Dragon Ball GT

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dragon Ball GT

Beitrag  Kirika am Mo 22 Dez 2008, 7:59 pm



Jahr: 1996 - 1997
Genre: Action, Fantasy, Comedy, Material Arts
Setting: Super Power, Monster, Adventure
Episoden: 64
Dauer: 25 Minuten
Opening: "DAN DAN Kokoro Hikarete ku" - Field of View
Ending 1: "Hitori Ja Nai" - Deen
Ending 2: "Don't you see!" - Zard
Ending 3: "Blue Velvet" - Shizuka Kudou
Ending 4: "Sabitsuita Machine Gun de Ima o Uchinukou" - Wands
Ending 5: "DAN DAN Kokoro Hikarete ku" - Field of View


Beschreibung:

Die Story spielt 10 Jahre in der Zukunft (vom DBZ Ende).
Die Hauptcharaktere sind Son Goku, Trunks und Pan. Am Anfang von DragonBallGT taucht, der aus Dragonball bekannte
Bösewicht, Pilaf wieder auf. Er ist noch immer, jetzt schon seit 40 Jahren, auf der Suche nach den DragonBalls und süchtig nach
der Weltherrschaft. Pilaf gelingt es diesmal aber auch DragonBalls zu finden. Jedoch sind dies nicht die alternativen DragonBalls,
sondern die Black Star DragonBalls, die sich manchmal auch auf böse Weise selbstständig machen. Pilaf findet diese DragonBalls
im Himmelspalast von Dende, versteckt. Er ruft den Drachen mit der Formel auf und durch ein kleines Missgeschick wünscht er
sich statt Weltherrscher zu werden, dass Son-Goku, der auch in der Nähe ist, wieder zum Kind "mutiert"
(spielte sich folgendermaßen ab: Goku kommt gerade vorbei und sieht Pilaf, welcher ihn darauf angreift. Als er nun sieht, dass
Goku noch viel stärker als früher geworden ist, sagt er sich, um ihn besiegen zu können, darf er nicht mehr als ein kleines Kind sein, worauf Shenlong den Wunsch erfüllt). Der Drache erfüllt den Wunsch und Goku ist nun wieder ein Kind, wie in DragonBall, doch der größte Teil seiner Kraft ist erhalten geblieben. (Er kann sich noch immer als Super Saiya-jin verwandeln... usw.) Er wird nun statt Son-Goku, Chibi Goku genannt. Er ist als Kind so naiv, wie als Erwachsener.

Die GT Abenteuer handeln nun davon wie Son Goku wieder versucht sein normales Alter zurück zu bekommen und die Erde vor ihrer Zerstörung zu retten (wenn man die Black Star DragonBalls nicht innerhalb eines Jahres zusammenhat, wird die Erde zerstört).
Um dies zu erreichen müssen sie auf einen anderen Planten und die DragonBalls von dort nutzen. Andere Feinde auf die sie stoßen
und ihre Sagen, sind die Bebi Saga und die Evil Shenlong Saga.

Episodenübersicht

Spoiler:
01. Ein Fataler Wunsch
02. Ein Blinder Passagier
03. Supergierig - Der Handelsplanet Imegga
04. Die Suche beginnt
05. Eine unerwartete Entdeckung
06. Tat es weh? Son-Goku als Zahnarzt
07. Geliebter Ehemann! Die Verlobte ist Trunks?
08. Wenn die Schnurrbarthaare schwingen
09. Gefangen im Labyrinth
10. Weltraumtanz - -pa-pa-ra-pa-pa-pa-pa
11. Pans Verwandlung
12. Rudo erwacht zum Leben
13. Pan in Gefahr!
14. Son Gokus Formel
15. Ändere nie dein Siegerteam!
16. Die Wahrheit über DD 4649 T 22006 RS
17. Pan übernimmt!
18. Neji, Rivet und Vis
19. Der metallene Trunks
20. Bewegliche Mauern
21. Reingelegt!
22. Baby erwacht
23. Der Junge mit den grünen Haaren
24. Der Schein trügt!
25. Besuch auf der Erde
26. Zwei Brüder
27. Baby am Ziel?
28. Willkommen daheim, Son Goku!
29. This is Really Bad!? Supper Saiya-jin 3 Fails!!
30. Wiedersehen, Erde!
31. Flucht aus der Zwischendimension
32. Ein Alter Freund
33. Beeil dich Son-Goku!
34. Großvter,erinnerst du dich?
35. Der vierfache Super Sayajin
36. Kampf der Giganten
37. Das heilige Wasser
38. From Everyone`s Power,,, The Revival of Super Goku 4
39. Son-Goku gibt alles
40. Rettung in letzter Sekunde
41. Der Meister aller Klassen
42. Gesucht und Gefunden
43. Die Falle Schnappt zu
44. Ausbruch aus dem Paradies
45. Piccolos Plan
46. Crash!! SSJ4 vs Super #17
47. The Big Reversal! Son Goku`s and #18`s 2-Step Attack
48. Wer is dieser Drache?
49. Aller Anfang ist Schwer
50. Eine Schleimige Angelegenheit
51. Frauen-Power
52. Der Drache mit den sieben Sternen
53. Was ist mit Pan?
54. 6000 Degree Celsius Power! The Fighter of the Sun
55. Bulma Begins Working on Vejita`s Makeover Plan!
56. After the Sun, Comes the Freeze! The Fire and Ice
57. The Overwhelmingly Strong Enemy!! The Ruling Evil
58. Gemeinsam gegen den siebten Drachen
59. Friend? Foe?,,, Were-monkey Vejita on the Rampage
60. Fu--sion!! The Ultimate Super Gojita
61. I WILL Win!! Goku Swallows the #4 Dragonball
62. To the Rescue!! Goku`s Final Assistant Appears
63. The Miracle Turnaround Victory!! Son Goku Pleads with the Galaxy for Help
64. Das große Finale

Opening zum Anime:




Zuletzt von Kirika am Mi 06 Jan 2016, 12:08 am bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Ball GT

Beitrag  -Honami- am Mo 22 Dez 2008, 8:43 pm

hmm dbgt
ich kanns net leiden,
die ganzen vorherigen staffeln fand ich hervorragend
aber das is iwie verhunzt in meinen augen
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Ball GT

Beitrag  Hoshie am Di 23 Dez 2008, 4:25 pm

Jup, da geb ich dir Recht Soni
Ich hatte mich damals schon auf GT gefreut und auf den Start hingefiebert, aber die Story fand ich schon nach einigen Folgen recht ernüchternd :puhh:

Die ganze Story an sich fand ich nich wirklich gut gemacht. Mir kam es eher so vor, als wollte man halt mal wieder eine Staffel von Dragonball raushaun. Wenn die Geschichte anders gewesen, und vielleicht mehr in Richtung der Vorgänger gegangen wäre, hätte es mir bestimmt wieder um einiges besser gefallen.

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Ball GT

Beitrag  Sanni_91 am Di 03 Feb 2009, 7:05 pm

hmm..
den find ich´nicht so gut die staffeln davorn war tausendmal besser !!
hatte mir eigentlich mehr erhofft aber was soll man machen !!!
hoffentlich wird die nöchste staffel besser
sonst bin ich sehr enttäuscht!!
avatar
Sanni_91
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 26
Ort : Greifswald
Arbeit/Hobbys : Azubi für Kinderkrankenschwester
Laune : kommt drauf an wie man es sieht ^^
Anmeldedatum : 15.12.08

http://www.jappy.de/user/Sanni_

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Ball GT

Beitrag  Gast am Mo 09 Feb 2009, 12:14 am

Also ich hab´s komplett gesehn, naja es war vill etwas abgeflacht da man versucht Dragonball und Dragonball Z zu kreutzen xD
Trotz allem war es sehr gut gelungen und hab mich auch sehr gefreut auf die nächste Stufe von Son-Goku und auch Pan als chara war echt klasse, einer meiner Lieblingscharakter.

Zu sanni naja sie wollen also die fans das es noch ne weiter Staffel kommt, es gab auch ein Probemanga davon AT/SS und der kam sehr gut an da war auch Son- Goku noch eine Stufe höher *.* war aber die aller letzte, soll ja nicht Gott sein, aber der ist ja schwächer xDD NUn gab es von Akira Probezeichnungen, und da Fans wie Ken Akamatsu sowie die Erfinder von one peace und Naruto so sehr von ihm inspireirt wurden überlegt er es sich noch kann aber sehr lange dauern bis vill was nach Deutschland kommt -.-
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dragon Ball GT

Beitrag  Kirika am Mo 09 Feb 2009, 6:23 pm

Soweit ich weiss wurde Dragon Ball AT nicht von Akira geschaffen. Diese Variante ist eine Produktion von Fans. Hab ich mal gelesen. AT wird es wohl auch nicht als TV Serie geben...aber man kann ja trotzdem noch hoffen dass Akira ne weitere Staffel produziert ^^" Genug Fans die dafür sind gibt es ja xD

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Ball GT

Beitrag  Son Goku am Fr 13 März 2009, 1:55 pm

ist nicht so gut wie die anderen teile aber,

nicht schlecht hätten mehr action rein bringen können

es kommt bald aber ne neu serie von dragonall so viel ich weiß
avatar
Son Goku
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 29
Ort : Kelmis (Belgien)
Arbeit/Hobbys : gelernter Koch( und arbeitet in fabrik lol)
Laune : XDDDDDDDD
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/Piccalight

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Ball GT

Beitrag  Edward_26 am So 21 Jun 2009, 9:53 pm

also von dbgt wa ich schon sehr enttäuscht gerade weil man so lange warten musste bis es endlich hierzulande rauskam aber denn war es doch schon sehr enttäuschend. das opening auf deutsch finde ich sehr gut die story an sich ist zwar sehr viel adventure aber eher im langweiligen stil es kann nich mal ansatzweise mit db mithalten mit dbz genauso wenig. soviel will ich garnich zu dbgt sagen dafür wa ich einfach zu enttäuscht sicher keine schlechter anime aber mit dem namen dragonball hätte man einfach mehr draus machen müssen naja nich mehr als durchschnitt schaut euch lieber db oder dbz an
avatar
Edward_26
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 31
Ort : Berlin/MV
Laune : ganz gute momentan
Anmeldedatum : 20.04.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/bastinho86

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Ball GT

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten