Kingdom Hearts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kingdom Hearts

Beitrag  Hoshie am Do 25 Dez 2008, 4:18 pm



Genre: Rollenspiel
Spielmodi: Einzelspieler
Plattform: PlayStation 2
Entwickler: Square Co.
Publisher: Sony
USK: ab 6 Jahre

Onlineshop:


Beschreibung:

Der junge Protagonist Sora lebt mit seinen Freunden, dem Mädchen Kairi und dem älteren Riku auf einer kleinen Insel, die eines Nachts von schattenhaften Wesen zerstört wird. Sora findet sich in einer fremden Stadt wieder, getrennt von seinen Freunden und mit einem schlüsselförmigen Schwert ausgestattet. Dort trifft er auf den Magier Donald Duck und den Ritter Goofy, die von ihrem verschwundenen König Micky Maus beauftragt sind, Sora als den Träger des Schlüsselschwerts zu beschützen. Gemeinsam macht sich das Trio auf die Suche nach Soras Freunden und König Micky. Dabei bewandern sie mehrere aus Disney-Filmen entliehene Reiche, zu welchen ihnen Soras Schwert den Zugang ermöglicht und schützen diese vor einer Invasion durch die sogenannten Herzlosen.
Zu Ende des Spiels treten die Protagonisten, inzwischen wieder mit ihren Freunden vereint, gegen den Bösewicht Ansem an, der die Herzlosen anführt und die Welt in Dunkelheit hüllen will. Danach wird Sora von seinen Freunden getrennt und findet sich auf einer einsamen Insel wieder. Das Ende zeigt Sora, wie er sich auf die Suche nach seinen Freunden begibt.

Gameplay:

Spoiler:
Der Spieler steuert die Figur Sora durch dreidimensional konstruierte Level, in denen es gelegentlich Jump-’n’-Run-Passagen zu überwinden gilt. In Kämpfen werden dessen Begleiter vom Spiel übernommen und lassen sich lediglich einen generellen Stil vorgeben, der beispielsweise die Verwendung von kämpferischen Ressourcen vorgibt. Kämpfe selbst werden nicht wie bei etwa Final Fantasy rundenbasiert geführt, noch werden die Ziele mit einem Cursor zum Angriff markiert. Stattdessen ist die eigene Spielfigur auch in Kämpfen frei steuerbar und schlägt auf Knopfdruck mit dem Schwert zu oder wirkt über ein Menü Angriffs- oder Regenerations-Zauber – manche dieser Zauber beschwören auch Disney-Figuren wie beispielsweise Dumbo oder Bambi, die dann einen Kampf-beeinflussenden Effekt ausüben. Der Spieler kann das Bild dabei auf einen seiner Figur nächsten Gegner fixieren. Diese Fokussierung wechselt automatisch auf den jeweils nächsten Gegner. In jedem Spielabschnitt taucht nach dem Sieg über alle Gegner (von denen meist mehrere Wellen nacheinander angreifen) eine spezielle Belohnung, wie etwa eine neue Kampffertigkeit, auf, oder neue Ausrüstungsgegenstände für Mitglieder der eigenen Truppe, die bestimmte kämpferische Attribute des Trägers erhöhen können.
Wie die meisten Rollenspiele verfügt auch Kingdom Hearts über ein Levelsystem: Sora und seine Begleiter erhalten für jeden besiegten Gegner sogenannte Erfahrungspunkte, die bei festgelegten Meilenstein die Stufe eines Charakters erhöhen. Für dieses Spiel bedeutet dies effektiv, dass die entsprechende Spielfigur stärkere Angriffe austeilt und durch eingesteckte Attacken weniger geschwächt wird.
Wenn man die Aufgaben einer Welt gelöst hat, kommt man wieder in das "Universum", in dem alle Welten verzeichnet sind. Dort kann man sich eine der Welten aussuchen und zu ihr reisen. Um zwischen den einzelnen Disney-Welten zu reisen, benutzen Sora und seine Gefährten ein mit Feuerwaffen ausgerüstetes Luftschiff, was spielerisch in einem dreidimensionalen Shoot-’em-up-Abschnitt ähnlich den Star-Fox-Spielen resultiert.

Trailer zum Game:



________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Kingdom Hearts

Beitrag  -Honami- am Do 25 Dez 2008, 9:31 pm

ahh kh....
ich liebe dieses spiel^^
is einfach galaktisch
hatte beide teile ma aber ... schreckliche umstände haben dazu geführt dase leida geschrottet wurden ^^''
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Kingdom Hearts

Beitrag  Gast am Fr 26 Dez 2008, 1:47 am

Wollte ich auch mal spielen nun isses ja auf Ps2 erhältlich und hohl es mir irgendwann^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kingdom Hearts

Beitrag  Edward_26 am Sa 16 Mai 2009, 9:14 pm

kingdom hearts ja in meinen augen das beste ps2 spiel ever. die story hat einfach alles was eine fantasy story brauch und noch einiges mehr oder kennt ihr ein rollenspiel mit disney figuren ausser kingdom hearts? vorallem die deutsche syncho is auf so einem hohen niveau das man echt ab und zu gänsehaut bekommt. der soundtrack und die bgm sind weltklasse und könnten besser garnich sein. die steuerung hat eig auch jedes rpg zu dieser zeit revolotioniert soo muss ein rpg für die konsole aussehen und nicht anders.kingdom hearts 1 hab ich verschlungen und konnte garnich genug kriegen und als teil 2 kam wa ich sehr gespannt und es kam ein riesen inferno auf mich zu da echt teil 2 teil 1 getoppt hat die story ist auf einem genau so hohem niveau die welten sind noch besser diesmal und es gibt sogar mit tron einen echten klassiker von den disney welten her. was noch geiler ist das sora nun sich verwandeln kann für ein paar sekunden wird behaupten um die 30 sek und kämpft mit 2 schwertern und doppelt so schnell wie vorher und das in mehreren formen und immer stärker. nun kommt die organisation XIII ins spiel und das spiel legt nochmal so ein drauf und die bossgegner sind einfach der hammer. ja was soll man noch sagen kh 1 und 2 sind die besten ps2 games die es gibt und ein absolutes muss für ps2 besitzer und für leute die die final fantasy spiele lieben oder überhaupt rollenspiele
avatar
Edward_26
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 31
Ort : Berlin/MV
Laune : ganz gute momentan
Anmeldedatum : 20.04.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/bastinho86

Nach oben Nach unten

Re: Kingdom Hearts

Beitrag  shinichi kudo am Sa 30 Mai 2009, 2:59 pm

hab das spiel durch und denn 2 teil fand denn 2 besser Gangster
avatar
shinichi kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 21
Ort : wien
Arbeit/Hobbys : zocken animes schaun
Laune : Einfach nur Gut ! :D
Anmeldedatum : 23.05.09

http://www.msn.com

Nach oben Nach unten

Re: Kingdom Hearts

Beitrag  blueii edogawa am Mo 08 Jun 2009, 5:22 pm

Kingdom Hearts ist das beste spiel ever xD Und ich find auch den 2 teil irgendwie besser... :D Da sieht sora besser aus und kairi auch xD
avatar
blueii edogawa
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 21
Anmeldedatum : 08.06.09

http://www.dconan-fans.piczo.com

Nach oben Nach unten

Re: Kingdom Hearts

Beitrag  Kirika am Mo 05 Okt 2009, 3:21 pm

Wenn man Trailer davon gesehen hat, denkt man "das sieht ja einfach und spaßig aus". Und ja, spassig ist es auch, nur eben nicht ganz so leicht. Am Anfang dachte ich ich werd verrückt o,O Ständig diese lästigen schwarzen kleinen Wesen rings um mich herum. Wo man erst gar nich weis wen man zu erst angreifen soll. Aber schlimmer is es noch wenn die großen Gegner erscheinen o.O
Jetz bin ich ja an der Stelle angekommen, wo ich mit Donald und Goofy im Wunderland bin. Ich muss es schaffen Alice zu befreien o,O Aber...wie???? Ich glaub ich bin für die meisten Games einfach nur zu blöd XDD

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Kingdom Hearts

Beitrag  Hoshie am Mo 05 Okt 2009, 7:31 pm

Kingdom Hearts is auch eins meiner Lieblingsspiele *-*
Das erste hab ich auch schon durch, auch wenn ich beim Endgegner mehrere Anläufe gebraucht hab xD Gott hat der mich fertig gemacht O.o

Stimmt, am Anfang wird man ganz schön überhäuft mit den Herzlosen, aber die sind da eigentlich nicht schwer zu besiegen und gut um ein bisschen aufzuleveln^^
An sich waren die ganzen Endgegner auch nicht wirklich schwer, bis auf Hook der Penner -.- man ey, bei dem hing ich ganz schön lange fest...

Bei Alice bin ich auch mal nich weiter gekommen, aber lag bei mir daran, dass ich immer ein Tor übersehen hab und daran vorbeigelaufen bin. Als ich das mal gesehen hatte ging's weiter xD weiss nur nich wo genau du grad bist >.> musst du noch die Beweise sammeln?

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Kingdom Hearts

Beitrag  Kirika am Mo 05 Okt 2009, 8:10 pm

Ja genau xD Ich glaub ich hab erst 2 oder 3 Beweise gesmmelt. <.<
Um dir jetz genau sagen zu können welche das sind oder so müsst ich allerdings rein schauen xD Dazu bin ich jetz aber leider zu faul xDD Ne scherz. Bald hab ich wieder mehr Zeit und dann häng ich mich noch mal dahinter. Schande über mich xD Bei fast allen Games komm ich bereits am Anfang schon nich sehr weit xD Oh man is das peinlich xD

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Kingdom Hearts

Beitrag  Alucard am Mo 05 Okt 2009, 8:40 pm

Also die Stelle bei der man die Beweise sammeln muss is garnich so leicht^^ Besonders dieses Zimmer is ein wenig verwirrend muss ich sagen. Dafür is der Endegegner aber um so leichter!
avatar
Alucard
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 25
Ort : Bremen
Arbeit/Hobbys : Mangas/Animes gucken,Lesen und Musik hören
Anmeldedatum : 22.02.09

http://www.youtube.com/feed/?feature=guide

Nach oben Nach unten

Re: Kingdom Hearts

Beitrag  Hoshie am Di 01 Dez 2009, 9:21 pm

Jaaaa, der Endgegner xD war doch dieser komische Lulatsch mit den Keulen xD gott, irgendwie war der nervig. Immer hoch auf den Tisch springen, dann angreifen i-wie und abhaun @.@ aber leicht war er schon. Allerdings mochte ich das Chamäleon mit dem Clayton beim Tarzen-Dschungel angegriffen hat am liebsten xD das fand ich witzig^^

ahja und hier hab ich noch ne kleine Hilfe für Mausi mit den Beweisen >.>
spoilert, also nur lesen wenn ihr sicher wollt.

Spoiler:
Lotus-Hain: Eine kurze Szene mit der Grinsekatze. Lauft geradeaus, links an der roten Blüte vorbei, ihr findet den ersten Beweis (Fußspuren) und ein Trio-Symbol.


Gebt der anderen orangen Blüte eine Potion, um eine Hi-Potion zu erhalten. Springt in diesem Bereich auf die Pilze, um einen Durchgang zum Wunderraum zu finden. Hier liegt das zweite Beweisstück. Im Lotus-Hain gibt es einen großen Felsblock. Springt auf ihn und dann auf das Blatt, um an das dritte Beweisstück zu kommen. Dreht euch nach links, mit einem kräftigen Sprung gelangt ihr an eine Kiste mit Blitz-Gummi darin.

Links vom großen Stein sind Pilze. Über sie gelangt ihr auf neue Blätter, hier findet sich eine Kiste mit den Dalmatinern 16, 17 und 18. Um den dunklen Durchgang hoch oben zu erreichen, braucht Sora mehr Sprungkraft (bekommt ihr später).



Jetzt zum vierten Beweisstück: Gebt der orangen Blume beim Eingang eine Potion. Sie lässt euch wachsen. Stampft auf den Baumstumpf und untersucht den Baum, esst dann eine Frucht, um wieder zu schrumpfen.

Weiter geht es in dem Nebenraum, in dem das blaue Trio-Symbol war. Über die Pilze gelangt ihr nach oben. Springt diesmal nicht zum Durchgang, sondern wendet euch nach links um. Über die Blätter geht es zu einem weiteren Durchgang. Ein weiter Sprung bringt Sora zum letzten Beweisstück, der Kralle. Geht zur Herzkönigin und berichtet den Herzkarten vor ihr von eurem Erfolg.

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Kingdom Hearts

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten