Munto

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Munto

Beitrag  Kirika am Sa 13 Nov 2010, 4:16 pm



Jahr: 2009
Originaltitel: Sora o Miageru Shoujo no Hitomi ni Utsuru Sekai
Genre: Adventure, Fantasy, Romance
Setting: Magic, Super Power
Episoden: 9 +1 OVA & 1 Movie
Dauer: ca. 24 Minuten
Opening: Anemoi (アネモイ) - eufonius
Ending: Hikari to Yami to Toki no Hate (光と闇と時の果て) - Ceui



Beschreibung:


Das Königreich des Himmels und der Magie unter der Führung des unerschrockenen Magiers Munto, seines Zeichens König desselbigen, steht kurz vor dem Untergang. Das Königreich besteht aus diversen fliegenden Inseln, die alle durch sieben riesige Stützen gehalten werden. Diese Stützen werden von Seperatisten angegriffen, die es auf das "Akuto" dieses Königreiches abgesehen haben. "Akuto" ist die magische Energiequelle, sowohl im "Himmel", als auch auf Erden.

Das ist der Grund, warum sich Munto auf die gefährliche Reise zur Erde macht. Da das Königreich des Himmels und die Erde in einem anderen Zeit Raum Kontinuum bestehen, kann Munto nicht lange verweilen, bis er sich auflöst. Doch Hoffnung besteht in Form von Yumemi, einem jungen Mädchen, die als einzige auf der Erde die Fähigkeit hat, diese Inseln am Himmel zu sehen. Sie soll laut Prophezeiung die Macht besitzen, die Barriere zwischen dem Königreich der Himmel und die der Erde zu überwinden und somit Munto die Kraft geben können, das Königreich zu retten.

Leichter gesagt als getan, denn Yumemi ist alles andere als begeistert von Muntos auftauchen, denn jedesmal wenn sie ihn sieht, fällt sie in Bewusstlosigkeit und sie selber versucht gerade ihr Privatleben in den Griff zu bekommen. Wird Munto Yumemi überzeugen können? Retten sie gemeinsam die Welten?


Episodenübersicht:



Spoiler:

1Dinge, die ich kenn
2Wegrennen
3Konfrontation
4Sehnsucht
5Zögern
6Vertrauen
7Vergebung
8Nicht Aufgeben
9Liebe


Opening zur Serie:



Zuletzt von Kirika am Do 07 Jan 2016, 8:54 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Munto

Beitrag  Kirika am So 14 Nov 2010, 5:34 pm

Den Anime kann man mal nebenbei gucken. Für mich war er ein bisschen Langweillig. Erst die letzten 2 oder 3 Folgen
waren spannend. Das angeblich so wichtige Mädchen bekam erst kurz vor Schluss eine richtig wichtige Aufgabe.
Meiner Meinung nach kein Anime den man jetzt unbedingt gesehen haben muss. Aber ist eben Geschmackssache ^^

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Munto

Beitrag  testelse am So 14 Nov 2010, 10:21 pm

Hm also Vom Hocker hatte mich der "Kurzanime" auch nicht gerissen, da vieles unbeantwortet bleibt - finde ich. Interessant fand ich nur die Charakterentwicklung. Bei sowas bin ich immer gespannt und will sowas miterleben. Daher fand ich ihn sehenswert und da er kurz ist, ist es auch keine Zeitverschwendung.
Ich kann ihn mal zum nebenbei sehen empfehlen, der eine kurze Geschichte für einen Abend haben will. Aber nicht zuviel an intensiver Geschichte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bin noch nicht zu Hause !!!!!!!!

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Munto

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten