Aquarian Age

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aquarian Age

Beitrag  Hoshie am So 06 Sep 2009, 3:44 pm



Jahr: 2002
Genre: Fantasy, Drama, Romance, Action
Setting: Adventure, Music, Super-Power
Dauer: 13 Episoden, je ca. 24 Min.
Opening 1: SeYUN - Everlasting Love
Opening 2: Yuki Kajiura - Awake
Ending 1: T. L. Signal - Prism
Ending 2: Miki Ashihara form Little Voice - Prism
Ending 3: SeYUN - Unseen Ties



Beschreibung:

Das Zeitalter des Wassermanns, englisch "Age of Aquarius", bedeutet für die Menschheit den ewigen Frieden und die Glückseligkeit auf der Erde. In diesem Anime ist "Aquarian Age" das Heraufziehen einer Macht jenseits der Welt der Menschen:

Seit Urzeiten kämpfen fünf Gruppen von geisterhaften Wesen gegeneinander. Dieser Kampf spielt sich für die Menschen unsichtbar in einer Art Zwischendimension ab. Die Geister sehen zwar aus wie ganz normale Menschen, sie leben auch mitten unter ihnen und führen ganz normale unauffällig Leben, doch immer wieder wechseln sie in diese Zwischenwelt, um zu kämpfen.

Und wie es so ist, einige wenige Menschen gibt es doch, die einen Zugang zu dieser Dimension haben, die Geister auch dort sehen und die Kämpfe sogar beeinflussen können. Diese Menschen werden Mindbreakers genannt. Sie können die Geister aber nicht nur sehen, sondern sogar beherrschen, und das wiederum verleiht ihnen dann auch in der irdischen Existenz große Macht.

Das alles erfahren wir aber erst nach und nach. Der Held dieser Geschichte, Kamikurata Kyouta, ist ein Oberschüler, dessen große Liebe der Rockmusik gilt. Er und seine Bandmitglieder Shingo und Jun'ichi sind zwar noch relativ unbekannt, machen aber sehr gute Musik und sind kurz vor dem Durchbruch als Profis. Doch Kyouta ist, ohne es zu ahnen, ein Mindbreaker, und zufällig hat er die Fähigkeit, mit seiner Musik nicht nur Menschen, sondern auch die Geister begeistern zu können. Und so gerät er in einen Krieg, von dessen Existenz kein Mensch etwas geahnt hat. Aber schlimmer noch: seine beste Freundin, Yoriko, steht kurz vor ihrem Erwachen als Geist, wobei sie die Wahl zwischen mehreren Inkarnationen hat....

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Tiefblaue Overtüre
2. Vorahnung der grünen Flammen
3. Melancholie in trübem Rot
4. Votivgabe in tiefem Schwarz
5. Blütenweisse Notwendigkeit
6. Grünes Trugbild der Erlösung
7. Tiefroter Spross
8. Erwachen in hellem Lila
9. Spuren in heissem Silber
10. Leidende Welt in Gelngrün
11. Indigoblauer Strudel
12. Konflikt in verblassendem Rot
13. Umarmung in unschuldigem Weiss

Opening zum Anime:



avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten