Monster Princess

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Monster Princess

Beitrag  Hoshie am So 06 Jun 2010, 6:06 pm



Jahr: 2007
Genre: Adventure, Comedy, Monster, Fantasy, Horror
Dauer: 25 Episoden, je ca. 24 Min.
Opening: Aki Misato - Blood Queen
Ending: Ali Project - Hizamazuite Ashi o Oname


Beschreibung:

Seit Hiro Hiyorimis Eltern gestorben sind, lebten er und seine Schwester von einander getrennt.
Nun hat seine Schwester einen Job als Hausmädchen in einer alten und unheimlichen Villa.
Sie hat Hiro einen Brief geschrieben in dem sie anfragt, ob er nicht herkommen möchte um auch in der Villa zu leben.
In der Stadt angekommen, läuft Hiro herum auf der Suche nach seiner Schwester. Er begegnet einer schönen Frau und rettet ihr das Leben, als ein Stahlpfeiler drohte sie zu erschlagen. Bei dieser Aktion verliert er sein Leben.
Glücklicherweise oder vielleicht unglücklicherweise ist die Person, der er das Leben gerettet hat, die Monster Princess.
Sie belebt ihn wieder und verspricht seine künstliche Lebensenergie immer wieder aufzufüllen,
wenn sie sich dem Ende zuneigt, aber nur solange er ihr treu als Diener zur Seite steht.

Und somit beginnt für Hiro ein Leben für die hübsche Prinzessin und ein Ereignis jagt das nächste.
Zudem hat die Prinzessin noch einige Geschwister, die sich untereinander bekriegen und es auch auf ihr Leben abgesehen haben, denn aus der Familie kann nur einer den Thron besteigen...

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Die Auferstehung der Prinzessin
2. Die zerstörerische Prinzessin
3. Die tobende Prinzessin
4. Die verhandelnde Prinzessin
5. Das Blut der Prinzessin
6. Die Allianz der Prinzessin
7. Die erleuchtete Prinzessin
8. Der geheime Raum der Prinzessin
9. Die schwarzweiße Prinzessin
10. Die Prinzessin aus der Erinnerung
11. Die Katzenprinzessin
12. Die endlos erscheinende Prinzessin
13. Das Opfer einer Prinzessin
14. Die rasende Prinzessin
15. Der Besuch der Prinzessin
16. Der Nachlass der Prinzessin
17. Die alternde Prinzessin
18. Der Jäger der Prinzessin
19. Die Prinzessin des Meeres
20. Die helfende Prinzessin
21. Die verbannte Prinzessin
22. Das Schlachtfest der Prinzessin
23. Die Zombieprinzessin
24. Die duellierende Prinzessin
25. Die widerwillige Prinzessin

Opening zum Anime:



Zuletzt von Hoshie am Sa 26 Apr 2014, 6:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Monster Princess

Beitrag  Hoshie am Sa 26 Apr 2014, 6:14 pm

Puh... Kaibutsu Oujo...
Ich hatte mich eigentlich richtig auf den Anime gefreut, da ich die Grundidee der Story relativ interessant fand. Allerdings wurde es irgendwann doch recht anstrengend mich zum weiterkucken zu motivieren.
Die Handlung wurde meiner Meinung nach zu flach gehalten. Dies mag wohl daran liegen, dass jede Episode in sich abgeschlossen war und es keine Cliffhanger gab die einem wenigstens ein bisschen Motivation für die nächste Folge gegeben hätten. Der Grundkern war zwar immer irgendwie im Hintergrund der Handlung spürbar, beispielsweise durch die Angriffe der Attentäter oder Ähnlichem, doch kam es mir irgendwann wie ein unwichtiges Detail vor, welches zwischendurch einfach mal wieder erwähnt wurde.

Die Charaktere bieten für meinen Geschmack leider ebenso wenig Tiefgang wie die Story. Hiro ist meiner Meinung nach einfach ein 08/15 Charakter der in die Geschehnisse gezogen und zu Hime's Diener wird ohne diese Tatsache auch nur einmal zu hinterfragen. Er findet sich damit ab und denkt sich "Is halt jetz so.". Riza, die mir vom Design her eigentlich relativ gut gefallen hat, sticht leider auch nicht besonders hervor. Sie wird einzig von ihrem Wunsch nach Rache vorangetrieben. Gut... einerseits kann man ihre Beweggründe durchaus nachvollziehen, allerdings denke ich, dass durchaus noch etwas mehr an Tiefgang drin gewesen wäre. Hime war im Grunde ganz interessant da sie immer von einer mysteriösen und geheimnissvollen Aura umgeben war, allerdings wirkte sie mir auf Dauer doch etwas zu hölzern. Unterm Strich fand ich Furandre irgendwie am charmantesten obwohl sie nur ein Wort sprechen konnte.
Was für mich die Stimmung eigentlich am angenehmsten gemacht hat war der ständige Konflikt zwischen Riza und Reiri (Werwolf gegen Vampir). Hier kamen immer mal wieder lustige Momente auf, diese konnten die Serie aber für mich leider auch nicht attraktiver machen.

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Monster Princess

Beitrag  Kassiopaya am Sa 26 Apr 2014, 10:27 pm

Ja da hast du schon recht, der Anime ist längst nicht so gut wie erhofft. Der Manga ist da schon Besser und bietet mehr Infos und Geschichten.
Aber generell hätte man mehr aus der Geschichte ansich rausholen können. Der Ansatz ist wirklich super, aber das Ende ist es eher unbefriedigend, was vieleicht auch daran liegt, dass der Anime/Manga mehr von den Nebengeschichten als von der eigentlichen Haupthandlung getragen wird.
90% der Geschichte sind irgendwelche Nebenhandlungen, die meiner Meinung nach auch deutlich interessanter sind. Und die restlichen 10% Hauptstoryline werden dann zwischendurch immer mal häppchenweise eingeschmissen, damit man den roten Faden nicht ganz verliert ( im Prinzip wie bei Detective Connan und den Männern in Schwarz ).

Alles in Allem hätte man aus der Hautstory zwar mehr raushohlen können, aber ich finde, dass es trotzdem kein Fehlschlag ist. Denn mir gefielen einerseits die Charaktere gut, des weiteren sind die vielen Nebengeschichten durchaus interessant gemacht, man darf hald nur keinen Tiefgang erwarten.^^
avatar
Kassiopaya
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 32
Ort : bei Osnabrück
Arbeit/Hobbys : Tae-Kwon-Do, Manga/Anime, zocken,
Anmeldedatum : 24.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Monster Princess

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten