Black★Rock Shooter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Black★Rock Shooter

Beitrag  Hoshie am Sa 11 Sep 2010, 6:25 pm



Jahr: 2010
Genre: Action, Drama
Setting:School, Slice of Life
Episoden: 1 (OVA)
Dauer: 52 Minuten
Ending: THE GOMBAND - Braveheart



Beschreibung:

Am ersten Tag in der Mittelschule trifft die lebhafte Mato Kuroi auf die eher verschlossene Yomi Takanashi. Obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten, werden die beiden schnell beste Freundinnen und verleben gemeinsam glückliche Tage.
Als sie im zweiten Jahr jedoch in unterschiedlichen Klassen landen, beginnen die Freundinnen sich zu entfremden.
Derweil beginnt in einer anderen Welt ein tödlicher Kampf zwischen zwei jungen Mädchen, die Mato und Yomi erstäunlich ähneln...

Das Design der OVA basiert auf dem gleichnamigen Vocaloid-Musikvideo, das von Miku Hatsune gesungen wird.

Trailer zur OVA:


________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Black★Rock Shooter

Beitrag  Hoshie am Sa 18 Sep 2010, 10:50 pm

Hab ich vor kurzem gesehen und ich kann mich irgendwie noch nicht ganz entscheiden, ob es mir gefallen hat oder nicht.
Irgendwie hat es doch ne ganze Weile gedauert bis ich die ganzen Hintergründe verstanden habe. Mich hatten die Szenen in denen man Black Rock Shooter durch die Gegend laufen gesehen hat immer ein bisschen verwirrt weil ich nicht ganz wusste was die nun mit der Story zu tun haben. Erst so gegen Ende kommt man eigentlich richtig mit und weiss wie alles miteinander verknüpft ist.

Die Geschichte an sich fand ich eigentlich schon recht schön, war eine tolle Story über Freundschaft und Zusammenhalt. Auch wenns am Ende ein bisschen traurig wurde...

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Black★Rock Shooter

Beitrag  testelse am Do 10 März 2011, 2:16 pm

Ich weiß genau was du meinst Hoshie. Mir erging es ähnlich.
Aber fangen wir vorne an.
Ich habe schon sehr viele Ausschnitte aus diesem OVa gesehen durch AMV's, MEP's und so weiter. Ich fand es immer spannend zu sehen.
Und es ist wirklich ein Film über Freundschaft und der Zusammenhalt von Freunden bzw. man merkt sofort wenn einer fehlt.
Umdenken musste man schon bei der Erzählweise. Schlimm finde ich es nun nicht, aber daher bin ich mir auch nicht ganz sicher wie ich den Film nun bei mir in den Schubladen einteilen soll.
Sehenswert ist er allemal. Und wenn School Life Animes und ein bisschen Action mag ist hier auch richtig.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Black★Rock Shooter

Beitrag  Kirika am Mo 16 Jan 2012, 6:58 pm

Endlich hab ich es auch mal geschafft mir die OVA anzusehen. Allerdings muss ich echt sagen dass ich mehr erwartet
hatte. Die Story an sich wäre nicht schlecht. Nur verstand ich diese Kampfszenen immer nicht ganz die zwischendrin
immer wieder mal eingeblendet wurden. Black Rock Shooter sieht ja fast genauso aus wie Mato. Und die andere wie
ihre Freundin. Und scheinbar gibt es zwei Dimensionen. Ich fand die OVA jetzt nicht schlecht nur Teilweise etwas
verwirrend. Mann hätte da ein wenig mehr erklären können finde ich.

Am 2.2.2012 startet in Japan die dazugehörige Anime TV-Serie!
Ich bin sehr gespannt wenn die gesubbte Version dann bei uns online erscheint.
Vielleicht werden dann meine Fragen geklärt xD

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Black★Rock Shooter

Beitrag  testelse am Mo 16 Jan 2012, 7:03 pm

Was dazu soll es in 2 Wochen ein Anime geben? Wie gemein, dann bin ich wieder nicht da. Grummel. Naja hole ich mal nach. ;)
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Black★Rock Shooter

Beitrag  Kirika am Mo 16 Jan 2012, 7:05 pm

Jep soweit ich gelesen hab startet da dann die TV-Serie. Aber bis bei und die Folgen mit german Sub überhaupt online sind, vergeht auch noch etwas Zeit denke ich. ^^" Ich habs lieber wenn man die hintereinander weg gucken kann, als wenn ich ewig auf die nächste Episode warten muss ._. So gehts zumindenst mir.

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Black★Rock Shooter

Beitrag  testelse am Mo 16 Jan 2012, 7:08 pm

Ja gut ich gucke da lieber wöchentlich. Die sind ja schnell da die Subs. Auf jeden Fall im Englischen. Im Deutschen wird es länger dauern.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Black★Rock Shooter

Beitrag  Kirika am Mo 16 Jan 2012, 7:21 pm

Englische Subs nützen mir nicht viel xD Ich bin in Englisch eine Niete ._. Ja ich gebs zu ._.
Und wenn ich dann 20 Minuten brauche um die Subs zu übersetzen macht mir das gucken kein Spass mehr xD

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Black★Rock Shooter

Beitrag  -Honami- am So 22 Jan 2012, 11:53 am

Nya die BRS-tv-serie gehört zu den zwei animes die ich diese Saison reinschauen wollt... bin gespannt ob sie mir besser gefallen wird
als die Ova.
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Black★Rock Shooter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten