Durarara!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Durarara!!

Beitrag  Hoshie am Sa 06 März 2010, 12:04 pm




Jahr: 2010
Genre: Action, Romance, Mystery
Setting: Gegenwart
Episoden: 24
Dauer: 25 Minuten
Opening: Theatre Brook - Uragiri no Yuuyake
Ending: Yuuya Matsushita - Trust me


Beschreibung:

Ryuugamine Mikado ist ein Junge, der sich nach dem aufregenden Stadtleben sehnt. Auf Einladung seines Kindheitsfreundes
Masaomi wechselt er auf eine Schule in Ikebukuro. Masaomi warnt ihn vor einigen Leuten, denen er dort besser nicht begegnet:
einem Meisterkämpfer, einem Informanten und einer mysteriösen Gang mit dem Namen "Darazu". Mikado wird gleich am ersten
Tag Zeuge einer urbanen Legende, dem kopflosen Reiter auf dem schwarzen Motorrad. Ab diesem Zeitpunkt tragen sich immer mehr übernatürliche Vorfälle zu und eine Gang namens "Gelbe Turbane" erscheint auf der Bildfläche, was Ikeburo an die Grenzen seiner Belastbarkeit führt.

Episodenübersicht:

Spoiler:


125minErste Worte
225minVollkommen unvorhersehbar
325minDas lauernde Böse
425minVollkommen allein
525minFalsche Anzeige
625minVollkommenes Interesse
725minEin tougher Typ
825minFlüchtiger Traum
925minLieben und Ehren
1025minNie gesehen
1125minSturm und Stress
1225minYin und Yang
1325minEine schlagartige Veränderung
1425minDie Herrschaft der Aufruhe
1525minDes Narrens guter Ratschlag
1625minNächstenliebe
1725minGroßartige Veränderungen
1825minVollkommen außer Kontrolle
1925minAnarchie
2025minEin neuer König
2125minVollkommen benebelt
2225minVollkommen aufgelöst
2325minVollkommen verwirrt
2425minVollkommene Hingabe

Opening zum Anime:



________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Durarara!!

Beitrag  -Honami- am Fr 05 Aug 2011, 11:53 pm

pöh noch keine Meinung zu drrr! abgegeben worden...?
welch verschwendung!

Also zunächst einmal drr gehört zu meinen favo-animes von daher kann das hier leicht schwärmerisch werden gomen dafür!

Story:
Also wir haben den lieben Mikado welcher nach ikebukuro zieht da er seinem alten langweiligen leben entfliehen möchte.. klingt lahm isses allerdings garnicht Oo.
Die Story wird Folge für folge aus der Sicht einer anderen Person erzählt und so driftet man immer weiter in die Story ab. Wobei man natürlich aufmerksam bleiben sollte sonst verliert man iwann den berühmten Faden.

Man kann sagen das die Story bis auf kleine Patzer doch wirklich gut durchdacht ist, spannend sehenswert.
Auch wen ich sagen muss das der größte minuspunkt der Serie das ende war..
Es war so .. abgehackt und übereilt iwie O__o

ich meine... (nur lesen wen bereits gesehen!)
Spoiler:
kida verzieht sich mit seiner freundin und alle anderen leben weiter als wär nichts passiert?? wtf!

Desweiteren wirken manche hintergründe der charas etwas.. aufgesetzt in meinen augen .

Charaktere:
Neben der Story die größte stärke des animes in meinen augen!
Mit Mikado haben wir den schlauen iwie durchschnittlichen typen als mittelpunkt der Serie..
ihn fand ich iwo unscheinbar im gegensatz zum Rest!
Nennenswert sind noch seine beiden Freunde Kida und Anri welche zwar zuerst unscheinbar rüber kommen aber zum ende hin jeweils einen wichtigen punkt in der story einnehmen!

Recht gut gelungen ist noch die Dullahan - dame Celty
Ich meine Eine kopflose Kämperin auf nem pechschwarzen Motorad? wer würde da nein sagen!

Jedoch liegt mein Highlight der Charaktere bei zwei anderen
Informant des Bezirks Izaya sowie den Schuldeneintreiber Shizou
die beiden waren einfach nur herrlich mit anzusehen. Wobei seht lieber selbst:




Musik sowie Optik
Musikalisch gefiel mit vor allem das erste Opening das zweite war nicht so meins.
Zum bgm kann ich nicht viel sagen.. heißt nicht dasser schlecht ist das auf keinen Fall.. er ist eben eher schlicht
weder furchtbar noch bombe aber meist passend.
Auch grafisch kann man nicht meckern animationen sind recht hübsch mit anzusehen!

Fazit:
Klasse anime sollte man zumindest mal probiert haben zu schauen *däumchen heb!
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten