Special A

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Special A

Beitrag  testelse am Sa 01 Mai 2010, 5:49 pm

Jahr: 2008
Genre: Comedy, Drama, Romantik
Episoden:24 a la 25 Minuten
Opening: Special Days von Yuko Goto
Ending:
Hidamari no Gate  von Jun Fukuyama, Hiro Shimono, Tsubasa Yonaga und Kazuma Horie

Beschreibung:

In der „Hakusenka-Oberschule“ sind die Klassen entsprechend der Noten A (beste) bis F (schlechteste) eingeteilt. Von der A Klassen gibt es jedoch nur drei Stück in deren beste, als „Special-A“, kurz „S.A“ bezeichnete, Klasse nur sieben Schüler aufgenommen werden und entsprechend abseits der anderen Schüler in einem besonderen Schulgebäude „Der Lustgarten“ unterrichtet werden.

Hikari Hanazono (華園 光, Hanazono Hikari) ist die Tochter eines gewöhnlichen Zimmermanns. Bei ihm erlernte sie als Hobby das Wrestling und war ungeschlagen. Sie ist hyperenergisch, aber auch eine richtige Spätzünderin. Seit sie in ihrem sechsten Lebensjahr gegen Kei Takishima (滝島 彗, Takishima Kei) im Wrestling verlor und ihre erste Demütigung erlebte, gibt sie sich Mühe und besucht die äußerst anspruchsvolle Eliteschule für Wohlhabende, um Kei zu besiegen. Allerdings ist Kei der beste Schüler dieser Schule, ein "perfekter Übermensch", der insgeheim selbst den Takishima-Konzern seiner Eltern beeinflusst. So ist und bleibt sie die "Nummer 2". Davon immer wieder in ihrem Ego verletzt wetteifert sie mit ihm bei jeder Gelegenheit, um dann schlussendlich doch immer wieder knapp unterlegen zu sein.

Kei, der meist sehr abweisend ist, entwickelt jedoch auch Gefühle für Hikari, auch wenn er es nie öffentlich zugeben würde. Obwohl es immer wieder zu Situationen kommt, in denen sich die beiden näher kommen könnten, ist Hikari jedoch so sehr in ihren persönlichen Zweikampf vertieft, dass sie seine Zuneigung nicht bemerkt.

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Hikari・Kei
2. Stolz & Pro Wrestling
3. Reisbällchen & Hingabe
4. Brüder & Lehrer
5. Fest & Wettbewerb
6. Die Einladung & Saigas Anwesen
7. Einfühlsam&Dickköpfig
8. Reise & Hund
9. Villa & Brief
10. Tono & Ryuu
11. Freundin & Freund
12. Hohes Fieber & Leidenschaft
13. Magic・Friend
14. Protecting・Apologizing
15. Justice・Superiority
16. Love・Kiss
17. Restraint・Smiling Face
18. Toudou・Karino
19. Singing Voice・Bad Guy
20. Switch・Critical Point
21. To Match Up・To Come True
22. Love・Strange
23. SA・FA
24. Hanazono Hikari & Takishima Kei

(Der Rest ist noch nicht übersetzt)

Opening zur Serie:

testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

Re: Special A

Beitrag  testelse am Sa 01 Mai 2010, 5:51 pm

Also dieser Anime fand ich gut.
Die Liebesgeschichten der anderen Charaktere fand ich bald interessanter und besser, als von den Hauptcharakteren. Aber dennoch hatten sie ihre Momente. ;)

Ich kann den Anime weiterempfehlen, der auf Comedy, Romantik und etwas Drama in einem steht. Der Zeichenstil ist mir auch angenehm... außer die langen Beine glaub ich, fand ich etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich an alles sehr schnell. :)

Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kirika am Mi 28 Sep 2011, 6:59 pm

Also ich bin gerade drüber den zu gucken. Okaaay jaaa guuut.... hab erst eine Folge gesehn xD Wollte mal rein
schnuppen. ^^ Und was ich bisher gesehn hab fand ich auch nicht schlecht. :) Werde ich auf jeden fall weiter gucken :)
Und dann erstatte ich hier noch mal Bericht :-)

EDIT 03.02.2016

Heilige Scheiße ich hab ja nur halbe Sachen hier gemacht xD Schlimm!
Kann mich jetzt nach all den Jahren nicht mehr an alles genu erinnern, aber ich weiss noch dass ich ihn nicht schlecht fand.
Also hat sich ja so gesehen nicht wirklich was gendert seit meinem letzten Post ^^" Aber trotzdem...

Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben