Shadow of the Colossus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Shadow of the Colossus

Beitrag  Hoshie am Do 25 Dez 2008, 4:48 pm



Genre: Action-Adventure
Spielmodi: Einzelspieler
Plattform: PlayStation 2
Entwickler: Sony Computer Entertainment

Handlung:

Der Protagonist Wanda, ein einsamer junger Recke, begibt sich mit seinem treuen Pferd Agro auf eine lange Reise in ein fernes Land, um das Leben eines Mädchens zu retten, das durch eine Opferung zu Tode gekommen ist. Sein Ziel ist ein Tempel, in dem eine große Macht anwesend sein soll, die Tote wieder zum Leben erwecken kann. Im Tempel angekommen, legt er das Mädchen auf einen Schrein und betet. Dabei treten plötzlich dunkle Schattenkreaturen aus dem Boden hervor, die Wanda ins Schattenreich holen wollen. Er zieht sein Schwert, welches ungeahnte Kräfte entfaltet und kann damit die unheimlichen Wesen verjagen. Plötzlich spricht eine finstere Stimme zu ihm und offenbart, dass sein Schwert eine ganz besondere Waffe ist. Wanda möchte sofort erfahren, ob es wahr sei, dass in diesem Tempel Tote wieder zum Leben erweckt werden können. Darauf antwortet die Stimme ihm, dass er das Schwert besitze, welches in der Lage ist eine unglaubliche Kraft zu entfalten die alles zerstören kann. Er müsse mit dem Schwert 16 Kolosse bezwingen die verstreut in diesem einsamen Land leben, um die Macht Tote wieder zum Leben zu erwecken, freisetzen zu können. Wanda willigt sofort ein und sagt, dass er alles tun würde, damit das Mädchen wieder lebendig wird. Die unheimliche Macht offenbart ihm daraufhin den Aufenthaltsort der ersten Kreatur, die er bezwingen muss und er macht sich ohne zu zögern auf den Weg, um sich seinem Schicksal zu stellen und das tote Mädchen zu retten ...

Besonderheiten:

Das besonders interessante an diesem Spiel ist, dass es einen bis dato völlig neuen Weg der Leere und Einsamkeit in einem Videospiel geht. Der Spieler macht so die Erfahrung, alleingelassen zu werden mit seinem Schicksal und einer großen und unlösbar erscheinenden Aufgabe. Das Land, in dem man sich befindet, ist von Anfang an völlig frei erkundbar, selbst die Orte, an denen später die Kolosse auftauchen, kann man schon besuchen. Des Weiteren kann man während des Kampfes mit einem Koloss die Arena verlassen (außer beim letzten Koloss) und an einem der vielen Speichertempel des riesigen Landes seine Gesundheit auffrischen und das Spiel sichern. Hinzu kommt noch, dass man sich auch während der Begegnung mit dem Koloss verstecken kann und somit seine Lebensenergie und Kraft automatisch zurückgewinnt.
Ein neues Feature ist auch, dass man mit seinem Schwert, wenn man es in die Sonne hält, die Richtungen, in denen sich die Kolosse befinden, bestimmen kann, was es zu einer Art Kompass werden lässt, im Kampf gegen die Kolosse kann man so auch seine Schwachstelle finden. Neu ist auch, dass außer Wanda, Agro und ein paar Vögeln und Eidechsen nur leere Landschaft auf den Spieler wartet und dadurch eine melancholische Atmosphäre geschaffen wurde.

Die Kolosse:

richtiger Name: lateinischer Name: Verkörperung:

1 Valus Minotaurus colossus Minotauros
2 Quadratus Taurus magnus Bulle
3 Gaius Terrestris veritas Ritter
4 Phaedra Equus bellator apex Pferd
5 Avion Avis praeda Vogel
6 Barba Belua maximus bärtiger Riese
7 Hydrus Draco marinus Zitteraal
8 Kuromori Parietinae umbra Salamander
9 Basaran Nimbus recanto Schildkröte
10 Dirge Harena tigris Sandwurm
11 Celosia Ignis excubitor Tiger
12 Pelagia Permagnus pistrix Seeungeheuer
13 Phalanx Aeris velivolus fliegende Schlange
14 Cenobia Clades candor Löwe
15 Argus Praesidium vigilo Krieger
16 Malus Grandis supernus Magier

Shadow of the Colossus Trailer:


________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Shadow of the Colossus

Beitrag  Gast am Fr 26 Dez 2008, 1:48 am

Noch nie was von gesehn oder Gehört und nach dem Cover <,< weiß ich auch warum XP
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Shadow of the Colossus

Beitrag  Hoshie am Fr 26 Dez 2008, 6:41 pm

ich weiss, sieht nicht sehr spektakulär aus xD
aber ich fand's nicht schlecht^^ zwar am Anfang noch recht gewöhnungsbedürftig, weil ich ja mehr auf Rollenspiele steh und man da eigentlich nix Sammeln oder auch nich aufleveln kann... man is eigentlich nur unterwegs und muss diese Kolosse besiegen...
aber ich fands spannend, weil man bei jedem der Kolosse erst mal die Schwachpunkte finden musste und die alle richtig geil ausgesehen haben *.*
also ich sag einfach mal, man sollte es sich mal ansehen^^

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Shadow of the Colossus

Beitrag  Edward_26 am Do 09 Jul 2009, 6:36 pm

also ich finde shadow of the colossus is ein sehr einzigartiges spielerlebnis und man sollte nich nur nach dem cover gehen sondern es einfach mal spielen es macht wirklich sehr viel spass im ganzen spiel gibt es wenn ich mich nich irre nur 20 gegner aber das spiel an sich is so genial. ich mag sowieso spiele die sehr einzigartig sind also wers noch nich gespeilt hat sollte dies unbedingt nachholen weil er sonst einen der besten und einzigartigsten titel der ps2 geschichte verpasst
avatar
Edward_26
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 31
Ort : Berlin/MV
Laune : ganz gute momentan
Anmeldedatum : 20.04.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/bastinho86

Nach oben Nach unten

Re: Shadow of the Colossus

Beitrag  Hoshie am So 10 Jan 2010, 3:40 pm

Jop, also Edward spricht mir voll und ganz aus der Seele ich verspreche es

Bin vor ein paar Wochen damit fertig geworden (nachdem ich ne lange Spielpause dazwischen hatte) und es war einfach irgendwie... episch. Das beschreibt's wohl echt am besten. Manche Kolosse waren echt harte Nüsse und teilweise haben sich die Kämpfe echt in die Länge gezogen. Vor allem bei den Gegnern bei denen man auf dem Pferd kämpfen musste, weil die Steuerung beim Reiten echt miserabel is^^"
Und das Ende fand ich irgendwie gemein T.T hätte ich mir was schöneres erhofft.
Aber das is echt ein Game das ich jedem empfehlen. Allerdings darf man sich über die Steuerung nich zu sehr aufregen, denn die is echt schrecklich xD

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Shadow of the Colossus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten