Pokémon - Rot/Blau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pokémon - Rot/Blau

Beitrag  Gast am So 25 Okt 2009, 7:22 am


Genre: Rollenspiel RPG
Spielmodi: 1-2
Plattform: Gameboy, GameBoyColour GameBoySP/Advance
Entwickler: GameFreaks

Pokémon Rot und Pokémon Blau waren die ersten Pokémon-Videospiele, die in Europa bzw. den USA erschienen sind. Sie wurden für den Game Boy bzw. Super Game Boy entwickelt. Sie sind am 30.12.1997 in den USA und am 10.05.1999 in Europa erschienen. Die beiden Spielen haben zwar einen Super Game Boy Rahmen und eine Super Game Boy Palette, jedoch keine Game Boy Color Palette.

Ziele des Spiels:
Das Ziel der beiden Spiele besteht darin, alle 150 Pokémon in den Pokédex aufzunehmen (Mew ist nicht erforderlich) und die Top Vier Trainer plus Champion zu besiegen. Um gegen die Top Vier Trainer und den Champion kämpfen zu dürfen, muss man sich 8 Orden erkämpfen. Diese erhält man in den Arenen, die über ganz Kanto verteilt sind.

Starter:
Bisasam, Glumanda oder Schiggy jeweils auf Lvl 5

Editionsspezifische Pokémon:
Spoiler:
Pokémon Rot entspricht weitestgehend Pokémon Blau. Der Hauptunterschied zu Pokémon Blau sind die Pokémonfundorte und die nicht fangbaren Pokémon. Zudem gibt es leichte Unterschiede in den Super Game Boy - Paletten.
Rot: Rettan, Arbok, Myrapla, Duflor, Giflor, Fukano, Arkani, Menki, Rasaff, Sichlor, Elektek.
Blau: Sandan, Sandamer, Knofensa, Ultrigaria, Sarzenia, Vulpix, Vulona, Mauzi, Snoblikat, Pinsir, Magma

Infos zum Spiel:
Pokémon Rot und Blau waren die ersten in Europa erhältlichen Pokémon Spiele, sie sind egtl. für den Game Boy gedacht, doch je nach Edition, färbt sich das Spiel Blau oder Rot auf dem Game Boy Color bzw. Advance.
Die Chance wilde Pokémon zutreffen ist deutlich geringer als in anderen Spielen.
Items sind seltener zu finden auf Routen und in Höhlen, auch sind die Preise für die man sie verkaufen kann andere als in den folgenden Spielen.
Pokémon können keine Items tragen.
Bei Radfahren wird beim Routenwechsel das Fahrrad-Thema bei behalten.
Viele Attacken haben noch einen anderen Effekt, bzw. ändern sich im Laufe der folge Generationen.
Gleiche Pokémon auf dem gleichen Level haben die gleichen Statuswerte.
Es gibt nur einen Item Beutel in dem alle Items sind, dieser ist bei 20 voll.
Man muss die Boxen selber wechseln, wenn eine voll ist, ist es unmöglich einen Pokéball zu werfen (außer es ist ein Platz im Team frei).
Das Aussehen mancher Pokémon ist ein anderes als das heutige.
Bei Titelbildschirm wechselt das zusehende Pokémon nach einer Zeit. Wenn man das Spiel dann startet, hört man den Ruf des zusehenden Pokémons.


Gametrailer:


avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pokémon - Rot/Blau

Beitrag  -Honami- am So 25 Okt 2009, 9:50 pm

ich hab alle gehabt ^^
aber die rote war meine lieblingsedi ich verspreche es
zwar habschs zunächst mal net kapiert als ichs bekommen hab was ich überhaupt tun muss
(wen wunderts konnt noch net richtig lesen damals xD )
aber mit der zeit wars doll geil *.*
hab das früher stäändg gezockt bis alle meine pokemon auf 100 waren ^^
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon - Rot/Blau

Beitrag  Gast am So 25 Okt 2009, 11:01 pm

Ja da war ich noch nicht so der Anime Fan und hatte auch nit so große Ahnung worum es im Spiel geht (außer gewinnen xD)
Damals haben es viele in der Schule gezockt und ich war ja eh ein Gameboy Zocker muhahaha x3
Hab von meiner mum die Blaue version bekommen, wollte normal beide durfte aber nur eine...
joar habe sie dann auch durchgezockt (nit alle Pokemon gefangen war mir damals scheiß egal xD) hab sogar diese Virus getroffen ohne wie heute sowas bei Youtube zu lesen mit Tipps xD
Hab dann irgendwann glaub 2 Jahre später oder so öhm kp xD mir auf einem Trödelmarkt so ne Collection mit vielen Spielen wo auch alle 3 Pokemonversionen drauf war also auch Gelb zwar english hab aber auch diese dann durch gespielt, wobei Geld dann nach Blau mein Liebling war wegen Pikachu!!! Was ja in Heartgold und Soulsilver wiederkommen wird, dass das Pokemon hinter her dackelt nun auch egal welches x3
Auch wenn die Staffel als Anime irgendwann zähflüssig wurden (kuck ich immer noch gern) die Spiele sind immer ein HIT
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pokémon - Rot/Blau

Beitrag  Azeo am So 19 Dez 2010, 11:08 pm

Was soll ich dazu sagen, ich war als 6 jähriger einfach faszinierd von diesen game als ich die rote edition damals in der 1sten Klasse bekommen habe. Und ich weiß bis heute noch wo sie liegt und es ist auch immer noch der Spielstand mit allen Pokemon vorhanden :)
Ein super Game das einen faszinierd weil es Erinnerungen weckt. Wenn ich schon das Cover sehe hätte ich da mehr Bock drauf als irgendeine edition die neu rauskommt und nochmal mit neuen Pokemon zugebombt wird zu zocken. Damals hatte es noch Stil ;D
avatar
Azeo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 182
Alter : 24
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon - Rot/Blau

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten