WICHTIG!!!! UNBEDINGT LESEN!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

WICHTIG!!!! UNBEDINGT LESEN!!!!

Beitrag  Hoshie am Do 02 Sep 2010, 8:06 pm

Ich musste gerade mit Schrecken feststellen, dass einige Inhalte von Tomo scheinbar nicht den AGB's von forumieren.com entsprechen.
Wir wurden darauf hingewiesen, dass wir diese Inhalte beseitigen sollten, weil sonst das Forum am 10.09. gelöscht wird.
Leider wurde nicht angegeben was genau der Grund dafür ist, deswegen müssen wir nun überprüfen wo das Problem liegt.
Ich habe zwar schon eine Vermutung aber sicher bin ich mir nicht... wenn es an was anderem liegen sollte haben wir viel Arbeit vor uns...

Falls euch irgendetwas auffallen sollte dann gebt bitte unbedingt bescheid!!
Und diejenigen, die einen eigenen Bereich haben sollten bitte ich darum die Thread's genau durchzusehen und Dinge die evtl. dafür verantwortlich sein sollten zu löschen.

Wenn das Problem behoben sein sollte gebe ich euch so bald wie möglich bescheid.

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG!!!! UNBEDINGT LESEN!!!!

Beitrag  Hoshie am Do 02 Sep 2010, 8:40 pm

Also was ich gedacht habe war es nicht...
Shit... falls jemand irgend etwas löscht dann lasst es uns auch wissen damit wir nachvollziehen können was passiert im Bezug darauf.

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG!!!! UNBEDINGT LESEN!!!!

Beitrag  Hoshie am Fr 03 Sep 2010, 12:18 pm

Eigentlich bin ich grade noch in der Arbeit, aber ich wollte trotzdem schnell nach dem Rechten sehen.
Scheinbar war bei den Dingen die wir gestern schon gelöscht haben das Problem noch nicht dabei...
Wir hoffen, dass wir die Ursache so schnell wie möglich, bzw. überhaupt finden.
Gleichzeitig sind wir aber auch schon dabei eine Alternative zu schaffen, falls es doch zum Schlimmsten kommen sollte und das Forum gelöscht wird. Genaueres erfahrt ihr dann in den nächsten Tagen.

Ich bitte noch alle die im Forum als Moderatoren eingetragen sind vor heute Abend NICHTS mehr zu löschen. Wir müssen erst nochmal überlegen woran es genau liegen könnten und erst dann entscheiden wir was wir machen.

Danke jetzt schon mal an alle die mithelfen wollen!!!

LG Hoshie

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG!!!! UNBEDINGT LESEN!!!!

Beitrag  rikku am Do 09 Sep 2010, 5:26 pm

waaaaaaaaaas? :( nein wieso :( das ist jetzt voll gemein warum dürfen das andere foren und wir auf einmal nicht mehr? wir durften das doch auch am anfang warum jetzt so ganz plötzlich nicht mehr :( das kann doch nicht sein ... och manno hast du mich lieb?
mhm ... dann sage ich auch auf wiedersehn tomo! es war echt toll mit euch allen hier und ich hoffe das ich auch noch mit vielen in kontakt bleibe ... das ist echt sowas von schade das alles was wir aufgebaut haben aufgeben zu müssen ... hast du mich lieb?
mach es gut
ganz viele liebe grüße
RPG-Leitung rikku
avatar
rikku
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 355
Alter : 24
Laune : didididelididum xDD
Anmeldedatum : 29.05.09

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG!!!! UNBEDINGT LESEN!!!!

Beitrag  Hoshie am Do 09 Sep 2010, 7:02 pm

Mir blutet auch das Herz...
Bald wäre Tomo zwei Jahre alt geworden, aber so wie es aussieht erleben wir das nicht mehr...
Ich hatte so gehofft, dass wir es schaffen und das Problem finden aber leider war die ganze Suche und das Löschen von Themen wohl umsonst.
Zwar finde ich es auch schade dass wir das Forum verlieren werden, aber ändern können wir es nun nicht mehr und wir müssen das Beste daraus machen. Vielleicht sollten wir es als Chance für einen Neuanfang sehen. Okay... mir wäre es auch lieber gewesen wenn wir hier bleiben hätten können... aber nun bleibt uns nichts anderes übrig als zu versuchen das neue Forum genauso aufzubauen.
Ich hoffe nur, dass und das neue Tomo genau so ans Herz wachsen wird.

Werd unser blaues Tomo sehr vermissen... und es wird mir fehlen die Farben hier zu sehen, die irgendwie schon zum Alltag gehört haben. Aber im Grunde ist das Forum ja nur eine Hülle. Eigentlich sind es ja die Mitglieder die es zu dem machen was es ist. Also bin ich für das neue Tomo auch guter Dinge!

Mach's gut Tomo... ich hab dich lieb und du wirst mir fehlen Kiss Hab mitleid

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Ich hasse AGB´s

Beitrag  Gast am Do 09 Sep 2010, 7:43 pm

Ich hab das alles nun gelesen und ich weiß nit mehr was ich dazu sagen soll, wie Hoshie schon sagt es sind fast 2 Jahre geworden.
Die Regel änderung die ich nochmals selbst nachgelesen hab, war irgendwann in 2009...wir gehn auf Oktober 2010 zu, da stellt sich einfach die Frage, warum gerade jetzt kommen die mit so einem scheiß an, warum sind alle Animebilder nun auf einmal regelwiedrig, es gibt Milliarden Foren die sowas benutzen ohne auch nur im geringsten ärger zu bekommen, und auf einmal ist sowas..ne eh.
Ich hab auch einiges fürs Forum getan, mich selbst als Nachrichtensprecher bei Myvideo zum doof gemacht xD um für das Forum Werbung zu machen usw..
Und dann dankt eine Forumsplattform einen somit, bin stark enttäuscht.
Wenn das wirklich so wegen den Bildern ist, wird sich das neue Forum auch nit lang halten, da wir ja dort auch Bilder von Animes nutzen, wär ja sonst für ein Anime Forum auch schön blöd wenn nit, nur vom Text hat man ja nix, also nit viel -,-
Ohne das Forum wird mir einiges fehlen, ich weiß noch nit ob ich mich an das neue gewöhne, dauert auch seine Zeit.
Am liebsten würd ich forumieren.de in Grund und diskutieren bin ne sehr hartknäckige und sture Person xD
Außerdem gibt es immer hintertürchen in Regeln <.< hätte Jura studieren sollen xDDD Dann wär der kram erst gar nit naja, ich bibber den knapp 4 Std nochwas entgegen und hoffe das das Forum doch noch da is wo es war...

In diesem Sinne, danke/muchas gracias an ALLE die in der ganzen Zeit tatkräfitg mitgeholfen haben, das aufgebaut haben was wirklich ein Forum am Leben hält und sich dadurch auch viele Freunde und Lebensgeschichten gebildet haben..adios Tomo, adios Amigos ihr Animesüchtigen Gringos xD aiiaiaiaiaiaiai xDD
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG!!!! UNBEDINGT LESEN!!!!

Beitrag  Alwena am Do 09 Sep 2010, 7:53 pm

wenn es so kommen sollte...
dann sollten wir nicht den kopf hängen lassen sondern weiter gehn! wir lassen uns doch nicht unterkriegen! wir sind tomodachianer und kämpfen für unsere interessen. die schlacht mögen dann vllt verloren haben, aber nicht den krieg!
jeder von uns spielt eine andere lebensmelodie...die zusammen ein wunderbares lied schaffen, welches zwischen den ganzen worten klingt...ein forum ist eine hülle, die erst mit leben gefüllt werden muss.

lasst uns wenn wirklich dieses forum gelöscht wird, ein neues forum mit unseren liedern füllen, ihm leben einhauchen und einen neubeginn starten. ich denke dass jeder von uns bereit ist dafür zu kämpfen, sogut es ihm halt möglich ist.
wir sind nicht alleine. wir sind zusammen und schaffen einen weg!

darum bitte ich euch, lasst den kopf nicht hängen und vergießt nicht zuviele tränen. neubeginn ist kein ende, haltet daran fest und schafft, wenn es wirklich so sein sollte, ein neues forum, zusammen, indem wieder die melodie der Tomodachianer klingt.

um mehr bitte ich nicht!
in freundschaft, alwena

________________________
avatar
Alwena
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 25
Ort : Trier
Arbeit/Hobbys : ANIME und MANGA, chatten, Freunde treffen, abhängen...lesen, selber schreiben usw
Laune : Alwena + C und Jutetee, Gedöns und Schnitzel...der reine Nervenkitzel!
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG!!!! UNBEDINGT LESEN!!!!

Beitrag  Alwena am Fr 10 Sep 2010, 6:49 am

es lebt wirklich ;D
juhu, wir haben es geschafft ;D leute!
ein hoch auch uns tomodachianer ;D

________________________
avatar
Alwena
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 25
Ort : Trier
Arbeit/Hobbys : ANIME und MANGA, chatten, Freunde treffen, abhängen...lesen, selber schreiben usw
Laune : Alwena + C und Jutetee, Gedöns und Schnitzel...der reine Nervenkitzel!
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG!!!! UNBEDINGT LESEN!!!!

Beitrag  Neko-Chan am Fr 10 Sep 2010, 10:58 am

Bis jetzt scheint Tomo ja noch da zu sein und ich wünsche mir sehr, dass es so bleibt.
Wir alle haben alle uns so viel Mühe gegeben bei dem Forum.
Es ist echt hart nach so viel Zeit Tomo vielleicht zu verlieren.
Jedoch wenn es dazu kommen sollte haben wir ja das andere Forum und mit all den Leuten, wie hier wird es genauso toll werden wie dieses Tomo.
Tomo wird für immer in unserem Herzen leben egal was passieren sollte.
avatar
Neko-Chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Arbeit/Hobbys : Ah da gibt es einiges wie Musik hören,chatten,zeichnen und narürlich Anime schauenxD
Laune : fühle nix, also auch keine Laune
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG!!!! UNBEDINGT LESEN!!!!

Beitrag  Ran Kudo am Fr 10 Sep 2010, 11:21 am

Wäre wirklich sehr schade Tomo zu verlieren, was wir nicht alles hier erlebt haben ^^ Am Anfang wars sehr lustig, weil sich Paare gebildet haben. Das hab ich echt nie vergessen, obwohl Tomodachi eigentlich ein Anime/Mange Forum werden sollte xDDD Tomodachi ist mir so ans Herz gewachsen, warum können die uns nicht in Ruhe lassen?!
avatar
Ran Kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 726
Alter : 23
Ort : Ravensburg
Arbeit/Hobbys : Hochschule
Anmeldedatum : 28.02.09

http://www.myvideo.de/Community/Mitglieder/Profil?searchMember=5

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG!!!! UNBEDINGT LESEN!!!!

Beitrag  Hoshie am Fr 10 Sep 2010, 1:00 pm

Ja, wie es scheint haben wirs doch nochmal überstanden^^
Der rote Kasten im Admin-Bereich ist weg und Tomo ist noch da. Sind wir nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen das war knapp
Bin allerdings noch am überlegen, ob ich hier ein bisschen umstrukturieren werde, damit es ein bisschen übersichtlicher wird.
Mal überlegen, denn ich weiss nicht genau wie sich dass dann auf die bereits vorhandenen Themen auswirkt.

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG!!!! UNBEDINGT LESEN!!!!

Beitrag  testelse am Fr 10 Sep 2010, 1:27 pm

Ich war heute morgen um 06:15 Uhr schon mal drin, aber da wollte ich noch nicht feiern, aber wenn der Kasten weg ist, dann raus mit dem Sekt. ;) Oder so ähnlich.
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG!!!! UNBEDINGT LESEN!!!!

Beitrag  Kirika am Fr 10 Sep 2010, 2:17 pm

Ich bin auch froh dass es nun doch noch da ist. Ich habe gestern in den letzten 5 Minuten doch noch bisschen was raus gelöscht wo ich der Meinung war dass es was bringen könnte. Obs nun daran liegt weiss ich nicht. Aber die letzte Minute war echt schlimm. Nun werde ich schon mal anfangen die Themen die wir "verunstalltet haben" wieder aufzubauen. Noch mal Danke an alle die uns geholfen haben! Ich hoffe wir erleben nicht doch noch eine böse Überraschung und die löschen erst im verlaufe des Tages o,O"

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG!!!! UNBEDINGT LESEN!!!!

Beitrag  Gast am Fr 10 Sep 2010, 2:42 pm

Ich hab´s die Nacht schon gesehn, das, alles heil überstanden war, nja was heißt heil, es musste halt doch einiges gelöscht werden, und die Erhöhung der Aufpasspflicht ist auch gestiegen, ich weiß nit ob es doch nur an den Narutopics lag, da ja von anderen Animes noch genug drin war, aber wir haben es erstmal geschafft.
Kein Countdown, keine Panik mehr fürs erste. Doch zum feiern is mir nit zu mute. WIr können alle gemeinsam Froh sein das es noch exestiert und wir zusammen das Forum retten konnten.
Mir fällt auf jedenfall ein Stein vom Herzen, und nun heißt es tatkräftig weiter arbeiten und das Forum aufrecht halten.
Ich studiere nun öfters mal die Forumeinträge bei forumieren.com durch, damit sowas nit nochmal passiert und wir in Panik das Forum retten müssen :)
Tomodachi Lebe Hoch! Somit können wir bald doch noch 2 Jahre Tomo feiern, das is gewiss :3
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG!!!! UNBEDINGT LESEN!!!!

Beitrag  rikku am So 12 Sep 2010, 8:52 pm

boah das ist doch mal gut zu hören hatte mich ja schon verabschiedet da bin ich aber froh :)
lg rikku
avatar
rikku
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 355
Alter : 24
Laune : didididelididum xDD
Anmeldedatum : 29.05.09

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG!!!! UNBEDINGT LESEN!!!!

Beitrag  Hoshie am Sa 16 Okt 2010, 5:46 pm

So Leute... und schon wieder haben wir eine Missbrauchsmeldung bekommen...
Dieses Mal allerdings ohne Zeitvorgabe. Desswegen wissen wir nicht ob das Forum wieder in Gefahr ist oder ob wir in Ruhe nach dem Grund suchen können. Denn es wurde auch dieses Mal nicht angegeben wo das Problem liegt... (ein Hoch auf forumieren.
com *prost*)
Ich hoffe ihr habt den Link zum neuen Forum noch denn wir wissen nicht wie schlimm die Lage ist und ob Tomo gelöscht wird.
Wir bitten euch in den nächsten Tagen erst mal keine neuen Themen zu eröffnen (z. B. keine neuen Animes, Movies, Games usw.) Im RPG oder bei bereits bestehenden Themen zu posten ist okay, dann aber bitte ohne Bilder, Player oder Ähnlichem.
Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden wenn wir mehr wissen, oder die Meldung wieder weg sein sollte. Wenn jemanden etwas auffallen sollte dann gebt bitte bescheid.
Falls ihr eines Tages on kommen solltet und das Forum nicht mehr existiert, dann hoffe ich, dass sich alle bei Tomo 2.0 wiederfinden.

Greez Kiri und Hoshie

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG!!!! UNBEDINGT LESEN!!!!

Beitrag  AoiRyu am Do 21 Okt 2010, 6:52 am

Hmm also meiner meinung nach werden die wieder nichts tun weil es so viele foren gibst und als ob da einer sich die muehe macht monate lang darum zu sitzen und foren zu loeschen o.o
denn es gibt schon soviele copyrights auf dem letzten dreck( sry wegen der aussprache), dass die da mit nem anwalt drohen ist schon laecherlich... wollen sie denn etwa mit jedem dann vors gericht? Wtf?! Ist ja schon fast so wie die falle mit olaf tank....

Naja wollte nur mal mein senf dazu abgeben.... XD

________________________
avatar
AoiRyu
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 23
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbys : vieles
Laune : FERIEN!
Anmeldedatum : 27.04.09

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG!!!! UNBEDINGT LESEN!!!!

Beitrag  Gast am Do 21 Okt 2010, 8:12 am

Ich weiß Aoi, das ist schon doof sowas und ich selber denk auch oft, ist zuviel das se alle nerven könnten.
Wenn man aber bedenkt das ein Anwalt viel am Pc sitzt (was sie auch immer dort tun xDD )sollte man nit zu sicher sein.

Aber diesmal ist es wenigstens keine Forumslöschung mit Tickercountdown, nur ne andeutung das was nicht stimmt, scheint also nicht zu hart sein.
Nur blöd wieder ohne Infos was es ist, die müssten doch selbst wissen was falsch ist sonst würde se einen nit ermahnen -.-´´
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG!!!! UNBEDINGT LESEN!!!!

Beitrag  Hoshie am Do 21 Okt 2010, 11:00 am

Könnte gut sein, dass sie das Forum nicht löschen werden. Nur dieses Mal ist es so, dass irgend jemand einen Missbrauch gemeldet hat. Das heisst, jemand hat wohl was gegen uns xD
Ist halt einfach nur dumm dass nie angegeben wird wo genau das Problem ist... ich meine, wir posten ja nicht absichtlich Dinge die gegen Nutzerbedingungen verstossen... sowas kann ja schnell mal passieren ohne dass man sich darüber bewusst ist... und der Fehler wäre schneller wieder weg wenn die sagen würde was sie stört...

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG!!!! UNBEDINGT LESEN!!!!

Beitrag  Gast am Do 21 Okt 2010, 6:24 pm

Ja das hat einer xD hab ich ja auch beim ersten mal gedacht, aber das war aufjedenfall dann forumieren.com selber.
Diesmal kann man aber sehn das einer auf das untere gedrückt haben muss, also einen Missbrauch des Dienstes signaliesieren, da man dies ja im Admin Bereich sieht.

Aber ist so wie bei Youtube/Myvideo usw.. ect pepe xD man bekommt nie eine Liste wo man sehn könnte wo was und wie verboten wäre, man weiß halt immer nur Grob, aber genau was ist immer ein schleier, was dann nur die Gesellschaften wissen.
Kann man sich auch dusselig suchen nach einer Liste, muss man halt mit Leben :3
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG!!!! UNBEDINGT LESEN!!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten