Katanagatari

Nach unten

Katanagatari

Beitrag  -Honami- am Di 18 Mai 2010, 6:07 pm




Jahr: 2010
Genre: Abenteuer , Komödie, Samurai
Setting: Historical, altes asien,
Episoden: 12
Dauer: ca. 50 min
Opening: "Meiya Kadenrou " - Minami Kuribayashi
Ending: "Tasogare no Getsuka" - Yousei Teikoku




Beschreibung:

Der legendäre Schwertschmied Shikizaki Kiki schuf in seiner Karriere 1000 Schwerter. Je mehr der Schwerter ein Staat besitzt, desto größer sind seine Erfolge in den Kriegen. Als der Shogun als Sieger hervorging, sammelte er 988 der Schwerter, doch diese waren nur die "Übungsstücke". Die letzten zwölf Schwerter wären die Krönung seiner Karriere. Jedes von ihnen ist so mächtig, dass ein einzelner Mann damit eine kleine Armee besiegen kann.

Die Strategin des Shoguns, Togame, wurde damit beauftragt, diese Schwerter zu beschaffen. Zuerst heuerte sie einen Ninja an, doch der Wert der einzelnen Schwerter ist derartig hoch, dass der gesamte Ninja-Clan abtrünnig wurde, sobald sie eines davon gefunden hatten. Daraufhin setzte sie ihr Vertrauen in einen weiteren Krieger, doch der behielt das Schwert für sich selbst.

Ihre letzte Hoffnung ist nun Shichika, der siebte und letzte Schüler der Kyotoryuu Schule. Er und seine Schwester leben auf einer Insel abseits der Zivilisation und haben daher keine Verwendung für Geld. Seine Schwertschule kämpft ohne Schwerter und Shichika sieht keinen Grund darin, seine Hilfe anzubieten, doch das sollte sich schlagartig ändern...

Episodenübersicht:


Spoiler:

1Zettou Kanna, das schneidende Schwert
2Zantou Namakura, das stumpfe Schwert
3Sentou Tsurugi, 1000 Schwerter
4Hakutou Hari, das schwache Schwert
5Zokutou Yoroi, das feindliche Schwert
6Soutou Kanazuchi, Zwei Schwerter
7Akutou Bita, das böse Schwert
8Bitou Kanzashi, das kleine Schwert
9Outou Nokogiri, das königliche Schwert
10Seitou Hakari, das wahre Schwert
11Dokutou Mekki, das giftige Schwert
12Entou Juu, das flammende Schwert

Opening zum Anime:

avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten