Kickers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kickers

Beitrag  Kirika am Sa 12 Sep 2009, 10:25 pm




Jahr: 1986-1987
Japanisch: Ganbare! Kickers がんばれ!キッカーズ
Originaltitel: Ganbare! Kickers
Genre: Comedy, Action
Setting: School, Sports
Episoden: 26
Dauer: je ca. 23 Minuten
Opening: Kimi wa nagareboshi  - Tomomi Nishimura
Ending: Ginga no Shônen  - Tomomi Nishimura


Beschreibung:

Es geht um Gregor, ein sehr talentierter Junge, der nur Fußball im Kopf hat. Nachdem er seine Heimat gewechselt hat,
also er ist umgezogen, sucht er den Verein der neuen Stadt auf. Er trifft auf den Verein: "Die kickers". Oder wie sie in der
Umgebung hießen: "Die nie gewinner Kickers" ,und will bei ihnen eintreten, um mit ihnen Fußball spielen.
Doch bei den Kickers ist der Glaube an erfolgreichem Fußball schon lang verflogen, denn sie verlieren jedes Spiel und
bekommen nicht mal mehr Gegner.

Doch Gregor ist da anderer Meinung und organisiert schon ein Treffen mit der besten Mannschaft im Umkreis, indem es
um eine Wette ging. Wenn er nur ein mal vom Elfmeterpunkt treffe, und das gegen den besten Torwart in der Region,
der gleichzeitig Kapitän der Mannschaft ist, dann würden die Kickers ein Spiel gegen sie haben.

So kommt es wie es kommen muss, er trifft einen und es gibt das Spiel, und seitdem haben sie auch wieder Spiele,
und Erfolg, sowie auf jeden Fall Spaß am Fußball spielen. Sie trainieren hart an sich, und werden mit ihrem wilden
Spieler Gregor erfolgreich - und haben maßig Spaß.

Episodenübersicht:

Spoiler:

1Der Neue
2Morgenmuffel gegen Frühaufsteher
3Ärger im Mittelfeld
4Ein aussichtsloses Spiel
5Feuertaufe
6Der Kapitän und die Mädchen
7Gregors Luftpost
8Kevin im Abseits
9Ballverbot
10Sieg für Ronny
11Heiratspläne
12Sport mit Musik
13Computer-Fußball
14Unfaires Spiel
15Daniel in Gefahr
16Nicht mit uns, Trainer
17Das Spiel um die Pralinen
18Gewichtige Gegner
19Kein Durchkommen
20Kampf um die nächste Runde
21Das Team von der Küste
22Die dritte Runde
23Kampf gegen das Aus
24Ein Superstar schießt quer
25Der Rosenkavalier
26Sieg für den Teamgeist
Opening zur Serie:



Zuletzt von Kirika am Fr 12 Feb 2016, 12:12 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Kickers

Beitrag  Neko-Chan am Sa 26 Sep 2009, 1:10 pm

Ob man es glaubt oder nicht. xDD
Sogar heut zu Tage wenn es läuft schau ich es mir mal an.
Als ich klein war hab ich das übelst gern geschaut.
Hihi go Kickers Go macht noch ein Tor !! anfeuern
avatar
Neko-Chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Arbeit/Hobbys : Ah da gibt es einiges wie Musik hören,chatten,zeichnen und narürlich Anime schauenxD
Laune : fühle nix, also auch keine Laune
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Kickers

Beitrag  Kirika am Di 29 Sep 2009, 11:05 pm

Ich geb zu...damals (da war ich auch noch kleiner xD) hab ich auch bisschen was davon gesehen.
Aber heute würde ich es mir nich mehr ansehen. Ist wohl wirklich nur was für welche die Fussball vernarrt sind. Was ich allerdings gern zwischendurch mal angeguckt hab war dann später "Super Kickers 2006". Wo die ganzen Charas natürlich auch schon älter sind... Ich weiss bis heut nicht, ob "Kickers" und "Super Kickers" wirlich was miteinander zu tun haben... @.@ Gehören die zusamm? Sowas wie ne Nachfolgeserie?? Weiss der Geier xD

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Kickers

Beitrag  Gast am Di 29 Sep 2009, 11:30 pm

Ja sie gehören zusammen ^^ Also durh den Kapitän der Kickers Tsubasa, um den drehst sich ja die ganze Reihe.
Hab ich auch mit älterem alter noch gern geschaut xD. Gregor (später Tsubasa umgewandelt) musste sich ja um einiges durchschlagen der beste Fußballer zu werden, in den nachfolgenden Staffel wurde das noch schwieriger, aber die waren auch nit so Lustig wie die wahren Kickers :D
Es wurden ja allerlei Charakterklassen gezeigt, was die Seire sehnswert machte^^
Besonders im Augenschein war der Trainer den sie für kurze Zeit hatten der war auf einer Art cool auf der anderen aber auch sehr krass xD Nun ja für Fußbalfans is der ANime ein muss! ^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kickers

Beitrag  Kassiopaya am So 20 Apr 2014, 11:03 pm

Gast schrieb:Ja sie gehören zusammen ^^ Also durh den Kapitän der Kickers Tsubasa, um den drehst sich ja die ganze Reihe.
Hab ich auch mit älterem alter noch gern geschaut xD. Gregor (später Tsubasa umgewandelt)  



Nein sie gehören nicht zusammen.  "Kickers" steht für sich und "Superkickers 2006" ist eine abgewandelte Version von "Captain Tsubasa", damals zur Fußball WM 2006.
Das sind zwei unterschiedliche Universen.


Aber zurück zu Kickers, Kickers ist echt zeitlos und gefällt mir wirklich gut, auch heute noch ^^
avatar
Kassiopaya
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 32
Ort : bei Osnabrück
Arbeit/Hobbys : Tae-Kwon-Do, Manga/Anime, zocken,
Anmeldedatum : 24.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Kickers

Beitrag  Kirika am Di 22 Apr 2014, 6:54 pm

Stimmt sowas kann man sich eigentlich immer mal anschaun egal wie alt der Anime schon ist.

Wobei mir Super Kickers 2006 trotzdem besser gefallen hat.


Zuletzt von Kirika am Mi 23 Apr 2014, 9:53 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Kickers

Beitrag  Kassiopaya am Di 22 Apr 2014, 11:20 pm

Kirika schrieb:
Wobei mit Super Kickers 2006 trotzdem besser gefallen hat.


Mir gefällt diese ganze Captain Tsubasa Reihe auch besser. Die ist im Vergleich zu Kickers auch eher für ein älteres Publikum gedacht.
Aber mir ist aufgefallen, dass fast alle diese Sport-Animes so einen Hang zum "over the top" haben.
z.B. Super Kickers: Da gibt es ja diesen Kujiro Hyuga, der eine Schusskraft wie eine Panzerhaubitze hat, wo dann auch mal der Torwart mit ins Tor fliegt und so. Oder diese Akrobatik-Zwillinge
Oder bei Mila Superstar: Wo bei einem bestimmten Schmetterball der Ball unsichtbar wird.

Ich meine, klar trägt das zur Unterhaltung bei, aber irgendwo denkt man sich doch auch "jau, alles klar XDD".
avatar
Kassiopaya
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 32
Ort : bei Osnabrück
Arbeit/Hobbys : Tae-Kwon-Do, Manga/Anime, zocken,
Anmeldedatum : 24.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Kickers

Beitrag  Kirika am Mi 23 Apr 2014, 9:52 am

Okay ich glaub ich muss Milla mal wieder angucken xD
Von einem Schmetterball der Unsichtbar wird weiss ich nämlich nichts mehr xDD *sich schäm*

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Kickers

Beitrag  Azeo am Mi 23 Apr 2014, 11:50 pm

immerhin reißt jedes mal das Netz :D
avatar
Azeo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 182
Alter : 24
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Kickers

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten