Final Fantasy XIII

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Final Fantasy XIII

Beitrag  Hoshie am Sa 13 März 2010, 3:10 pm

Genre: Rollenspiel
Spielmodi: Einzelspieler
Plattform: Playstation 3, Xbox 360
Entwickler: Square Enix
USK: ab 12 Jahre

Onlineshop:

Beschreibung:

Die Welt des 13. Final-Fantasy-Teils trägt den Namen Pulse (engl. Puls; Impuls). Die Oberfläche ist so gefährlich geworden, dass man sich mithilfe der Technik eine fliegende, technologisch weitentwickelte Stadt mit Namen Cocoon (engl. Kokon) erbaut hat, die schützend über dem Boden der ehemaligen Welt schwebt. Wer in Kontakt mit der Außenwelt kommt, wird aus Cocoon ausgeschlossen.

Kampfsystem:

Grundsätzlich basiert das Kampfsystem in Final Fantasy XIII auf dem bekannten Active-Time-Battle-System, das schon in vielen Teilen der Final Fantasy Reihe zum Einsatz kam und für Final Fantasy XIII weiterentwickelt wurde. In Final Fantasy XIII muss man nicht warten, bis die ATB-Leiste des Charakters voll ist, um einen Angriff auszuführen. Erreicht der ATB-Balken in der (zu Beginn des Spiels halbiert) ATB-Leiste einen bestimmten Punkt, kann man bereits einfache Angriffe und Zauber ausführen. Die gewählte Attacke legt sich dann in den ersten von drei freien Slots. Für stärkere Angriffe benötigt man entsprechend mehr Teile des ATB-Balkens. Feuer beispielsweise kostet ein ATB-Element, während das stärkere Feuga drei ATB-Elemente kostet. Es ist möglich, bis zu drei Angriffe auszuwählen, die dann nacheinander vom Charakter ausgeführt werden. Eine weitere Neuerung ist der Paradigma-Wechsel. Dabei werden die Rollen der am Kampf beteiligten Charaktere verändert, so wird zum Beispiel aus einem Magier mit Angriffszaubern ein Magier mit Heilzaubern oder ein Nahkämpfer. Der Paradigma-Wechsel stellt ein essenzielles strategisches Element für die Kämpfe in Final Fantasy XIII dar.

Trailer zum Game:

Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy XIII

Beitrag  shinichi kudo am Sa 13 März 2010, 7:23 pm

ich werds mir höchstwahrscheinlich zu 99 % kaufen XD
shinichi kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 285
Arbeit/Hobbys : zocken animes schaun
Laune : Einfach nur Gut ! :D

http://www.msn.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hoshie am Sa 27 März 2010, 4:27 pm

Falls du es dir inzwischen nicht schon gekauft hast, dann würde ich dir empfehlen das zu tun^^

Das Spiel ist echt wahnsinn!! *-* Ich hab zwar noch nich allzu viel gezockt, aber was jetz schon an emotionalen Momenten und spannender Story war macht echt bock auf mehr *-* Im Moment is das Spiel noch total linear und aufleveln kann man auch noch nicht T.T aber ich freu mich schon wenn's zum Open World Game wird und man bisschen mehr erkunden kann *-*

Wer Xbox oder Playstation hat und Rollenspiele mag muss sich dieses Spiel echt holen, wieder ein gelungener FF-Teil, nachdem (für mich) FF XII eher ne Enttäuschung war.

Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Beitrag  -Honami- am Sa 10 Apr 2010, 12:07 pm

joa es geht ^^
grafik is natürlich sehr gut geworden! die charas finde ich dahingegen alle schrecklich unsympatisch!
zur story kann ich nich viel sagen!
aber alles in allem sollte es den ff-fans wohl sehr gut gefallen Neko
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Sa 10 Apr 2010, 12:12 pm

Ich finde das Spiel klasse, als ich es Live mitansehen konnte wie Soni´s Bro es gezockt hatte.
Ich hab nichts gegen die Charas, finde manche zugleich sogar witzig gestaltet.
Die Gegner sehn irgendwie blöd aus manchmal, ansonsten nja das Spielchema ist etwas nit so doll wie bei den anderen, aber man muss sich ja erst dran gewöhnen glaube ich, aber klasse Fortsetzung der Final Fantasy Story :D
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  shinichi kudo am Mi 14 Apr 2010, 2:02 pm

nein habs mir noch nicht gekauft aber ich habs ne stunde spieln können bei nen freund und bin echt beeindruckt von der geilen grafik mehr kann ich noch nicht sagen aber in 1 bis 2 monaten schon ich hab nämlich das spiel beim libro übersehen und hab mir stadtessen alien vs predater gekauft XD
shinichi kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 285
Arbeit/Hobbys : zocken animes schaun
Laune : Einfach nur Gut ! :D

http://www.msn.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten