Super Mario Galaxy 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Super Mario Galaxy 2

Beitrag  Hoshie am Mo 14 Jun 2010, 8:34 pm



Genre: Jump'n'Run
Spielmodi: Einzelspieler
Plattformen: Nintendo Wii
Entwickler: Nintendo

Handlung:

Während es Sternschnuppen regnet, wollen Mario und Peach zusammen das Sternenstaubfest feiern. Da taucht urplötzlich ein gigantischer Bowser auf, der sich die Kraft der Sterne zu Nutze gemacht hat, und entführt die Prinzessin. Uuups, er hat’s schon wieder getan! Ein Glück, dass Mario auf dem Weg zu Peachs Schloss auf ein Luma, ein Sternkind, gestoßen ist, das ihm die Fähigkeit zur Drehattacke verliehen hat. So gewappnet, startet er zur Verfolgungsjagd auf Bowser und seine süße Beute.

Gameplay:

Das Gameplay ist in etwa das gleiche wie in Super Mario Galaxy. So kommen unterschiedlich Große 3-D Planeten vor und viele Landschaften. Power-Ups, wie der Bienen-Pilz, erscheinen erneut, sowie viele Gegner und Luftschiffe. Ebenso kommen die Sternenringe wieder vor, welche zur Reise von Planet zu Planet dienen. In den einzelnen Galaxien kommen aber auch noch kleine Flaggen ähnlich wie in New Super Mario Bros Wii vor die wie ein Checkpoint funktionieren.
Neu ist die dunkle Zone und die Möglichkeit, die Zeit zu verlangsamen. Eine weitere große Neuerung ist das Auftreten von Yoshi. Dieser wechselt die Farbe und damit seine Fähigkeit, je nachdem was er für eine Frucht gegessen hat. Außerdem hat Mario die Kraft an bestimmten Kästen die Zeit zu verlangsamen.
Man kann in jedem Level eine Kometenmünze sammeln, ähnlich wie in New Super Mario Bros. und New Super Mario Bros. Wii. Diese dienen dazu geheime Level freizuspielen.
Der Zweispieler-Modus wurde ebenfalls verbessert, nun hat der zweite Spieler die Möglichkeit, statt dem ehemaligem Wiiponiter einen orangen Luma zu steuern. Man kann damit weiterhin Sternenteile einsammeln oder sogar Gegner besiegen z.B mit der Drehattacke. Das erklärt auch den orangen Luma auf dem Cover.

Trailer zum Game:


________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag  Azeo am Mo 09 Aug 2010, 1:34 pm

Hab ich mir vor ungefähr einer woche spontan gekauft und ich muss sagen wenn man sich ein bischen in die steurung eingewöhnt hat bietet dieses Spiel zumindest am Anfang sehr großen Spielspaß man kann sehr viele Wege gehen und sich aussuchen welches Level man wann macht ich weiß nicht ob ich mich zu blöd anstell oder nur noch nicht richtig probiert habe aber ich komm beim dritten Endboss nicht weiter muss ich mal schaun das ich des auch schaffe ;)
Einziger Minuspunkt finde ich ist das man nicht in einer offenen Welt herumlaufen kann wie bei den vorgängern Mario 64 und sunshine da ich diese aber auch nicht gespielt habe kann ich nur anhand dem vergleichen was ich gesehen habe.

Außerdem habe ich noch eine Kleinigkeit zu verbessern es ist zu zweit spielbar ich denke aber das dieser Modi nur für kleiner Geschwister eingebaut wurde die sich sonst benachteiligt fühlen würden^^
Diese können dann einen kleinen Luma steuern der gegner abhält und Mario hilft^^
avatar
Azeo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 182
Alter : 24
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag  Gast am Di 10 Aug 2010, 12:54 am

Ich hab das Spiel bei Soni zusammen gezockt :)
Da ich ja bei ihr eh viel zocken kann egal welche Konsole xD musste ich es testen.
Ich muss direkt zu Azeo sagen, es ist nicht nur ein kleiner Bruder oder so hilfe, jeder normale Spieler kann helfen, ist auch im Spielverlauf sehr gut, da man viele von den bunten minidingern nicht einsammeln kann sonst oder so der Partner gegner festhält und man sie ohne Gefahr erledigen kann :)
Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen, die GFrafik ist super nur die Story is ja wie man weiß ausgelutscht xD Peach wird entführt is ja wie zelda und link...
Die ganzen Gimmicks geben aber neues ausprobieren wie bei Mario Browser WII, das macht Nitendo wenigstens gut hehe ^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag  -Honami- am Mi 11 Aug 2010, 8:15 pm

also wer teil 1 bereits gespielt hat könnte meinen es wäre immer noich das selbe spiel nur andere level!
es gibt nich wirklich viel neues muss man sagen, muss aber ja auch nich sein!
die welten sind wie immer sehr phantasievoll gestaltet und es kommt kaum langeweile auf,
yoshi kommt nur iwie seeeehr wenig vor muss ich sagen :( hätte mehr level mit ihm erwartet

zum schwierigkeitsgrad muss man sagen das es fast genauso einfach ist wie teil eins, wen man die bonus sterne in jedejmj level nicht mitzählt diese zu finden/es zu schaffen ist manchmal schon eine herausforderung.

wweniger gut fand ich die bonuslevel mit dem "wanderaffen" wo man auf viele gegner springen muss um punkte zu sammeln , sowie die fluglevel mit dem dämlichen vogel da versagt die steuerung iwie.

dennoch kann ich es nur empfehlen mal anzuspielen!
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten