The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Beitrag  Kirika am Fr 26 Dez 2008, 4:06 pm



Jahr: 2006
Genre: Comedy, Fantasy, Romance
Setting: School, Super Power, Slice of Life
Episoden: 14
Dauer: 24 Minuten
Opening 1: The Mikuru Legend of Love (Koi no Mikuru Densetsu [恋のミクル伝説]) - Yuuko GOTOU
Opening 2: It's an Adventure, Right? Right? (Bouken Desho Desho? [冒険でしょでしょ?]) - Aya HIRANO
Ending 1: Sunny Sunny Happiness (Hare Hare Yukai [ハレ晴レユカイ]) - Aya HIRANO, Minori CHIHARA, Yuuko GOTOU
Ending 2: It's an Adventure, Right? Right? (Bouken Desho Desho? [冒険でしょでしょ?]) - Aya HIRANO


Beschreibung


Als Suzumiya Haruhi sich das erste mal in ihrer neuen Schule vorstellen soll, erklärt sie ihren neuen Schulkameraden sofort, dass sie kein Interesse an alltäglichen Dingen hat. Was sie interessiert sind Aliens, Menschen aus der Zukunft, aussergewöhnliche Fähigkeiten und gleicherlei.

Sofort gründet sie das SOS Dan, einen Klub der sich mit aussergewöhnlichen Dingen beschäftigen soll und Kyon wird von ihr als erstes Mitglied auserkoren. Sehr zu seinem Leidwesen, denn ist er doch genau das Gegenteil von Haruhi und hat sich nie besonders für solche Sachen interessiert.

Doch was niemand ahnt, Haruhi, die von aussen als ein hübsches Mädchen mit einem unglaublichen Ehrgeiz und Willen wirkt, hat die Fähigkeit Dinge zu verändern wie es ihr gefällt. Eine Fähigkeit von der sie nicht mal selbst etwas weiß und die gleichermaßen viel Unruhe stiften kann wenn sie sich mal wieder etwas in den Kopf gesetzt hat.

Episodenübersicht

Spoiler:
01. Asahina Mikurus Abenteuer
02. Die Melancholie der Suzumiya Haruhi I
03. Die Melancholie der Suzumiya Haruhi II
04. Die Langeweile der Suzumiya Haruhi
05. Die Melancholie der Suzumiya Haruhi III
06. Insel-Einsamkeits-Syndrom (Teil 1)
07. Mysteriöses Zeichen
08. Insel-Einsamkeits-Syndrom (Teil 2)
09. Someday in the Rain
10. Die Melancholie der Suzumiya Haruhi IV
11. Der Tag des Schützen
12. Lebe Lebendig
13. Die Melancholie der Suzumiya Haruhi V
14. Die Melancholie der Suzumiya Haruhi VI

Opening zur Serie



Zuletzt von Kirika am Do 04 Feb 2016, 1:46 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Beitrag  -Honami- am Mi 14 Jan 2009, 4:26 pm

weiß echt net was ich von der serie halten soll .....
viele leute mögen das...
ich hab mir bissher nur die erste folge angsehen und war ehrlich gesehen
negativ überascht aber viellleicht tu ich ja iwann mal weiterschaun ...
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Beitrag  testelse am Fr 27 März 2009, 9:35 am

Naja es gibt bei der Serie zwei verschiedene Arten der Reihenfolge. Einmal wie sie Original veröffentlicht wurde und einmal wie sie chronologisch richtig wäre vom Inhalt.
Ich muss gestehen, dass ich bei der ersten Folge auch etwas sehr verwirrt war. Es ist halt ein ungewohnter Anfang von einem Anime. Aber später ergibt alles einen Sinn. Habe auch weitergesehen, da ich schon Ausschnitte gesehen habe, die so in die erste Folge nicht passten. Daher wollte ich die Szenen nun auch so in der Serie sehen und abwarten, da es ja nun auch kein langer Anime ist.


Zuletzt von testelse am Fr 05 Feb 2016, 10:17 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Beitrag  Hoshie am Sa 24 Apr 2010, 5:29 pm

Eigentlich wollte ich mir den Anime auch mal vornehmen, aber wegen Elses Beitrag bin ich jetzt ein wenig verunsichert.
Is es dann nicht total verwirrend wenn die Reihenfolge in der es chronologisch richtig wäre nicht der Episodenreihenfolge entspricht??? Ich meine, da stimmt doch dann die Handlung gar nicht überein oder? Also von den Abläufen her.

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Beitrag  -Honami- am Sa 24 Apr 2010, 5:36 pm

@hoshie bei der serie is am besten man schaut einfach immer weiter auch wens anfangs verwirrend is!
das ergibt sich dan ;)
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Beitrag  Hoshie am Sa 24 Apr 2010, 5:37 pm

Ah okay xDD war mir i-wie nich mehr sicher @.@
Aber da ich schon paar AMV's gesehen hab die echt gut aussahen wollt ich unbedingt mal rein schaun. Werd ich jetz auch mal machen^^ Danke Soni

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Beitrag  Kirika am So 06 Jun 2010, 10:27 pm

Ich hab mir die erste Staffel nun auch angesehen ^^ Bin vor paar Tagen damit fertig geworden :-)
Allerdings wäre ich nach den ersten Folgen bald Wahnsinnig geworden weil das so durcheinander war.
Ich hab mir die Serie dann in der richtigen Reihenfolge angesehen, naja wobai ich nun nicht mehr weiss
was nun wirklich richtig ist xD

Ihr seht ich bin total verwirrt. xD Ich hab immer den Abspann abgewartet um zu sehen mit welcher Folge es eigentlich
weiter geht. So bin ich dann viel besser zurecht gekommen. Der Anime an sich bringt sehr viel Humor mit sich und Haruhi
ist ein echt Energiegeladener Charakter o,O Wenn sie nichts unternehmen kann ist sie ncht glücklich xD Naja man erfährt
ja dann auch warum ^^

Ich fand den Anime echt nicht schlecht und die zweite Staffel werde ich mir mit Sicherheit auch noch angucken ;-)

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten