Busou Renkin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Busou Renkin

Beitrag  Hoshie am Di 06 Jan 2009, 1:30 pm



Jahr: 2006
Genre: Action, Comedy, Drama, Romance, Violence
Setting: School, Super-Power, Monster
Episoden: 26
Dauer: 24 Minuten
Opening: Yoshiki Fukuyama - Makka Na Chikai
Ending 1: Jyukai - Hoshiakari
Ending 2: Aya Kagami - Itoshiki Sekai


Beschreibung:

Es fing alles mit dem Traum an, in dem er ein mysteriöses Mädchen vor einem Monster rettet. Nur dumm, das er dabei von dem Monster aufgespießt wird. Das Mädchen bewundert seine Selbstlosigkeit und schenkt ihm ein neues Leben in Form des Kakugane, was von nun an in seiner Brust schlägt.

Tsumura Tokiko, so der Name dieses Mädchens, ist eine Kriegerin, die auf der Jagd nach Humunculi ist. Humunculi sind menschenfressende Monster, due durch Alchemie erschaffen wurden. Um dieser Plage Herr zu werden wurden Waffen mit der gleichen Alchemie hergestellt. Die sogenannten Busou Renkin.

Mutou Kazuki ist jetzt auch im besitzt einer solchen Waffe. Aktiviert er das Kakugane, so erscheint das Busou Renkin. Zwar ist Tsumura Tokiko nicht so ganz glücklich damit, aber beide müssen sich zusammenraufen um der Humunculi Einhalt zu gebieten

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Ein neues Leben
2. Die wahre Form des Homunculus
3. Du bist etwas stärker geworden
4. Noch ein neues Leben
5. Um der Person willen, die du beschützen willst
6. Der Schmetterling des schwarzen Todes
7. Wenn du dich selbst der Heuchelei verdächtigst
8. Nacht über dem Studentenwohnheim
9. Die Hayasaka Geschwister
10. Du und ich kommen ziemlich gut miteinander aus
11. Bis das der Tod uns scheidet
12. Karneval
13. Die zum Fötus gehörigen Bewegungen des Todes
14. Wer bist du?
15. Vorläufige Existenz
16. Neue Kraft
17. Wenn die Nacht hereinbricht
18. Die Flucht
19. Wenn ich dich beschützen kann...
20. Mit Seele und Macht
21. In Flammen aufgegangen
22. Der entscheidende Entschluss
23. Junge trifft Kampfmädchen
24. Wenn du stirbst, werde auch ich sterben
25. Unersätzlich
26. Periode

Opening zum Anime:



Zuletzt von Hoshie am Mi 30 Sep 2009, 6:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Einfach der HAMMER *-*

Beitrag  Hoshie am Mi 30 Sep 2009, 4:03 pm

Hab ich jetz auch gesehen und... naja... bin so enttäuscht... das er schon zu Ende is T.T

Der Anime is einfach nur der HAMMER!!! Sowas von geil. Is direkt unter meine Lieblings Animes gerutscht, könnte sogar sagen, dass er mir noch besser gefallen hat als Hellsing ">.>

Das war mal ein Anime der alles hatte was ich mag. Viele spannende Kämpfe, lustige Momente, ne süße Lovestory und sogar mal ein befriedigendes Ende.
Hab jede Folge verschlungen und konnte gar nicht mehr aufhören zu kucken, weils immer wieder spannend weiterging und ich immer wissen wollte was passiert. Mich hat auch keine Folge gelangweilt... keine einzige, und sowas is selten, weil's eigentlich immer Episoden gibt, die bisschen dahinplätschern und eher weniger Handlung haben.
Die Episoden zum Ende hin waren echt traurig und ich musste mich stellenweise echt zusammen reissen T.T da waren echt viele dramatische Momente dann dabei.
Die Charas waren zum Großteil echt liebenswert, wobei ich von Papillon bisschen abgeschreckt war. Der war mir doch bisschen zu Transig und dann auch noch die Szene als er mit so einer Art Borath-Badeanzug am Stand rumlief... da sass ich so vorm PC ---> Was????

Am besten fand ich allerdings Tokiko, die war echt cool mit ihrem Valkyrie Skirt *-* wobei ich mich immer gefragt hab wie die damit laufen kann, ich wär damit nur durch die Gegend gefallen xD und woher sie ihre Narbe hatte hätt mich auch noch interessiert, aber wurde leider nicht gezeigt T.T

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Busou Renkin

Beitrag  Kirika am Mi 09 Dez 2009, 9:59 pm

Da mir Mausi den Anime ja empfohlen hat und wollte dass ich ihn mir mal ansehe <.< hab ich das eben mal gemacht. Ich muss sagen sie hat nicht übertrieben *-*

Der Anime ist einfach echt mega geil *-*
In der Serie kann man lachen, weinen und natürlich mitfiebern. Die Kämpfe waren echt krass, besonders Kazuki is in jeder nächsten Folge immer wieder ein Stückchen über sich hinausgewachsen.
Da bekommt man vermittelt, dass egal wie ausweglos einem etwas vorkommt, trotzdem nicht den Mut verlieren darf und trotzdem weiter machen sollte!

Ähhh okay...klang das jetz wie aus einem Roman oder zu schmalzig??? @//@ Sry xD
Hoffe ihr habt verstanden was ich damit sagen wollte XD

Am liebsten mochte ich auch Tokiko. Die wird teilweise echt zu einer richtigen Furie XD
Da ist echt für alle was geboten! ^^ Also schaut ihn euch an!

Tomodachi PFLICHTPROGRAMM

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Busou Renkin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten