League of Legends

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

League of Legends

Beitrag  Azeo am Di 31 Aug 2010, 2:36 am



Plattform:
PC
Genre: Rundenbasierendes Rollen-Strategiespiel
Spielmodus: Mehrspieler (online)
Entwickler: Riot Games
USK: ab 12 Jahre
Sonstiges: kostenlos zum downloaden

Onlineshop:


Beschreibung:

Das Spiel League of Legends, gewöhnlich LoL abgekürzt, ist ein sogenanntes Rundenbasierendes Rollen-Strategiespiel gratis zum downloaden für den Pc erhältlich. Riot Games veröffentlichte es im Herbst 2009 und es erfreut sich großer Beliebtheit. Im Spiel selbst steuert man für eine Runde die zwischen 25 und 60 Minuten dauert einen bestimmten Helden in einem Team das bis zu 5 Spieler umfassen kann. Die Helden unterscheiden sich durch verschiedene Attribute wie Rüstung, Magie oder Schaden so kann jeder das spielen was ihn am besten liegt. Ziel des Spiels, das vorallem auf starken Teamplay basiert, ist es in die gegnerische Basis vor zudringen und den gegnerischen Nexus, den das andere Team verteidigt, zu zerstören. Auf dem Weg dorthin wird man auf den verschiedenen Wegen (im Spiel Lines genannt) durch Türme, gegnerische computergesteuerte Einheiten (Creeps) und natürlich den anderen Helden aufgehalten. Der Held selbst kann im Verlauf des Spiels bis zu 18 Level erreichen, auf jeder Stufe kann man eine von vier verschiedenen Fähigkeiten erlernen wobei die Vierte auch Ulti oder Final genannt besonders mächtig ist, diese kann aber erst ab Stufe 6 erlernt werden. Durch die permanente Internetverbindung kann man die verschiedensten Statistiken von sich selbst oder auch anderer Spieler einsehen. In einem eigenen Profil, das jeder Spieler hat, kann man durch Punkte, die durch gespielte Games gewonnen werden können, neue Helden freischalten oder sein Runenbuch durch verschiedene Attribute verstärken, um sich so für den nächsten Kampf zu rüsten.

Trailer zum Spiel:

avatar
Azeo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 182
Alter : 24
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Re: League of Legends

Beitrag  Kassiopaya am Sa 03 Mai 2014, 2:25 am

Ein sehr cooles Spiel. Hab erst kürzlich damit angefangen und muss sagen, dass es schon einen kleinen Suchtfaktor hat. ^^
Man sollte halbwegs des Englischen mächtig sein, da der Ingame-Chat zu über 90% auf englisch abläuft.
Das Spiel an sich ist sehr einsteigerfreundlich, die Community angeblich ganz und garnicht.


Dieses Spiel soll ja einigen Aussagen zu folge eine sehr harte Community haben, sprich viel geflame, gerage und so. Dazu kann ich bisher noch kein Urteil abgeben ( da zu wenig Spielzeit ). Aber ich muss sagen, dass diese sehr oft gehöhrten/gelesenen Erfahrungen der anderen Spieler, mir als Anfänger schon ein mulmiges Gefühl bei Beginn verschaft haben.
Ist ja auch klar, keiner will gerne runtergemacht werden nur weil mal etwas nicht geklappt hat, besonders nicht als Anfänger.

Ich hatte mir dann auf You-Tube dutzende Videos angeschaut, die einem das Spiel und das ganze Drumherum erläutern. Da gab es so 3-4 Leute, die einem Anfänger wie mir das ganz gut beibringen konnten. ^^   Das würde ich auch jedem Anfänger von LOL ans Herz legen. Man wird einfach etwas selbstbewuster, hat nun die Grundkenntnisse und muss nicht wie der totale "Noob" sein erstes Spiel bestreiten und Gefahr laufen dumm angequatscht zu werden. XD

Das soll jetzt natürlich nicht heissen, dass das geflame bei LOL geduldet wird und jeder irgendwie selber klarkommen muss.
Man kann und sollte entspechende Leute natürlich melden. Und Riot wird der momentane Ruf sicher auch nicht gefallen, da ihnen potentielle Spieler von der Schüppe springen. ^^

Na ja, bis jetzt ist es mir bei LOL noch nicht schlecht ergangen...toi toi toi.....und vieleicht spielen hier ja noch mehr dieses Spiel, dann könnte man ja mal zusammen ne Runde zocken. XD
avatar
Kassiopaya
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 32
Ort : bei Osnabrück
Arbeit/Hobbys : Tae-Kwon-Do, Manga/Anime, zocken,
Anmeldedatum : 24.04.09

Nach oben Nach unten

Re: League of Legends

Beitrag  Azeo am Mi 02 Jul 2014, 11:14 pm

haha, ist ja voll lustig das hier zu lesen, wenn man bedenkt, dass das Spiel als ich den Thread geschrieben habe noch total unbekannt war, naja was soll ich sagen ich spiels immer noch :D
avatar
Azeo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 182
Alter : 24
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Re: League of Legends

Beitrag  Kirika am Do 10 Jul 2014, 10:29 am

Du würdest dich wundern wie viele das spielen die ich kenne XD

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: League of Legends

Beitrag  Azeo am Do 10 Jul 2014, 7:01 pm

neeeeeeee,
mittlerweile spielt das doch jeder :D
aber als ich hier den Eintrag geschrieben habe war da wirklich noch nicht viel :D
avatar
Azeo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 182
Alter : 24
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Re: League of Legends

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten