita
12. Der Bote von Kioto
13. Die Waffe von Shirley
14. Geass Vs. Geass
15. Der jubelnde Mao
16. Gefangene Nanali
17. Ritter
17.5. Die Wahrheit hinter der Maske
18. Befehl für Kururugi Suzaku
19. Die Insel der Götter
20. Die Schlacht um Kyushu
21. Die Bekanntmachung auf dem Schulfest
22. Die blutverschmierte Euphie
23. Wenigstens begleitet mich die Trauer
24. Das einstürzende Gerüst
25. Zero

Opening zum Anime:

avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Code Geass

Beitrag  Kirika am So 14 Dez 2008, 12:42 am

Dieser Name verfolgt mich glaub ich <.< Hab ihn schon sehr oft gehört. Und das scheint auch ein Lieblingsanime von vielen zu sein <,< hmmm werd ich mir auch mal notieren. Hört sich ja schon mal gar nicht schlecht an.

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Code Geass

Beitrag  testelse am Fr 27 März 2009, 8:37 am

Durch Zufall bin ich letztens auf den Anime gestoßen, als ich ein Lied suchte. Wie sich herausstellte war es das Lied aus den letzten paar Minuten des Animes (Code Geass - continued story -> so hieß es). Also nicht das Ending.
Davon war ich so angetan, dass ich das gleich auf die Liste meine "Ich muss noch den und den Anime gucken - Liste" gesetzt habe. zudem finde ich auch, dass er einen gewissen Charme ausstrahlt was den Zeichenstil angeht.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Code Geass

Beitrag  -Honami- am Sa 18 Apr 2009, 2:59 pm

Solltet ihr euch wirklich ansehen lohnt sich, hat mir auf jeden fall sehr gefallen und ich schaue die Folgen noch weiter so gerne ^^
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Code Geass

Beitrag  ERSGUTERJUNGE am Do 07 Mai 2009, 8:05 am

Verdammt nochmal!! Ich frag mich wieso ich ihn so spät gefunden hab. Wem Death note gefiel der ist bei diesem anime richtig. Er zeigt ähnlichkeiten mit death note aber hat auch seine eigene klasse. Ist zwar nicht so gut aber könnte etwas mihalten. Einfach ein genialer anime!!!!!!!Empfehlung


Staffel 2:


Ich kanns nicht glauben! Ich kanns nicht in worte fassen! Ich versteh nichtmal wieso alle meinen die 2. sei schlechter als die 1. staffel. In fühle mich als könnte ich fliegen!!!! Ich fühle mich echt so gut. Ich hab keine ahnung wie ich das ende beschreiben soll! Ich bin noch nie! in meinem ganzen leben so beeindruckt gewesen! Noch NIE!!!!!! Ich sag euch allen das das für alle ein muss is!!!! Ich bin einfach hingerissen. Jetzt passierts zum dritten mal das ich, weil ich so beeindruckt von einem anime bin, das ich nichts mehr gucken
kann!!! ich fühle mich erfüllt


PS. Ich weiß manche finden das übertrieben aber ich finde diesen anime Göttlich!!!

PSS. ALL HAIL LELOUCH,ALL HAIL LELOUCH,ALL HAIL LELOUCH


Zuletzt von ERSGUTERJUNGE am Mi 27 Mai 2009, 11:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
ERSGUTERJUNGE
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 22
Ort : Rottweil
Arbeit/Hobbys : fußball pc zocken animes kucken usw.
Laune : Mir geht's echt scheiße -_- hab die mündliche prüfung verschissen nur weil ich nicht kommen konnte...
Anmeldedatum : 12.03.09

http://www.youtube.com/bushdio1999

Nach oben Nach unten

Re: Code Geass

Beitrag  Edward_26 am Fr 08 Mai 2009, 10:24 pm

ich hatte auch gehört das es viele vergleiche zu death note gab und mit lelouch ist das kein wunder der doch schon auf seine art etwas an light erinnert. code geass ist ein sehr starker anime doch ich brauchte erstmal etwas zeit um richtig reinzukommen die ersten 5 folgen haben mich nich vom sockel gehauen doch dann wurde ich in den bann gezogen und mit diesen gemeinen cliffhanger am ende der 1.staffel hatte ich auch nun lust auf die 2. staffel die allerdings so viel mehr falsch macht als die 1. wie ich finde es gibt sehr viele schwächen die ersten folgen sind noh auf einem lvl aber es geht immer mehr bergab und fand ihn nur noch durchschnitt hab aber auch von vielen gehört das sie die 2.staffel noch genialer fanden ich bin wahrscheinlich mit zu hohen erwatungen rangegangen also ich würde sagen 1. staffel ist pflicht zu gucken die auch an animes wie death note gefallen hatten und die 2.staffel naja nach den cliffhanger der ersten staffel muss man sich die einfach anschauen und macht euch selber ein bild ich finde die 2.staffel auf jedenfall nich so gut wie die 1. aber wie gesagt hab auch schon meinungen gehört von leuten die die 2. noch um einiges besser fanden.
avatar
Edward_26
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 31
Ort : Berlin/MV
Laune : ganz gute momentan
Anmeldedatum : 20.04.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/bastinho86

Nach oben Nach unten

Re: Code Geass

Beitrag  AoiRyu am Mo 25 Mai 2009, 1:50 pm

code geass ist auch meiner lieblingsanime
ja da gibst schon ähnlichkeiten mit light aus death note,aba ich find lelouch symphatischer^^
also ich find beide staffel gut.....und würde mich so auf ne 3 staffel oda ne ova freuen ,aba das glaub ich würd es nicht mehr geben T_T

________________________
avatar
AoiRyu
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 23
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbys : vieles
Laune : FERIEN!
Anmeldedatum : 27.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Code Geass

Beitrag  shinichi kudo am Di 16 Jun 2009, 2:12 am

würd ihn mir gern anschaue´n aber irgentwas kommt dauernd dazwischen zum beispiel meine serien wie hajime no ippo geht weiter oder so
avatar
shinichi kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 21
Ort : wien
Arbeit/Hobbys : zocken animes schaun
Laune : Einfach nur Gut ! :D
Anmeldedatum : 23.05.09

http://www.msn.com

Nach oben Nach unten

Re: Code Geass

Beitrag  testelse am Fr 18 Dez 2009, 9:14 pm

Ich habe vor ein paar Stunden code geass R2 beendet.
Ich wusste wie der Anime ausgeht, da ich mal durch Zufall die Endszene erwischt hatte. Aber wenn man das ganze Hintergrundwissen hat, dann versteht man immer mehr. Die Ähnlichkeiten mit der Realität oder der Vergangenheit sind auch nicht zu übersehen.
Die Person Lelouch hat sich eine Bürde aufgetragen, die wahrscheinlich kein anderer hätte halten können. Er schultert alles auf sich, selbst wenn es nicht direkt die Wahrheit ist. Nur um andere zu beschützen.
Was diesen Anime auch besonders gut macht, sind die unerwarteten Ereignisse. Man denkt immer das Lelouch gewinnt, aber dann doch nicht. Irgendwas ist dann da doch. Aber ich konnte nicht ahnen wann.
Die traurigen bzw. dramatischen Tode mancher Charaktere machen ihn nur noch besser.
Die Geschichte ist komplex, aber sie ist gut dargestellt auf eine Art und Weise dass sie es wieder gut macht.

Es ist im ganzen gesehen ein Anime mit einer teilweisen bedrückenden Atmosphäre, aber die Umsetzung ist genial.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Code Geass

Beitrag  Kagome1990 am Di 30 März 2010, 8:08 pm

die 2 staffel ist ganz gut aber staffel eins gefällt mir besser ô.o kann den anime auch nur weiter empfehlen ^-^
avatar
Kagome1990
POTATO
POTATO

Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 27
Ort : Kaufungen
Arbeit/Hobbys : Killer Neko
Laune : Don´t Worry Be Happy :D
Anmeldedatum : 14.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Code Geass

Beitrag  AoiRyu am Mi 18 Aug 2010, 10:00 pm

woaah hab in der animania gelesen das da ne andere staffel kommt oO
wuhu xDD
aba mit ne andere hauptperson aba egal xD
wuhu xD

________________________
avatar
AoiRyu
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 23
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbys : vieles
Laune : FERIEN!
Anmeldedatum : 27.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Code Geass

Beitrag  Gast am Mi 18 Aug 2010, 10:09 pm

Ich habs nit nur gelesen sondern auch gesehn auch wenn es noch 2 Folgen nur waren oder 3 o,O xD
Finde den Anime nit übel, und weiß warum Soni ihn so mag ^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Code Geass

Beitrag  Neko-Chan am Di 06 Sep 2011, 9:00 pm

Code Geass ist einfach toll.
Es ist spannend und zieht einen in den bann und wenn man das ende der ersten stafel sieht, will man sofort zur zweiten rüber schalten und einfach weiter schauen.
Lelouch ist einfach ein Genie und ich find es teils unglaublich was er alles macht nur für seine kleine schwester. Einfach toll Lulu TT^TT
Ein Anime der jedenfalls zu meinen Favoriten zählt und der auch weiter zu empfehlen ist.
avatar
Neko-Chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Arbeit/Hobbys : Ah da gibt es einiges wie Musik hören,chatten,zeichnen und narürlich Anime schauenxD
Laune : fühle nix, also auch keine Laune
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Code Geass

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten