Crush Gear Turbo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Crush Gear Turbo

Beitrag  Kirika am So 18 Okt 2009, 9:15 pm



Jahr: 2001
Originaltitel: Gekitou! Crush Gear TURBO
Genre: Action, Comedy
Setting: Sports
Episoden: 68
Dauer: je ca. 25 Minuten
Opening: CRUSH GEAR FIGHT!! - JAM Project
Ending: Ai da yo ne!!~Gear wo tsnagou - JAM Project



Beschreibung:

Mittelpunkt der Geschichte ist der junge Kouya Marino, der als jüngerer Bruder des verstorbenen Crush Gear-Champions Yuya Marino ein ganz schön großes Erbe anzutreten hat. Dabei versucht er mit aller Kraft seinem berühmten Bruder das Wasser zu reichen und benutzt sogar dessen  Weltmeisterschafts-Gear "Garuda-Eagle" um bei einem Wettkampf mit dem neuen Champion Takeshi Manganji in den Tobita-Club aufgenommen zu werden. Den Kampf verliert er zwar, aber so schnell gibt Kouya nicht auf und erduldet sogar die bösen Beschimpfungen durch Takeshi, der bald darauf den Tobita-Club verlässt und einen eigenen, gut besuchten Club eröffnet. Folge dieser Entscheidung ist jedoch, dass dem Tobita-Club das Aus droht und es nun an Kouya liegt, dies zu verhindern, indem er
neue Mitglieder wirbt. Er schafft es den zwar verfressenen, aber gutherzigen Jirou Oriza zu überzeugen, der jedoch auch eine Schwäche für Lilica, die Tochter des Tobita-Club-Besitzers, hat und
wahrscheinlich auch aus diesem Grund zusagt, doch Jirou wird nicht der einzige bleiben, denn um den Club in das Register eintragen lassen zu müssen mindestens vier Mitglieder gezählt werden. Diese erhofft sich Kouya in dem technisch versierten Kyousuke Jinn und dem mysteriösen Kurudo Marume (in Deutschland heißt er Claude!) zu finden, die anfangs der ganzen Sache eher skeptisch gegenüberstehen. Überzeugungskunst scheint Kouyas Stärke zu sein, wenn er auch nicht gerade ein
begnadeter Gear-Fighter ist: Er schafft es die beiden Streithammel unter ein Dach zu bekommen und das Team ist gerettet. Jetzt heißt es für die Weltmeisterschaft trainieren, denn Kouya will den Traum seines
verstorbenen Bruders wahr machen und alles dafür geben.  Nur sieht es nicht gerade gut für ihn aus: Er überschätzt sich und seinen Gear und unterschätzt seine Gegner, weshalb er ständig auf die Hilfe seiner
neuen Freunde angewiesen ist. In Selbstmitleid und Zweifeln ertrinkend verliert er bald sogar gegen einen Affen namens Q und damit auch das letzte bisschen seines Mutes. Da macht er die Bekanntschaft mit einem Freund seines Bruders, der ihn zu einem entscheidenden Kampf herausfordert...

Episodenübersicht:

Spoiler:
1.   Rettung in letzter Minute
2. Das Duell
3. Master Jinn
4. Die unschlagbaren Zwei
5. Club der Lügner
6. Garuda Adler in Gefahr
7. Das Vermächtnis
8. Das Betrügerteam
9. Alte Wunden
10. Meister gegen Meister
11. Der Billard-Champ
12. Der Adler stürzt ab
13. Die Ehrenbezeugung
14. Der Hokkaido-Cup
15. In der Höhle des Löwen
16. Rache!
17. Sieg oder Kuss
18. Kampf um Kouya
19. Die Müll-Attacke
20. Das Finale
21. Die Entscheidung
22. Totalschaden
23. Das Ziel
24. Der große Abschied
25. Böses Erwachen
26. Garuda Phönix
27. Die glückliche Begegnung
28. Die Höhle des Löwen
29. Offene Rechnungen
30. Das Paket
31. Der schwarze Abt
32. Claudes Geschichte
33. Der falsche Freund
34. Der Talisman
35. Alles oder nichts
36. Auf Sendung
37. Die Siegesfeier
38. Zwiespältige Gefühle
39. Die Lehrstunden
40. Der Einsiedler
41. Die Weltmeisterschaft
42. Die edlen weißen Ritter
43. Doppelter Einsatz
44. Das Geheimnis um U-Ya
45. Ein teuflischer Auftrag
46. Carlos
47. Jinn gegen Lan
48. Die bittere Wahrheit
49. Hass im Herzen
50. Der Prinz der Zerstörung
51. Kanes Geschichte
52. Die Bekehrung
53. Die verborgene Kraft
54. Fata Morgana
55. Die Erpressung
56. Showdown
57. Claudes Geständnis
58. Ein wichtiges Training
59. Unter wilden Tieren
60. Die Spezialattacke
61. Risiko
62. Der lange Marsch
63. Botschaft aus dem Jenseits
64. Ein ganz besonderes Match
65. Der ewige Rivale
66. Der große Moment
67. Takeshis Mission
68. Endlich Weltmeister!

Opening zur Serie:



Zuletzt von Kirika am Mo 23 Jan 2012, 4:54 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Crush Gear Turbo

Beitrag  Gast am So 18 Okt 2009, 10:10 pm

Ja das kenne ich von Tele 5 damals... ist wieder so ein Beyblade abklatsch, es gab zwar schon stellen die man okay fand und auch gern mal schaute aber insgesamt war die Serie nicht so der Renner.
Besonders ist es wieder mal unlogisch wie bei Beyblade das die sag mal Spielzeuge so gesteuert waren aber man sie nicht gesteuert hat außer halt am Anfang wie sie in die Arena fliegen xD Wären die komischen Monsterkräfte die irgendwie dabei immer die Steuerung machen dabei würd das nie so klappen xD und nachher heulen die Kiddys warum geht das nit wenn sie es kaufen :D
ALso von mir nit weiterempfehlbar oder man hat große langeweile ^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten