Pretty Cure

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pretty Cure

Beitrag  Kirika am Sa 14 Nov 2009, 10:45 pm



Jahr: 2004
Originaltitel: Futari wa Precure
Genre: Magic, Fantasy
Setting: Adventure, Magical Girl, School
Episoden: 49
Dauer: je ca. 24 Minuten
Opening: Danzen! Futari wa Precure -  Mayumi Gojo
Ending: Gecchuu! Rabu Rabu?! - Mayumi Gojo


Beschreibung:

Die beiden Mädchen gehen auf die zweite Klasse der Verone Mittelschule, auf der Nagisa im Lacrosse-Team spielt und Honoka im Wissenschaftsclub tätig ist. Meppuru und Mippuru, zwei Flüchtlinge aus dem Garten des Lichts, verhelfen den zwei erstaunten Mädchen zu Superkräften, welche sie auch sogleich benötigen, da ihnen ein Gegenspieler aus der Dusk Zone entgegentritt. Die Dusk Zone mit ihrem Herrscher Dark King ist hinter den sieben Prismasteinen her, mit deren Hilfe sie den Garten des Lichts und auch andere Welten beherrschen wollen.  Nagisa verwandelt sich in Cure Black, Honoka sich in Cure White. Zusammen sind sie Pretty Cure. Als solche versuchen sie, die fünf Prismasteine, die sich schon im Besitz des Dark King befinden, zu bekommen, um den Garten
des Lichts wieder herzustellen

Episodenübersicht:

Spoiler:
01. Das sprechende Handy
02. Staubsauger des Verderbens
03. Ein schnuckeliger Referendar
04. Das Museum lebt
05. So gemein ! Pisards letzte Chance
06. Im Tal der Bären
07. Mädchenherzen brechen schnell
08. Das Ende von Pretty Cure ?
09. Wer sich streitet, liebt sich
10. Ein Haufen Steine
11. Es ist nicht alles Fisch, was schwimmt
12. Poisonny- Die Blume des Bösen
13. Nehmt euch in acht vor dem Neuen !
14. Original oder Fälschung?
15. Gefährliche Ferien
16. Das Wunderkind von Verone
17. Nagisa auf Wolke 7
18. Herzklopfen und Liebeskummer
19. Ein echter Held
20. Die doppelte Honoka
21. Freund oder nicht Freund
22. Chutaro und das Hundebaby
23. Die Götter der Berge
24. Das große Schlummern
25. Im Garten des Lichtes
26. Abschied von Mipple und Mepple
27. Unheilvolle Saat
28. Kummer, weiche !
29. Der Geist am Ende der Treppe
30. Der Regenbogen Orkan
31. Jaaku Kings Auferstehung
32. Lach mal, Pollun !
33. Der goldene Pass der Freundschaft
34. Staffellauf mit Hürden
35. Herzlichen Glückwunsch, Nagisa!
36. Narzissen im Herbst?
37. Ab auf die Bühne!
38. Ryota allein unterwegs
39. Hochzeit mit Hindernissen
40. Willkommen in der Welt der Träume
41. Das Geheimnis der Schöpfung
42. Nagisas Philosophie
43. Im Taumel der Gefühle
44. Wintertraum mit Fuji P
45. Solo für Pretty Cure
46. Entführt!
47. Der Schwarze Riese
48. Adé - du schöne Welt
49. Die Macht des Glaubens

Opening zur Serie:




Zuletzt von Kirika am Fr 08 Jan 2016, 6:12 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Pretty Cure

Beitrag  Gast am So 15 Nov 2009, 12:36 am

Lief ja damals auf RTL2 und ich hab es mir angeschaut xD
Is ja auch ne art von Sailor Moon und Wedding Peach usw... lol
Gegen diese komischen viecher die sie immer erledigen mussten o,O war voll krass xD aber nja ist Anime sowas erwartet man, dass was beknacktes irgendwann vorkommt ^^
Im großen und ganzen ne ganz nette Serie, aber mehr für die jungen ANime fans ^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pretty Cure

Beitrag  testelse am So 15 Nov 2009, 8:26 am

Ich habe davon auch nur ein paar Folgen gesehen. War interessant bis zu einem gewissen Punkt =>Verwandlung. Ich weiß nicht, aber immer wenn es sowas gibt muss ich schon fast wegschalten. Ich weiß nicht woher das kommt.
Aber dennoch gefiel mir der Zeichenstil und die Idee was eine Freundschaft ist.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Aso es gibt davon noch mehr Ableger??? Das wusste ich nicht.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Pretty Cure

Beitrag  Kirika am Di 04 Okt 2011, 5:20 pm

Jaaaa auch ich hab sie damals auf RTL 2 Gesehn xDD Nixh alles aber ein bisschen was davon. Ich fand sie wirklich etwas seltsam... Ich glaub ich hab das meiste nur wegen dieser Nagisa angeguckt. Die war wenigstens noch cool o.O
Aber der Rest naja. Vielleicht liegts auch am Alter xD Heute würde ich mir die wohl nicht mehr angucken.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann erinnert mich das mit den Handys an Digimon Frontier o,o"

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Pretty Cure

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten