Elfen Lied

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Elfen Lied

Beitrag  Kirika am Mo 10 Nov 2008, 3:01 pm




Jahr: 2004
Genre: Drama, Psychological, Action, Romance, Ecchi
Setting: Violence, Splatter, Super Power
Episoden: 13
Dauer: 25 Minuten
Opening: "Lilium" - Kumiko Noma
Ending: "Be Your Girl" - Chieko Kawabe



Beschreibung:

In einer privaten Forschungsinstitution werden mindestens drei Diclonii, darunter auch Lucy, unter starken Sicherheitsvorkehrungen gefangen gehalten. Diese Einrichtung wird von der Regierung finanziert und hat die Aufgabe, alle neugeborenen Diclonii zu töten, da sie sich bereits im Kindesalter in Killermaschinen verwandeln können. Die noch lebenden Diclonii werden in dem Labor für grausame Forschungen missbraucht, um mehr über die Eigenschaften der Diclonius herauszufinden und einen Weg zu finden, Betroffene von dem Virus zu heilen. Durch eine Unachtsamkeit des Personals gelingt es Lucy, aus dem Hochsicherheitslabor, das sich auf einer kleinen Insel befindet, zu fliehen. Auf dem Weg nach draußen tötet sie viele Menschen und stürzt schließlich, von einem Scharfschützengewehr eines Sicherheitsbeamten am Kopf getroffen, ins Meer.

Episodenübersicht

Spoiler:
01. Begegnung
02. Vernichtung
03. Im Innersten
04. Aufeinandertreffen
05. Empfang
06. Herzenswärme
07. Zufällige Begegnung
08. Beginn
09. Schöne Erinnerung
10. Säugling
Spezial
Regenschauer
11. Vermischung
12. Taumeln
13. Erleuchtung

Trailer zum Anime:



Zuletzt von Kirika am Mi 06 Jan 2016, 12:46 am bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Elfen Lied

Beitrag  Hoshie am Mo 10 Nov 2008, 7:40 pm

Elfen Lied is mein absoluter Lieblingsanime

ich hab jede einzelne Folge verschlungen und könnts mir immer wieder ansehen^^
absolut spannende Story und man fiebert richtig mit. Vor allem bei den ständigen Erinnerungsfetzen, die die gemeinsame Vergangenheit von Lucy/Nyu und Kouta zeigen.
Was ich auch sehr gut finde, ist die Mischung aus Aktion, lustigen Szenen und Romantik^^ da is quasi für jeden was dabei

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Elfen Lied

Beitrag  Azyalius am Mo 24 Nov 2008, 7:32 pm

Elfen Lied ,

tja was habe ich gedacht als ich das des erste mal gelesen hab . Alos ich hatte alles erwartet von einer schmieriegen Romance zu einem Anime für kleine Kidner .

Aber dann ...WROMS... nach den ersten 5 min wurd ich ers mal mit Action vollgepumpt , das der Anfang fast nur aus Splatter einlagen besteht hat mich gar nicht gestört ,
denn danach fing eine wunderschöne Romance an die genua nach meinem Geschmack war und um mal nen bissl auf zuwachen gab es auch in der Mitte imer mal Rückblicke auf die Kindheit von Khota.

Fazit: Elfen Lied wurde zu einem meiner lieblings Animes und das nicht ohen Grund wer bis jetzt nur gehört hat Elfen Lied ist nur ein blöder Splatter der sollte mal schnell sein vorwissen resetten und echt mal reingucken nur empfehlenswert


keine Ahnung

avatar
Azyalius
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Elfen Lied

Beitrag  Gast am Fr 28 Nov 2008, 9:20 am

Coole Wortwahl Azylalius XDD Ja ich hab auch erst gedacht ...Elfenlied was mag das wohl für ne Serie sein, bis man das ganze gemetztel sieht was andauernd statt findet XDD Ich fand eher die lustige seiten gut wie z.B. Mew im Flur des Hause gepinkelt hat und Khota nackt in die arme läuft so das er voll rot wird XDDDD Ne Geile serie für alle anschaun ein muss !!!!!!!!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Elfen Lied

Beitrag  Hoshie am So 07 Dez 2008, 11:45 am

wirklich gut gewählte Worte Azyalius^^

was mich aber auch noch interessiert hätte und was man noch einbauen hätte können in der Serie sind ein paar mehr Infos. Z. B. wie die Diclonius entstanden sind oder ein paar Infos über Lucys Eltern oder was passiert ist, unmittelbar nachdem Lucy in dem Labor eingesperrt wurde. Hätte ich nicht schlecht gefunden, wenn davon etwas vorgekommen wäre^^

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Elfen Lied

Beitrag  -Honami- am Sa 17 Jan 2009, 11:36 am

wuhu bin wiedermal die ewinzige die elfenlied net leiden kann was?
aber nunja
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Elfen Lied

Beitrag  Kagome1990 am Fr 23 Jan 2009, 8:03 pm

ElfenLied is so hammer leider gabs wie bei so vielen animes nicht viele Folgen das fand ich schade hätten ruhig noch ein paar mehr sein können
avatar
Kagome1990
POTATO
POTATO

Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 27
Ort : Kaufungen
Arbeit/Hobbys : Killer Neko
Laune : Don´t Worry Be Happy :D
Anmeldedatum : 14.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Elfen Lied

Beitrag  Son Goku am Mo 09 März 2009, 5:19 pm

Elfen Lied einer der besten Animes die es gibt.

Schade ist nur zu wenig folgen.

aber die story ist einfach packend man kann nicht aufhören es zu gucken. Einfach genial
avatar
Son Goku
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 29
Ort : Kelmis (Belgien)
Arbeit/Hobbys : gelernter Koch( und arbeitet in fabrik lol)
Laune : XDDDDDDDD
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/Piccalight

Nach oben Nach unten

Re: Elfen Lied

Beitrag  ERSGUTERJUNGE am Di 17 März 2009, 2:20 am

Elfenlied...Was soll ich sagen.Der beste anime den es gibt?oder die perfektion eines animes?
Das ist mit abstand das geilste was ich je gesehen hab und nur weil ich des so geil fand hab ich es mir 4 mal angeschaut.Vllt.glaubt ihr mir nich oder denkt ich übertreibe aber das finde ich nicht.Elfenlied hat mich so faszieniert wie noch kein anderer anime.Das opening gehört zu meinen favouriten und ist das beste.Das ist im moment mein klingelton und ich höre den song auch auf dem MP3 player.Die lovestory...naja da will ich eig. nix sagen den fast alle ist dort perfekt,nur
das ende blödet mich jetzt voll an.Ich will jetzt umbedingt wissen was weiter passiert aber so wie ich gehört hab gibt es warschenlich keine fortsetzung oder erst ab 2013 XD.
avatar
ERSGUTERJUNGE
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 22
Ort : Rottweil
Arbeit/Hobbys : fußball pc zocken animes kucken usw.
Laune : Mir geht's echt scheiße -_- hab die mündliche prüfung verschissen nur weil ich nicht kommen konnte...
Anmeldedatum : 12.03.09

http://www.youtube.com/bushdio1999

Nach oben Nach unten

Re: Elfen Lied

Beitrag  testelse am Fr 27 März 2009, 8:55 am

Mir wurde Elfenlied von einer guten Freundin empfohlen.
Als ich ihn mir dann angesehen habe, war ich anfangs nicht so begeistert, dass so viele blutige Szenen dabei waren und haben doch schon etwas abgeschreckt. Aber meine Freundin sagte, dass man sich davon nicht abschrecken lassen soll. Also habe ich den zu Ende geguckt und war auch am Ende begeistert.
Die Geschichte ist gut gemacht und daran kann man auch ein was wäre wenn Szenario festhalten.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Elfen Lied

Beitrag  Derwiever am Sa 11 Apr 2009, 2:15 pm

Der Anime is mir ach von nem Freund empfohlen worden und das is ein Top Anime
total super

super
avatar
Derwiever
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 26
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbys : MANGAS LESEN UND ANIMES SCHAUEN XD, mangas zeichnen, vorm pc hocken, friends treffen, musik hören und was sonst noch so spaß macht^^
Laune : mh ... naja
Anmeldedatum : 10.04.09

http://tomodachi.one-forum.net

Nach oben Nach unten

Re: Elfen Lied

Beitrag  Edward_26 am Di 21 Apr 2009, 6:50 pm

Ich habe elfen lied echt gerne geschaut hat mich auch ueberzeugt aber ueberhaupt finde ich das elfenlied viel zu ueberbewertet ist. das ist wohl soo weil man voll mit den kopf gegen die wand laueft und von einem netten anime ausgeht und dann kommt schon am anfang der ersten folge ein riesen gemetzel. ich hatte mich vorher erkundigt und habe gewusst das elfen lied anscheinend nichts fuer schwache nerven ist. die story find ich ganz interessant haette man aber noch viel mehr ausbauen koennen. das opening ist hammer kann man nichts weiter sagen. aber ich weiss auch nich elfen lied hat mir echt gut gefallen und das wars ich finde ihn viel zu ueberbewertet vorallem das ende wa echt enttaueschent aber da ja der anime bloss 50 prozent vom manga abdeckt denke ich lese ich mir auch mal bald den manga durch der ja jetz in deutschland rauskommt also ein echt guter anime aber nich ein soo krasser ueberflieger wie viele meinen.

avatar
Edward_26
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 31
Ort : Berlin/MV
Laune : ganz gute momentan
Anmeldedatum : 20.04.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/bastinho86

Nach oben Nach unten

Re: Elfen Lied

Beitrag  Hoshie am Di 21 Apr 2009, 8:44 pm

Naja, das is ja wie so vieles im Leben Geschmackssache. Ich bin ein totaler Elfen Lied Freak und mag dafür andere Animes nicht, die ne riesige Fangemeinde haben.
Zum Ende... naja, schon ziemlich unbefriedigend, aber is das nich bei vielen Animes so? Nimm zum Beispiel mal Burst Angel, Utawarerumono, Zombie Loan oder This ugly yet beautiful world... da sind die Enden auch nich gerade prickelnd und lassen viele Fragen offen. Überhaupt habe ich bisher noch keinen Anime gesehen wo ich das Ende gut fand und alle Fragen geklärt wurden die im Anime aufkamen.

Aber naja, wie gesagt, is eben Geschmackssache^^ für mich is Elfen Lied bisher meine unangefochtenen Nummer Eins

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Elfen Lied

Beitrag  Shana am Fr 08 Mai 2009, 5:13 pm

Mir hat der anime auch sehr gefallen, da man ja auch unbedingt weitergucken will, so war es jedenfalls bei mir. Es war kein bissschen langweilig find ich^^ schade das das ende noch so offen ist, naja man kann sich ja denken wer da ist^^

Brave Mädchen kommen in den Himmel...
Böse Mädchen kommen überallhin (Duck Duck Goose)
avatar
Shana
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 22
Anmeldedatum : 15.04.09

http://www.fantasyrpg.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Elfen Lied

Beitrag  rikku am Do 30 Jul 2009, 7:08 pm

also das ist ja einer meiner lieblingsanimes!!! Happy als ich den aber das erste mal gesehen hab dachte ich erts "oha" aber als ich son paar mehr folgen weiter geguckt hab wurde er immer besser ^^ Yeah! geil *.*

Schoklade wer hat Schoklade .... Hab mitleid gibt mir bitte was. ab ... was? wieso den nicht .....wieso kriege ich keine Schokolade war doch immer so lieb...warum lacht ihr den jetzt ... was? <---duck, duck, ... goose
avatar
rikku
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 355
Alter : 24
Laune : didididelididum xDD
Anmeldedatum : 29.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Elfen Lied

Beitrag  Akina-chan am So 09 Aug 2009, 1:31 am

Elfen Lied ist gut, auch die Story, auch wenn mir das alles etwas zu brutal ist. Trotzdem ist der Rest des Animes schön.
avatar
Akina-chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 22
Ort : Nähe Münster
Arbeit/Hobbys : Schülerin/chatten, Freunde treffen, Homepages, was unternehmen, ...
Laune : mal freundlich, mal sarkartisch :P
Anmeldedatum : 01.08.09

http://de.youtube.com/user/AkinaChan94

Nach oben Nach unten

Re: Elfen Lied

Beitrag  Neko-Chan am Sa 26 Sep 2009, 12:22 pm

Elfenlied.. wenn ich jetzt nach bestimmten Szenen gehe würd ich nur sagen brutal, dennoch wenn nicht gerade brutale Szenen laufen ist es ein toller Anime. Hat ne recht schöne, traurige und zugleich mitreisende Story.
Action, bLut und Romantik doch eine recht tolle Kombination.
Aber nichts für schwache Gemüter ^^´´
avatar
Neko-Chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Arbeit/Hobbys : Ah da gibt es einiges wie Musik hören,chatten,zeichnen und narürlich Anime schauenxD
Laune : fühle nix, also auch keine Laune
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Elfen Lied

Beitrag  Itachi am Sa 26 Dez 2009, 1:19 am

ElfenLied ist einer von den wenigen Animes die mir auf deutsch synchronisiert richtig gefallen , der Anime zeigt nun an sich ziehmlich viel Blut und auch traugige seiten der hauptcharas , was mir persöhlich sehr gefällt , an manchen stellen musste ich richtig weinen Neko 2 ^^

Nur schade das es keine 2.Staffel davon gibt , es würde mit sicherheit doppelt so viele zuschauer geben als bei der ersten wenn die action und das blut bleibt ^^
avatar
Itachi
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 24
Ort : WT
Arbeit/Hobbys : Gestalterin für visuelles Marketing / AMV machen , Mangas lesen , FFs schreiben , RPG & Youtube
Laune : enspannt
Anmeldedatum : 09.12.09

Nach oben Nach unten

Re: Elfen Lied

Beitrag  Hoshie am Sa 26 Dez 2009, 2:27 pm

Ja manche stellen sind echt traurig und total emotional T.T
Und über ne 2. Staffel würde ich mich auch freuen geil *.* allerdings verlier ich echt langsam die Hoffnung, das da noch was kommt ">.> aber ich weiss ja durch die Mangas schon wies weitergehen würde fies grinsen
allerdings müssten die das dann ziemlich abändern, da in der Serie einige Elemente die im Manga vorkamen nich gezeigt wurden hmm...nachdenken

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Elfen Lied

Beitrag  testelse am Mo 28 Dez 2009, 7:30 pm

Gut zu wissen, dass es im Manga schon weiter geht. Dann weiß ich ja nun was ich demnächst auffrischen muss. XD
Elfenlied und eine zweite Staffel. Ja :) Das wäre echt genial.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Elfen Lied

Beitrag  Lady Black am Do 18 Feb 2010, 7:48 pm

Ich finde, dass Elfen Lied, einer der besten Animes ist, auch wenn viele denken, dass der Anime psycho ist, aber eigentlich ist er das nicht.
Ich habe ihn mit 11 gesehen ( ja ich weiß, FSK ab 18 bzw. 16 ), und naja so schlimm war das mit dem ganzen Blut nu auch wieder nicht.

Elfen Lied, hat eine tolle Story, und ist total Emotional ^^

Ich habe in einem Meyersche Buchladen mal in der Mangaecke den Manga dazu gesehen, konnte ihn mir aber nicht kaufen (ist klar ne oÔ)
ich hab auch gehört, dass der Manga herbe geil sein soll, also wer über 18 ist der kann ja mal in den Manga reinschauen ;D
avatar
Lady Black
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 20
Ort : At the Mars :D
Laune : Mal so mal so ne ;D
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Elfen Lied

Beitrag  Azeo am Mo 09 Aug 2010, 1:17 am

So mein erster Post hier aufn Forum Hi
da ich noch ziemlicher Neuling in diesen Bereich bin, bin ich ohne ein Vorwissen von jeglichen Animes in diesen Bereich eingestiegen und dann bekam ich Elfenlied in die Finger, eher gesagt danke an Hoshie für die sehr gute Empfehlung Happy
Da es mein sozusagen erster Anime war hab ich ihn einfach auf mich zu kommen lassen und ich war nach einer Episode einfach überwältigt geil *.*
Hat genau meinen Geschmak getroffen da von allen ein wenig dabei war, es war auch nicht zu brutal und selbst ich habe mir am Ende noch einige Fragen gestellt.(was ansonsten bei mir, bei anderen Filmen nie passiert)
Deswegen finde ich Elfenlied jederzeit weiterzuempfehlen ;)
Mein Ferien sind noch lang das heißt der ein oder andere Anime wird sicherlich noch angesehen

Gruß Azeo


Zuletzt von Azeo am Mo 13 Dez 2010, 4:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Azeo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 182
Alter : 24
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Elfen Lied

Beitrag  AoiRyu am Mi 18 Aug 2010, 10:06 pm

hö hab noch kein post zu elfenlied gemacht oO wtf?!

also dieser anime war eina meiner ersten oO und ich fand den ziemlich hamma krass geil oO
die story hat mich sehr mitgerissen und würde mich so auf ne 2te staffel freune :3

glaub durch elfenlied wurde ich so ein horror anime freak xD

________________________
avatar
AoiRyu
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 23
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbys : vieles
Laune : FERIEN!
Anmeldedatum : 27.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Elfen Lied

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten