T.M. Revolution

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

T.M. Revolution

Beitrag  Kirika am So 12 Sep 2010, 3:28 pm




T.M.Revolution ist eine Gruppe, die aus Komponist und Produzent Daisuke Asakura, Texter Akio Inoue und Sänger Takanori
Nishikawa besteht. Bis zum Sommer Jahr 2007 hat er inzwischen 21 Singles und 11 Alben veröffentlicht. 1996 veröffentlichte
er seine erste Single Dokusai (dt.: monopolisieren), welche viele Fans fand. Im späteren Verlauf des Jahres stieg er mit
Heart of Sword - Yoake Mae (dt.: Schwertherz - Vor Sonnenaufgang), dem dritten Ending von Rurouni Kenshin, richtig ins
Geschäft ein. Auch steuerte er jeweils zwei Lieder für die Animeserien Gundam Seed (Invoke, Meteor) und Gundam Seed
Destiny (ignited, vestige) bei.

Biografie

Takanori Nishikawa entschloss sich bereits in der Mittelschule, Musiker zu werden. Er verließ die Oberschule, um in Tokio
sein Glück zu versuchen. Seine erste Band, Luis-Mary, bestand allerdings nur drei Jahre (1990–1993).

1996 debütierte er als Solokünstler unter dem Namen „T.M.Revolution“, kurz für „Takanori Makes Revolution“.
Unterstützt wurde er dabei von Akio Inoue, welcher die Texte schrieb und Daisuke Asakura, der schon damals ein
bekannter Produzent war und die Arrangements der Songs übernahm. Am 13. Mai 1996 erschien mit Dokusai ~ monopolize
die Debütsingle von T.M.R unter dem Label Antinos Records. Ende desselben Jahres wurde der Titel Heart of Sword ~ Yoake mae als drittes Ending des beliebten Animes Rurouni Kenshin eingesetzt, welcher ihm auch international bekannt machte.

1998 erschien mit Triple Joker das Album, welches ihm den großen Durchbruch ermöglichte. Es enthielt neben zahlreichen
Top 10-Hits auch die erste Nr. 1, High Pressure. Das Album wurde über 2 Mio. mal verkauft.

1999 wurde mit Daisuke Asakura das Sonderprojekt „The end of genesis T.M.R.evolution turbo type D“ ins Leben gerufen. Während dieser Zeit produzierten Asakura und Nishikawa das weniger bekannte Album Suit Season, welches die Titel

Kagerō, Gekkō, und Setsugen, sowie zahlreiche Instrumentalstücke enthält. 2001 veröffentlichte T.M.R das Album
Coordinate, welches das Gundam-Seed-Opening Invoke sowie den Insertsong Meteor enthielt. Es handelt sich um das
erste Album, welches in den USA unter Tofu Records offiziell verkauft wurde. Mit den Gundamsongs und seinem Debüt in Amerika nahm die Zahl seiner internationalen Fans schnell zu.

2003 und 2004 folgten Liveauftritte auf den Conventions Otakon (Baltimore) und PMX (Anaheim). Auch das 2004 folgende Album Seventh Heaven wurde erfolgreich in Japan und den USA verlegt. Der Titel Zips wurde für ein Musikvideo von
Gundam Seed verwendet. Dass T.M.Revolution nicht nur für Anime Titelsongs produzieren kann, stellte er mit Web of Night, dem Opening für Spider-Man 2 unter Beweis. Das Lied existiert in japanischer und englischer Version. Beide finden sich auf
dem Album Vertical Infinity, welches außerdem das Opening Ignited von Gundam Seed Destiny enthält.
Der Oricon-Nr. 1 Ignited folgte wenig später die Single Vestige, der Gundam Seed Destiny-Insertsong.

Zum 1. Januar 2006 erschien mit UNDER:COVER ein self-cover-Album, wobei die Titelliste in einem Fanevent bestimmt
wurde. Am 13. Mai 2006 feierte Takanori Nishikawa sein zehntes Bandjubiläum. Kurze Zeit später erschienen die Best of

Billion mit allen bisherigen Singles und die entsprechende DVD. Am 6. Dezember 2006 debütierte er als Mitglied und Sänger
der Band Abingdon Boys School (kurz a.b.s), welche mit Innocent Sorrow das Opening zum Anime D.Gray-man beisteuerte.



Zuletzt von Kirika am Mo 15 Feb 2016, 3:54 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: T.M. Revolution

Beitrag  nel-chan am Mi 13 Okt 2010, 7:25 pm

die jungs kenn ich zwar net so gut aber das lied ist klasse soul eater opening Yeah!
avatar
nel-chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 24
Laune : =D
Anmeldedatum : 04.07.09

http://www.myvideo.de/Community/Mein_Profil,http://www.youtube.c

Nach oben Nach unten

Re: T.M. Revolution

Beitrag  Kirika am Mo 12 Sep 2011, 9:57 pm

Jaa doch die mag ich auch irgendwie. Hab schon einiges von denen gehört ^^
Nur leider fand ich kein PV Video. Aber das hier is mal ein Live-Mitschnitt der mal ganz in Ordnung ist.
Ich mag sowas eigentlich weniger :)

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: T.M. Revolution

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten