Pokemon - Feuerrot & Blattgrün

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pokemon - Feuerrot & Blattgrün

Beitrag  Gast am So 25 Okt 2009, 11:05 am


Genre: RPG
Plattform: GameBoy Advance/SP und GB DS
Spielmodi: 1-5
Entwickler: GAME FREAK

Pokémon Feuerrot und Blattgrün sind Spiele der 3. Spielegeneration und Remakes von Pokémon Rot und Pokémon Grün. Sie enthalten jedoch einige Neuerungen gegenüber Rot und Grün.

Neuerungen:
Der Spieler kann zwischen Junge und Mädchen wählen.
Pokémon haben jetzt Fähigkeiten, Wesen, Geschlechter und können Items halten.
Pokémon können gezüchtet werden.
Trainer auf Routen, in Höhlen, auf See, etc. können immer wieder herausgefordert werden durch den Kampffahnder.
Pokémon können auch Attacken aus der 2. und 3. Spielegeneration lernen.
Die Top Vier können immer wieder herausgefordert werden und haben ab der zweiten Herausforderung stärkere Pokémon.
Es gibt zusätzlich zur Kanto-Region noch 9 weitere Inseln, die Sevii Eiland. 7 davon kann der Spieler im regulären Spielverlauf erkunden. Für die anderen zwei werden Geheim- und Auroraticket benötigt, welche man in einer einmaligen Chance auf speziellen Veranstaltungen von Nintendo erhalten kann.
Es besteht die Möglichkeit, via Linkkabel mit Pokémon Rubin/Saphir/Smaragd, Pokémon zu tauschen und gegeneinander zu kämpfen. Mit dem Wireless Adapter, der jedem Spiel beigelegt ist, ist dies auch möglich - allerdings nur zwischen Feuerrot, Blattgrün und Smaragd sobald die Maschine in Eiland 1 repariert wurde.
Es besteht auch die Möglichkeit, mit einem GameCube-GBA-Linkkabel Pokémon von Feuerrot/Blattgrün mit Pokémon aus den GameCube Spielen Pokémon Colosseum sowie Pokémon XD zu tauschen.
Im Gegensatz zu Rubin, Saphir und Smaragd hat das Spiel keine interne Uhr, deshalb können Nachtara und Psiana in dem Spiel selbst nicht entwickelt werden, jedoch funktionieren die Uhr abhängigen Attacken aus Rubin/Saphir/Smaragd weiterhin, allerdings leicht abgeändert.
Pokémon der 2. und 3. Generation können erst nach erhalten des nationalen Pokédex (nach der Liga) auf Sevii Eiland gefangen werden.
Der Lehrkanal wurde eingeführt.
Durch Drücken von L oder R erscheint jederzeit ein Hilfemenü.
Bei jedem Weiterspielen wird angezeigt, was zuletzt geschah.
Wenn man ein Ort oder ein Gebäude betritt , kommt eine Ingamescene des dazugehörigen Artworks


Starter:
Eins der folgenden Pokémon wählt man zu Beginn des Spiels von Professor Eich, um sein Abenteuer zu beginnen.
Bisasam, Glumander oder Schiggy jeweils auf Lvl 5


Editionsspezifische Pokémon
Spoiler:
Feuerrot: Rettan, Arbok, Myrapla, Duflor, Giflor, Fukano, Arkani, Enton, Entoron, Muschas, Austos, Seemon, Sichlor, Elektek, Blubella, Scherox, Elekid, Kramurx, Botogel, Felino, Morlord, Baldorfish, Panzaeron, Deoxys (offensiv).
Blattgrün: Sandan, Sandamer, Knofensa, Ultrigaria, Sarzenia, Vulpix, Vulona, Flegmon, Lahmus, Sterndu, Starmie, Kingler, Pinsir, Magmar, Lashoking, Magby, Traumfugil, Sniebel, Azurill, Marill, Azumarill, Remoraid, Octillery, Mantax, Deoxys (defensiv).

Gametrailer:
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pokemon - Feuerrot & Blattgrün

Beitrag  Gast am Di 17 Aug 2010, 10:52 pm

Ja, das hab ich kurzerzeit gespielt, war schön mal die erste Generation auf neu zu zocken mit mehr Extras :D
War aber noch nicht so super wie einfach die neuen Generationen, also da sind z.B. nun SoulSilver und HeartGold besser, nja vill auch wegen den ganzen Pokemon und alles was bis dahin hinzu kam xD
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten