Tommy Heavenly6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tommy Heavenly6

Beitrag  Kirika am Sa 11 Sep 2010, 9:32 pm




Tomoko Kawase (jap. 川瀬智子 Kawase Tomoko, * 6. Februar 1975 in Kyōto, Japan) ist eine japanische Musikerin
und Sängerin der Band The Brilliant Green. Seit 2001 ist sie unter den Pseudonymen Tommy February6 und Tommy
Heavenly6 auch allein aktiv und veröffentlichte seitdem insgesamt vier Studioalben. 2003 gründete sie die Girlgroup
Tommy☆Angels, wobei sie selbst kein Mitglied der Gruppe war, sondern nur als Produzentin in Erscheinung trat.
Einige ihrer Lieder bekamen eine Rolle als Opening oder Ending von diversen Serien. So wurde ihr Song ,,Papermoon"
in der japanischen Mangaserie Soul Eater aufgeführt. Nach ihrer Heirat mit ihrem Bandkollegen Shunsaku Okuda am
22. November 2003 änderte sie ihren Namen offiziell in Tomoko Okuda (奥田智子 Okuda Tomoko), trotzdem wird sie
in den meisten Fällen weiterhin als Tomoko Kawase angeführt.

The Brilliant Green

Nachdem sie schon zuvor in ihrer selbstgegründeten Cover-Band, unter anderen coverte sie japanische Gruppen wie
Flipper's Guitar und Pizzicato Five, als Sängerin aktiv war, gründete Tomoko Kawase im März 1995 gemeinsam mit

Gitarrist Shunsaku Okuda und Bassist Ryō Matsui die Band The Brilliant Green. Schon zwei Monate nach ihrer Gründung erhielten sie einen Plattenvertrag mit Sony, doch es dauerte noch über zwei Jahre bis ihre ersten Singles – mit noch
mäßigem Erfolg – veröffentlicht wurden. Erst mit ihrer dritten Veröffentlichung 1998, There Will Be Love There, schafften
sie den Durchbruch und ihren ersten Nummer-1-Hit in Japan. Auch die nachfolgenden Singles und Alben wurden größere Erfolge, doch im Laufe der Jahre ließ das öffentliche Interesse an der Gruppe deutlich nach. Nach ihrem letzten Album
The Winter Album legte The Brilliant Green 2002 endgültig eine kreative Pause ein.

Nach fast fünf Jahren Inaktivität wurde im Mai 2007 Stand By Me veröffentlicht. Schon kurz darauf folgten mit Enemy
und Ash Like Snow zwei weitere Single-Veröffentlichungen, welche allesamt aber nur mäßig erfolgreich waren und nicht
an ihre großen Erfolge in den Jahren 1998 und 1999 heranreichten. Erst mit dem Compilation-Album ’97-’08 schafften sie
es wieder an die Spitze der japanischen Charts. Außerdem wurde für das Jahr 2008 ein weiteres Studioalbum angekündigt.

Solokarriere

Schon kurz vor der vorübergehenden Trennung von The Brilliant Green startete Kawase ihr erstes Soloprojekt.
Bei Tommy February6 handelt es sich um eine eigens von Kawase erschaffene Kunstfigur, welche durch besonders unschuldiges Verhalten und naive Liedertexte als auch durch ein sehr konservatives, teilweise streberhaften Äußeres
auffällt. So trägt sie meistens sehr schlichte und kaum aufreizende Kleider und Röcke, bunte Brillen in verschiedenen Variationen und sie färbt sich ihre Haare ausschließlich in verschiedenen Rottönen. Ursprünglich war der Charakter
jedoch nicht mit diesen Merkmalen kreiert worden, viel mehr „entwickelte“ er sich im Laufe der Zeit zu diesem
Erscheinungsbild. Das Projekt February6 fing sehr schnell an, Kawase zu langweilen, und sie fing an, es als eindeutigen Fehlschlag zu betrachten, weswegen sie eine neue Kunstfigur erschuf.

Kawases zweite erschaffene Figur Tommy Heavenly6 ist eine Art Alter Ego von Tommy February6, was sich nicht nur im polarisierenden Aussehen im Punk-Stil zeigt, sondern auch im deutlich verändertem Musikstil. Während February6 fast ausschließlich Synthie Pop produzierte, ist die Musik von Heavenly6 auf verschiedene Variationen des Alternative Rock ausgelegt. Kawase betrachtete diesen neuen Charakter und Stil allerdings keinesfalls als Ersatz und Neustart, sondern
vielmehr als Weiterentwicklung seines Vorgängers. Die Tatsache, dass sowohl Tommy February6 als auch Tommy
Heavenly6 im Laufe der Jahre jeweils zwei Alben und acht Singles veröffentlichten und die Wiederaufnahme der Aktivitäten
von The Brilliant Green lassen darauf schließen, dass beide Projekte von Kawase mittlerweile abgeschlossen wurden.
Neben ihren beiden Soloprojekten war Kawase auch mehrmals als Produzentin aktiv. Unter anderem schrieb sie für
Asuka Hinoi den Song ♥Wanna Be Your Girlfriend♥ und für die Popgruppe Speed produzierte sie die Doppel-A-Single
Walking in the Rain / Stars To Shine Again




Zuletzt von Kirika am Mo 15 Feb 2016, 3:41 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Tommy Heavenly6

Beitrag  nel-chan am Mi 13 Okt 2010, 7:30 pm

sie kenn ich hab ein paar lieder von der gehört die mir gefallen haben ^^

das video ist lustig ^^ un klasse lied Yeah!
avatar
nel-chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 24
Laune : =D
Anmeldedatum : 04.07.09

http://www.myvideo.de/Community/Mein_Profil,http://www.youtube.c

Nach oben Nach unten

Re: Tommy Heavenly6

Beitrag  Kirika am Mo 12 Sep 2011, 9:48 pm

Ja die macht wirklich gute Lieder. Ursprünglich hatte Hoshie sie hier schon mal gepostet glaub ich. Tja damals wurde fast alles gelöscht wegen der klein Krise die wir hatten... *sich nicht gern dran erinnert* Und naja Das Video musste ich jetzt schon wieder austauschen -.- Ich hasse YT -.-

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Tommy Heavenly6

Beitrag  Chritina am Do 01 Dez 2011, 4:48 pm

Ich mag auch ein paar Songs von TommyHeavenly (und TommyFebruary) gerne. Wobei von den Videos, finde ich die von TommyFebruary besser. Da ist sie irgendwie niedlicher und hübscher ;) Aber das ist auch Geschmackssache. Stimmlich ist sie jedenfalls sehr zu empfehlen und ich hör sie mir gern an. Gerade Hey my Friend ist ein Klassiker. So ein schönes Lied, das rührt mich teilweise zu Tränen!
avatar
Chritina
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.12.11

Nach oben Nach unten

Re: Tommy Heavenly6

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten