Rina Aiuchi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rina Aiuchi

Beitrag  Kirika am Mo 20 Sep 2010, 6:04 pm




Name: Aiuchi Rina
Geburtstag: 31. Juli 1980
Geburtsort: Osaka
Blutgruppe: A
Größe: 1,58 m
Lieblingssänger: Madonna, Britney Spears, Minnie Ripperton, Brigitte Bardot


Karriere

Rina Aiuchi hatte bereits in ihrer Grundschulzeit ein großes Talent im Gesang und beim Klavier spielen. Bevor sie als
Sängerin debütierte, war sie für kurze Zeit Modell für ein Magazin.

Im Jahr 2000 hatte Rina im Alter von 19 Jahren ihr Debüt mit der Single "Close to your Heart". Ihre vierte Single
"Koi wa Thrill, Shock, Suspense" wurde ein Opening des Animes Detektiv Conan, diese Single landete auch als
erste in den Oricon Top 10 und erreicht Platz 5. Seit dieser Single erreichten all ihre Singles, abgesehen von drei
Ausnahmen die Oricon Top 10. Einige Monate nach ihrem Erfolg mit "Koi wa Thrill, Shock, Suspense" wurde ihr erstes
Album "Be Happy" veröffentlicht, das in den Oricon Charts den 3. Platz erreichte. Im Jahr 2001 veröffentlichte sie die
POP-Ballade "NAVY BLUE", die in den Oricon Charts den 2. Platz erreichte. Diese Single war bisher mit 128000
verkauften Exemplaren ihre erfolgreichste. Als sie ihre Single "I can't stop my Love for you", die ebenfalls als Detektiv
Conan Opening verwendet wurde, veröffentlichte erreichte sie ein weiteres mal einen 2. Platz in den Oricon Charts.
Ihr nächstes Album "POWER OF WORDS" ist bis zum heutigen Tage ihre meistverkaufte CD - mit diesem Album erreichte
sie in den Oricon Charts den 1. Platz. Die Scheibe wurde über 475000 mal verkauft. 2004 wurde ihre Single "Dream x
Dream" veröffentlicht. Das Lied wurde für einen Detektiv Conan Film ausgewählt und war somit ihr erste Film-Hit.
Rina Aiuchi zählt zu den beliebtesten und auch bekanntesten Künstlern unter dem GIZA-Label.



jap. Openingsong zu Detektiv Conan

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten