Toaru Kagaku no Railgun

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Toaru Kagaku no Railgun

Beitrag  Alwena am Fr 11 Dez 2009, 8:28 pm



Jahr: 2009
Originaltitel: To Aru Kagaku no Choudenjibou
Genre: Action, Comedy, Fantasy, SciFi
Setting:  Super Power
Episoden: 24
Dauer: je ca. 24 Minuten
Opening: only my railgun - fripSide
Ending: Dear My Friend -Mada Minu Mirai he- ELISA


Beschreibung:

Aufgrund ihrer Position als einer der wenigen Level 5 Esper von Academy City ist Mikoto Misaka berühmt-berüchtigt in dieser Stadt, in der es Menschen möglich ist ihre übernatürlichen Fähigkeiten zu trainieren. Durch ihre für den städtischen Sicherheitsdienst arbeitende Freundin Kuroko Shirai wird auch Mikoto regelmäßig in diverse Fälle involviert, in denen sie sehr schnell zeigt, dass ihre Persönlichkeit mitunter genauso geladen ist wie die Blitze, die sie in der Lage ist zu verschießen. Als sich die mysteriösen Vorfälle in der Stadt mehren, verdichten sich auch die Hinweise auf dunkle Machenschaften ungeahnten Ausmaßes.

Spin-off von To Aru Majutsu no Index, der Mikoto zur Hauptfigur hat.

Episodenübersicht:

Spoiler:
01. Lightning User
02. Du solltest genug trinken, wenn du unter der Sonne arbeitest.
03. Tokiwadai in Gefahr
04. Stadtlegenden
05. Ein gewisses Neulingstraining für Zwei
06. Bei so was ergreift jeder die Initiative
07. Fähigkeit und Macht
08. Level Upper
09. Majority Report
10. Silent majority
11. Kiyama-sensei
12. AIM-Burst
13. Mir ist klar, dass Bikinis ein Blickfang sind, doch Einteiler betonen die Kurven und passen somit besser zu dünnen Körpern
14. Sonderunterricht
15. Skill-Out
16. Bildungsstadt
17. Tsuzuri in den Sommerferien
18. Asunaro Garten
19. Mittsommerfest
20. Unkontrollierte Entladung - Poltergeist
21. Stimme
22. Level 6 - Ein ganz normaler Mensch greift nach dem Willen des Himmels
23. Was genau kannst du im Augenblick sehen?
24. Dear My Friends

Opening zur Serie:



________________________
avatar
Alwena
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 25
Ort : Trier
Arbeit/Hobbys : ANIME und MANGA, chatten, Freunde treffen, abhängen...lesen, selber schreiben usw
Laune : Alwena + C und Jutetee, Gedöns und Schnitzel...der reine Nervenkitzel!
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Toaru Kagaku no Railgun

Beitrag  rikku am Sa 12 Dez 2009, 6:13 pm

ooooooooooh, ich mag den anime *_* danke alwi-chan, das du mir den vorgestellt hast und das lied is so geil *_* am besten is imma noch kuroko shirai die is so geil drauf xDDDD verliebt Tralala
avatar
rikku
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 355
Alter : 24
Laune : didididelididum xDD
Anmeldedatum : 29.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Toaru Kagaku no Railgun

Beitrag  Kirika am Mo 02 Mai 2011, 12:47 pm

Wenn ich es kurz machen müsste würde ich es so ausdrücken: HAMMER ! xD
Ich hab diese Serie jetzt praktisch verschlungen *_* Die Charaktere haben alle eine ganz besondere Art an sich die
man einfach mögen muss. Aber mein Lieblingscharakter war natürlich Misaka ;-) Wobei Saten gleich an zweiter Stelle
kommt. ^^ Diese Lehrerin die später durchdreht weil sie die Kinder retten will, mochte ich aber auch ganz gern. xD
Am Anfang is die ja echt krass drauf. o,O Zieht die sich einfach aus xDD Aber ich darf hier ja nicht zu viel verraten...

Das Ende kam meiner Meinung nach hier auch wieder bisschen zu schnell. Gerade noch ein Finaler Kampf und dann
schon zu Ende ? Gut es gibt noch eine andere Staffel, die aber so weit ich das verstanden hab nicht mehr Misaka und
die anderen als Hauptfiguren hat. Vielleicht kann mich ja Alwena hier mal aufklären xDD
Jedenfalls werde ich noch heute mit "Index" anfangen :-) Freu ich mich schon drauf.

Ich kann jedem den Anime hier empfehlen der auf Action und Comedy steht!
Ach ja und nicht zu vergessen... GIRLPOWER xD

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Toaru Kagaku no Railgun

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten