Shanadoo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Shanadoo

Beitrag  Kirika am So 12 Sep 2010, 6:42 pm




Shanadoo ist eine vierköpfige japanische, aber in Deutschland produzierte Mädchengruppe. Bekannt wurden sie im
Sommer 2006 durch die Veröffentlichung ihrer Debütsingle King Kong.


Bandmitglieder:

Gesang Junko Fukuda ,Gesang Chika Shibuya ,Gesang Manami Fuku ,Gesang Marina Genda

Shanadoo ist eine vierköpfige japanische, aber in Deutschland produzierte Mädchengruppe. Bekannt wurden sie im
Sommer 2006 durch die Veröffentlichung ihrer Debütsingle King Kong


Bandgeschichte:


Die Band setzt sich aus den Mitgliedern Marina, Manami, Junko und Chika zusammen. Produziert werden sie von
David Brandes. Bis auf Marina arbeiteten sie in ihrer Heimat als Band Vivace zusammen, die ausschließlich für
Werbezwecke gebucht wurde. Sie veröffentlichten jeweils ein Lied auf drei Kompilationen, blieben ansonsten
aber erfolglos.

Die Lieder von Shanadoo bestanden zu Anfang teilweise aus Coverversionen des Eurodance-Projektes E-Rotic,
das ebenfalls von David Brandes produziert wurde. In Japan werden sie von der Plattenfirma Avex Trax, bei dem
auch die bekannten J-Pop-Stars Ayumi Hamasaki, Kumi Kōda oder Every Little Thing unter Vertrag stehen, vermarktet.


Veröffentlichungen:


2006 erschien "Welcome to Tokyo", ihr erstes Album. Der größte Hit daraus war "King Kong", welcher neben "My Samurai"
und "Guilty of Love" eine Singleauskopplung war. Der Song King Kong stammte im Original von E-Rotic. Dieser wurde von
der J-Pop-Gruppe HINOI Team schon einmal mit einem Text in japanischer Sprache versehen. Die Melodie zu Guilty of
Love stammte aus dem E-Rotic Song The Power of Sex und bei My Samurai wurde die Melodie von Fred come to Bed
(ebenfalls E-Rotic) verwendet.

Das Album "Welcome to Tokyo" erschien in Japan zusätzlich in einer DVD-Edition, welche diverse Musikvideos und
Making-Of enthielt. Zu ihren Liedern tanzen Shanadoo den in Japan bekannten Tanzstil Para Para. Das japanische
Album enthielt jedoch 4 Tracks, welche auf der deutschen CD nicht zu finden waren. Unter anderem auch "Hypnotized".

Erst 4 Monate später erschien in Deutschland eine Limited Edition des Albums "Welcome To Tokyo" inklusive der DVD.
Neben den Extended Versionen der Hits "King Kong" und "My Samurai" beinhaltete es die aktuelle Single "Hypnotized"
sowie den Titel "Sayonara Blue".

Am 5. Oktober 2007 erschien eine weitere Single von Shanadoo. Es handelt sich um den Song "Japanese Boy", eine
Neuauflage des 1981 erschienenen One Hit Wonders der Sängerin Aneka.

Am 7. Dezember 2007 erschienen mit "The Symbol" ein neues Album und mit "Think About" eine neue Single.
Bei "Think About" vollzogen Shanadoo einen Imagewechsel, der sich in Sound und Style niederschlug.


Diskografie:


ALBEN
2006 Welcome to Tokyo
2007 The Symbol

SINGLES
2006 King Kong  , My Samurai , Guilty of Love
2007 Hypnotized, Japanese Boy, Think about




Zuletzt von Kirika am Mo 15 Feb 2016, 3:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Shanadoo

Beitrag  Kirika am Do 29 Sep 2011, 10:12 pm

ICH HAB SIE LIVE ERLEBT!!!! *__*

Und zwar auf der Ani 2011 XDD

Sie haben da ja Live Konzerte gegeben :) Und da ich an dem einen Abend kein Geld mehr hatte um mir was von ihnen
zu kaufen, dass ich dann signieren lassen konnte, haben wir sie am nächsten Tag gleich mal mitten auf der Straße
überfallen XDD Das war allerdings reiner Zufall o.O über den ich echt sau froh bin xD
Sie waren gerade beim Fritten essen xD Aber sie waren echt so nett und haben trotzdem noch in mein Büchlein rein
geschrieben *_*

Die waren da total kawaii :-)

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten