Sasameki Koto

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sasameki Koto

Beitrag  Alwena am Do 22 Okt 2009, 7:54 pm



Jahr: 2009
Originaltitel: Sasameki Koto
Genre: Comedy, Romance
Setting: School, Yuri
Episoden: 13
Dauer: je ca. 25 Minuten
Opening: "Kanashii Hodo Aoku (悲しいほど青く)" - Natsumi Kiyoura
Ending: "Niji-iro Pocket (虹色ポケット)" - Natsumi Kiyoura



Beschreibung:

Sumika, eine populäre High School Musterschülerin, hat ein Geheimnis, das sie niemandem verraten kann: Sie ist in ihre Freundin Ushio verliebt. Auch diese wäre dem eigenen Geschlecht eigentlich zugetan, zeigt jedoch nur Interesse an niedlichen, femininen Mädchen, was so ziemlich dem genauen Gegenteil der eher nüchternen, sportlichen Sumika entspricht. Auch kann sie Ushio ihre Gefühle nicht vermitteln und muss so mit ansehen wie sich diese der Reihe nach in diverse Mädchen verliebt, ihr selbst jedoch in Liebesdingen keinerlei Beachtung schenkt.

Episodnübersicht:

Spoiler:

1Whispered Words
2Cute People
3First Kiss
44+1
5Friends
6The Couple`s Night
7Boys and Girls
8Ripple
9Like A Sunflower
10Happening in Summer
11It`s Nothing
12Did You See The Rain?
13Calling You

AMV zur Serie:






Meine Meinung:
Ich habe mich auf den anime gefreut wie auf keinen anderen...und nicht zu unrecht. Als ich so wartete habe ich mir den manga angesehn, soweit wie er bis zu diesem Zeitpunkt verfügbar war. Der Manga/Anime ist eine wirklich schöne sache. ich mag ja yuri und deshalb bin ich auch ganz wild darauf, wieder einen guten anzugucken. die ersten folgen sind schon sehr schön, die syncro is auch toll. für jeden yuri-fan ein muss!^^


Zuletzt von Kirika am Sa 09 Jan 2016, 12:45 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Haltet euch bitte an die Vorlagen)

________________________
avatar
Alwena
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 24
Ort : Trier
Arbeit/Hobbys : ANIME und MANGA, chatten, Freunde treffen, abhängen...lesen, selber schreiben usw
Laune : Alwena + C und Jutetee, Gedöns und Schnitzel...der reine Nervenkitzel!
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Sasameki Koto

Beitrag  Kirika am Sa 21 Aug 2010, 5:09 pm

Ich hatte mal ein AMV zur Serie gesehen und dachte mir der sieht echt nicht schlecht aus. Rein schauen lohnte sich!
Eine echt witzige wie auch schöne Story ^^ Sumika mochte ich sofort *-* Die ist wirklich süß ^^

Leider ist das Ende etwas... naja zu plötzlich. Ich hatte den Eindruck wie
wenn der Autor einfach keine Lust mehr hatte und es schnell zu einem Abschluss bringen wollte. Ich kann nur
hoffen dass es irgendwann noch eine zweite Staffel geben wird, denn so hängt die Handlung irgendwie in der Luft -.-
Auch wer vielleicht keine Yuri Animes mag kann sich diesen Anime ruhig mal ansehen!!

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Sasameki Koto

Beitrag  Alucard am So 12 Jun 2011, 9:02 am

Hab mir den Anime mal an geguckt und fand ihn garnich mal schlecht.
Besonders die Beziehung zwischen Sumika und Ushio is ja mal interessant^^
Und mit dem ende bin ich der gleichen Meinung wie Kirika.Das kam einfach zu plötzlich...
Naja hoffentlich gibt es noch ne 2. Staffel.Würd mich freuen.
avatar
Alucard
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 25
Ort : Bremen
Arbeit/Hobbys : Mangas/Animes gucken,Lesen und Musik hören
Anmeldedatum : 22.02.09

http://www.youtube.com/feed/?feature=guide

Nach oben Nach unten

Re: Sasameki Koto

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten