Shuffle!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Shuffle!

Beitrag  Hoshie am So 28 Dez 2008, 1:03 pm



Jahr: 2005
Genre: Comedy, Drama, Romance, Ecchi, Magic
Setting: School, Harem
Dauer: 24 Episoden, je ca. 24 Min.
Opening: Yuria - You
Ending: Hashimoto Miyuki - Innocence


Beschreibung:

Es existieren 3 Welten: die der Menschen, der Dämonen und die der Götter. Die anderen Rassen begannen vor einiger Zeit in die Menschenwelt einzuwandern, und führten zusammen ein friedliches Leben.

Beide Prinzessinen der beiden besonderen Rassen hatten schon einmal Kontakt mit ein paar Menschen - und verliebten sich glatt in den Jungen Tsuchimi Rin.

Jahre später kehren beide Mädchen in die Welt der Menschen wieder, und Rin wird von dessen Eltern förmlich gezwungen eine von beiden zur Frau zur nehmen. Dieser jedoch hat daran garkeine Interesse.

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Er, der Gott oder Dämon werden kann
2. Weil ich dich sehen wollte
3. Erinnerst du dich?
4. Das Omlett des Glücks
5. Mein Ort
6. Lächeln
7. Liebesjagd
8. Date mit Schlüpfer
9. Überlebenstraining am Strand
10. Geständnis unter Mondlicht
11. Die Frauen des Sommers
12. Der gefrorene Sommer
13. Das Haus des Sonnenuntergangs
14. Lycorice
15. Wiedererlangtes
16. Kikyou
17. Ehrliche Gefühle
18. Wen Rin liebt
19. Unvergessene Gefühle
20. Unvergessene Vergehen
21. Der Platz meiner Gefühle
22. Zum neuen Morgen
23. Die Wahrheit enthüllt
24. Und endlich... was mir wirklich wichtig ist

Opening zum Anime:






Shuffle! Memories (2. Staffel):




Jahr: 2007
Genre: Comedy, Ecchi, Magic, Romance
Setting: School, Harem
Dauer: 12 Episoden, je ca. 24 Min.
Opening 1: Yuria - Fateful Encounters
Opening 2: Yuko Goto - Memories
Opening 3: Miki Itou - High Tension Dreamer
Opening 4: Haruka Nagami - Pray
Opening 5: Sayaka Aoki - Giri Giri Heart Connection
Opening 6: Hitomi - Pureness
Ending 1: Miyuki Hashimoto - Innosence
Ending 2: Yuko Goto - Only one, Only love
Ending 3: Miki Itou - Wish
Ending 4: Haruka Nagami - Himitsu no Mori
Ending 5: Sayaka Aoki - Freedom
Ending 6: Hitomi - Magical Power Station
Ending 7: Miyuki Hashimoto - Natural Tone


Beschreibung:

Entgegen anderslautender Beschreibungen ist dieses Anime keine Fortsetzung und keine alternative Story zum Original! Es ist vielmehr eine gnadenlose Recap-Orgie, bei der 11 der 12 Episoden in 20 von 24 Minuten ausschließlich Szenen der Originalserie enthalten, neu sortiert nach Charakteren (um eine Art "Game Arcs" zu erzeugen) und mit neuen OP- und ED-Songs pro Charakter sowie dazu angefertigten neuen Animationen bzw. Standbildern - also quasi Anime Music Videos für alle Charaktere basierend auf deren Themensongs.

Lediglich die letzte der 12 Episoden bietet tatsächlich neues Material, wobei das Ende der Originalserie in Vergessenheit geraten ist - wir sind also wieder im Harem-Modus, und das nutzt diese Comedy-Episode voller Fanservice (fast schon eine Parodie der eigentlichen Serie) gnadenlos aus. Aber von einem "alternativen Ende" kann keine Rede sein, und die Handlung spielt auch nicht "mehrere Jahre in der Zukunft".

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Introduction Chapter
2. Fuyou Kaede Chapter 1st Part
3. Shigure Asa Chapter 1st Part
4. Nerine Chapter 1st Part
5. Lisianthus Chapter 1st Part
6. Primula Chapter 1st Part
7. Fuyou Kaede Chapter 2nd Part
8. Shigure Asa Chapter 2nd Part
9. Nerine Chapter 2nd Part
10. Lisianthus Chapter 2nd Part
11. Primula Chapter 2nd Part
12. Extra Chapter

Opening zum Anime:




Zuletzt von Hoshie am Do 04 März 2010, 8:40 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Shuffle!

Beitrag  -Honami- am So 28 Dez 2008, 1:28 pm

hmm hab ich schon öfter pics von gesehen aber von der story her innteresierts mich net wirklich
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Shuffle!

Beitrag  ERSGUTERJUNGE am Fr 13 März 2009, 2:06 pm

Ich hab den anime recht gemocht da das mein erster haremanime war hab aber später bemerkt wie scheiße des ist.In gewisser hinsicht is das der romantischste haremanime den ich gesehen hab aber das ändert meine meinung nicht.Die story fängt gut an wird aber von folge folge immer langweiliger.


Update:

Ich muss Soni recht geben! Der anime is am anfang recht langweilig aber in den letzten 8 folgen wurde es zu dem spanndensten anime seit langem! Der hauptcharakter hat auch genau das mädchen genommen was ich schon von anfang an ganz schön bewundert hatte was mich übermaßen überrascht hat. Die charakter haben alle was sehr besonderes und machen den anime erst so gut. Ich hab nur 1 weiteren haremanime gesehen der mich so beeindruckt hat wie dieser. Also ich hab schon immer die besondere haarfarben wie grün, blau oder pink bewundert daher ist das auch kein wunder^^. Kaede ist einer der interessantesten charaktere. Sie hat anscheinend die weningsten chancen obwohl sie sich seit der kindheit kennen und zusammmenleben. Was in ihrer kindheit passiert ist war wirklich hammermäßig.

Vorsicht! der folgende durch den spoiler versteckte text könnte zwar keine phsyschen schäden verursachen aber die spannung entnehmen!

Spoiler:
Kaede sie eine tiefen und brutalen hass gegen ihn hatte, merkte das er sie angelogen hat um sie aufzuwecken. Es kommt mir vor als würde er sie lieben den wer bringt einen dazu ihn zu hassen damit es ihr besser geht! Ich kenne niemanden! Um nochmal zu zeigen was ich meine: Folge 19 in der er ihr am bett erzählt(sie is physisch gestört oder so...)das es seine schuld ist.Sie wachte auf und machte ihm das leben zu hölle. Er rettete ihr leben und sie verliebte sich in ihn.Okay da er sie nicht liebt, wird sie immer gruseliger so das es ein bisschen horrormäßig wird bis dann völlig austickt. Im ganzen hat das den spannungs effekt aber noch mehr steigen lassen. Ich fand es schade(ich hasse das ende von animes da ich IMMER mehr will) da ich lieber alle glücklich sehe aber durch diese dramatik komme ich immer ins adrenalin xD.

Nachwort:

Das is wirklich ein sehr gelungener haremanime und ist in meiner ,,haremtoplist'' Auf platz 2(platz 1 ,, Ichigo 100%'', platz 3 existiert nicht


Zuletzt von ERSGUTERJUNGE am So 31 Mai 2009, 9:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
ERSGUTERJUNGE
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 22
Ort : Rottweil
Arbeit/Hobbys : fußball pc zocken animes kucken usw.
Laune : Mir geht's echt scheiße -_- hab die mündliche prüfung verschissen nur weil ich nicht kommen konnte...
Anmeldedatum : 12.03.09

http://www.youtube.com/bushdio1999

Nach oben Nach unten

Re: Shuffle!

Beitrag  Shana am Mi 06 Mai 2009, 6:44 pm

Hmm ja eigentlich wars ganz gut aba naja hast recht, es wurde immer langweiliger, da haste recht...
avatar
Shana
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 22
Anmeldedatum : 15.04.09

http://www.fantasyrpg.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Shuffle!

Beitrag  -Honami- am So 31 Mai 2009, 11:37 am

aalso nachdem ich den anime fast zuende geschaut hab (ja ich hab doch noch reingeguckt)
muss ich sagen dases bis jetz der beste harem anime ist den ich kenne ^^
und ich muss den anderen hier wiedersprechen.. es wird zum ende hin erst richtig innteresant geil *.*
den der anfang war für mich sterbenslangweiliger harem anime mittelmass

also empfehlung von Soni
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Shuffle!

Beitrag  shinichi kudo am Di 16 Jun 2009, 3:56 am

er ist gut mehr fält mir dazu net ein naja er is einer der besten harem animes muss ich schon zugeben
avatar
shinichi kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 21
Ort : wien
Arbeit/Hobbys : zocken animes schaun
Laune : Einfach nur Gut ! :D
Anmeldedatum : 23.05.09

http://www.msn.com

Nach oben Nach unten

Re: Shuffle!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten