Devil May Cry

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Devil May Cry

Beitrag  Hoshie am Mi 02 Dez 2009, 2:59 pm




Jahr: 2001
Genre: Action
Spielmodi: Einzelspieler
Plattform: PlayStation 2
Entwickler: Capcom
USK: ab 16 Jahre



Hintergrundgeschichte:

Die Geschichte von Devil May Cry dreht sich um die Zwillingsbrüder Dante und Vergil, den Söhnen des Dämonen Sparda und der Menschenfrau Eva. Sparda war den Menschen wohlgesinnt und versuchte die Menschenwelt vor den Übergriffen der Unterwelt zu schützen, indem er den Übergang zwischen beiden Welten versiegelte. Bei dieser Auseinandersetzung wurde Eva von feindlichen Dämonen getötet. Die beiden Brüder, halb Dämon und halb Mensch und daher mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet, stehen nun zwischen beiden Welten und versuchen miteinander konkurrierend jeder für sich seinen Weg zu finden.
Die Videospielreihe greift verschiedenste Motive aus der Mythologie und der klassischen Literatur auf, meist als Anspielung ohne tiefergehende Bezugnahme. So ist der Hauptcharakter nach dem italienischen Dichter Dante Alighieri benannt, und sein Bruder nach dem römischen Dichter Vergil, der in der Göttlichen Komödie Dante durch die Hölle und das Fegefeuer geleitet. Daneben werden beispielsweise Motive aus der christlichen, griechischen, indischen, sumerischen und germanischen Mythologie verarbeitet.


Beschreibung:

Devil May Cry wurde 2001 für die PlayStation 2 veröffentlicht. Im ersten Teil der Serie übernimmt der Spieler die Rolle des Halbdämonen Dante. Er versucht zu verhindern, dass das Tor zur Unterwelt auf Mallet Island geöffnet wird. Auf seinem Weg quer durch die verschieden Szenarien der Insel begegnet er immer wieder Trish, die sich anfänglich als Auftraggeberin Dantes ausgibt. Im späteren Verlauf der Handlung gibt sie sich jedoch als Verbündete des Dämonen Mundus zu erkennen. Dieser ist im Begriff, das Tor zur Unterwelt erneut zu öffnen und somit findet sich der Spieler in einem Wettlauf mit der Zeit wieder. Dante muss nun gegen Mundus und seine Diener kämpfen und ihn schließlich besiegen, so wie es einst sein Vater getan hatte.


Trailer zum Game:



________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten