Bakemonogatari

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bakemonogatari

Beitrag  Hoshie am So 20 Sep 2009, 1:20 pm




Jahr: 2009
Genre: Comedy, Fantasy, Romance, Violence
Setting: Adventure, Super-Power
Dauer: 15 Episoden, je ca. 24 Min.
Opening 1: Chiwa Saito - staple stable
Opening 2: Emiri Katou - Kaerimichi
Opening 3: Chiwa Saito - staple stable
Opening 4: Kana Hanazawa - Renai Circulation
Ending: Supercell - Kimi no Shiranai Monogatari



Beschreibung:

Hauptprotagonist von Bakemonogatari ist der Drittklässler Koyomi Araragi, der in der jährlichen japanischen Golden Week von einem Vampir angefallen und gebissen wird. Seitdem sieht er nur noch seltsame, übernatürliche Dinge wie Gespenster und Dämonen. Unter diesen paranormalen Dingen findet sich auch die Schülerin Hitagi Senjōgahara, die noch nie ein Wort mit ihm gewechselt hat. Sie stolpert, fällt kopfüber die Stufen hinab - und wird zum Glück noch rechtzeitig von Koyomi gefangen. Dabei erkennt er ihr Geheimnis - sie hat kaum Gewicht. Hitagi meint, das wäre so, seit sie eine seltsame Krabbe getroffen hat.
Da Koyomi schließlich beschließt, Hitagi mit ihrem Geheimnis zu helfen, geht er mit ihr zu Meme Oshino, einem Mann mittleren Alters, der ihm vor nicht allzu langer Zeit mit seinem Vampir-Problem helfen konnte...

Jeder Arc beschäftigt sich mit Koyomi und einem anderen mysteriösen Mädchen und er fängt langsam an zu denken, die Ereignisse rund um die Mädchen hätten irgendeinen zentralen Grund...

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Hitagi Club - Part 1
2. Hitagi Club - Part 2
3. Mayoi Snail - Part 1
4. Mayoi Snail - Part 2
5. Mayoi Snail - Part 3
6. Suruga Monkey - Part 1
7. Suruga Monkey - Part 2
8. Suruga Monkey - Part 3
9. Nadeko Snake - Part 1
10. Nadeko Snake - Part 2
11. Tsubasa Cat - Part 1
12. Tsubasa Cat - Part 2

AMV zum Anime:



leider kein Opening verfügbar


Zuletzt von Hoshie am Mo 26 Jul 2010, 8:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Bakemonogatari

Beitrag  testelse am Mi 11 Nov 2009, 6:04 pm

Ich habe ein paar Szenen über ein paar Anime Videos durch Zufall gesehen und finde es bisher interessant. Allerdings ist dieser Anime nicht so leicht auffindbar im Moment.
Aber ich werde auf jeden Fall noch mal reinschnuppern.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Bakemonogatari

Beitrag  nel-chan am Mo 09 Aug 2010, 3:58 pm

der anime stellt japanischehorrorgeschichten da, hab ein paar folgen gesehen fand in aber intressant werde in auch dem nächst zuende kucken.
avatar
nel-chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 23
Laune : =D
Anmeldedatum : 04.07.09

http://www.myvideo.de/Community/Mein_Profil,http://www.youtube.c

Nach oben Nach unten

Re: Bakemonogatari

Beitrag  Hoshie am Di 10 Aug 2010, 9:13 pm

Ich hab mir vor ner Weile auch mal die erste Folge davon angesehen, aber ich weiss nich recht... ich fand die irgendwie seltsam... schon allein wegen der Szene in der sie zu dem komischen Typen gefahren sind und die ganzen seltsamen Szenen waren. Fand ich alles irgendwie zu schräg und konnte mich damit nich recht anfreunden...
Würde es sich denn noch lohnen weiter zu kucken?

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Bakemonogatari

Beitrag  testelse am Di 10 Aug 2010, 10:28 pm

Also ich fand diesen Stil auch etwas gewöhnungsbedürftig. Finde ich nun auch noch. Aber es ist schon besser, ich habe mir daran gewöhnt. Und irgendwie gehört das dazu. Ob es sich lohnt den zu gucken. Hm, ihc bin erst bei Folge 3 oder 4. Habe es in den letzten Wochen noch nicht geschafft weiter zu gucken. Also die Folge 3 oder so, mit der Schnecke finde ich gut. :) Ist halt besonderes.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Bakemonogatari

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten