Ookami to Koushinryou ~ Spice and Wolf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ookami to Koushinryou ~ Spice and Wolf

Beitrag  Hoshie am Mi 14 Jan 2009, 2:28 pm



Jahr: 2008
Genre: Drama, Fantasy, Romance
Setting: Adventure, Historical
Episoden: 13
Dauer: 24 Minuten
Opening: Natsumi Kiyoura - Tabi no Tochu
Ending 1: Rocky Chack - Ringo Hiyori
Ending 2: Natsumi Kiyoura - Tabi no Tochu


Beschreibung:

Craft Lawrence ist ein umherziehender Händler, der davon lebt seine Waren in immer neuen Städten zu verkaufen. Eines Tages kommt er mal wieder in die Stadt Pasroe, wo zurzeit ein Erntefest stattfindet. Die Einwohner feiern dieses Fest jedes Jahr, um der Erntegöttin Horo zu danken. Doch in dieser Nacht findet Lawrence in seinem Wagen ein Mädchen mit Wolfsohren, welches sich später als eben jene Wolfsgöttin Horo entpuppt. Sie will sich Lawrence anschließen, um zurück in ihre alte Heimat zu gelangen, doch der scheint von dieser Idee nicht sonderlich begeistert zu sein...

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Der Wolf und die feinsten Kleider
2. Der Wolf und die ferne Vergangenheit
3. Der Wolf und der Geschäftssinn
4. Der Wolf und der ratlose Partner
5. Der Wolf und die Beziehungskrise
6. Der Wolf und der leise Abschied
7. Der Wolf und die Überlieferung der Segnung
8. Der Wolf und die gerechte Waage
9. Der Wolf und die Lämmer der Schafhirtin
10. Der Wolf und die schwindelerregende Verschwörung
11. Der Wolf und der genial Geheimplan
12. Der Wolf und das Rudel Jungtiere
13. Der Wolf und der neue Aufbruch

Opening zum Anime:



Zuletzt von Hoshie am Mi 03 März 2010, 6:59 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Ookami to Koushinryou ~ Spice and Wolf

Beitrag  -Honami- am Mi 14 Jan 2009, 4:17 pm

ein anime.... den ich auch mal kenne geil *.*
is eher eine ruhige geschichte, fands bis jetz auch ganz gut habs mir aber noch net zuende angeschaut
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Ookami to Koushinryou ~ Spice and Wolf

Beitrag  shinichi kudo am Di 16 Jun 2009, 3:29 am

werd jetz dann ein bisschen gucken hihi
avatar
shinichi kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 21
Ort : wien
Arbeit/Hobbys : zocken animes schaun
Laune : Einfach nur Gut ! :D
Anmeldedatum : 23.05.09

http://www.msn.com

Nach oben Nach unten

Re: Ookami to Koushinryou ~ Spice and Wolf

Beitrag  ERSGUTERJUNGE am Do 03 Sep 2009, 7:18 pm

Hab gerade einen echt guten Anime beendet. Welchen ich meine müsste euch schon klar sein. Spice and Wolf ist wohl einer der schönsten, Romantischsten und Lehrhaftestesten Animes seit langem. Mir viel immer wieder die versteckte Romantische Atmosphäre auf die dort aufkam. Wie zum Beispiel im Kerzenlicht. Nebenbei kann man im anime etwas über Wirtschaft lernen und die tücken die sie aufweist. Immer mit einem eher Ruhigen handlungslauf (außer in den Actionszenen Versteht sich) und schön beruhigender Musik lief die Story weiter. Wobei ich auch noch erwähnen muss das das Ending wirklich schön ist. Das Opening hat nur 20 sekunden daher kann man dazu auch nicht viel sagen. Nun zum dem was mir am meisten gefallen hat. Es geht um den Charakter Horo. Sie gehört seit dem ich den Anime gesehen habe zu meinen Favoriten. Nun hab ich auch insgesamt 3 Mädchen.
avatar
ERSGUTERJUNGE
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 22
Ort : Rottweil
Arbeit/Hobbys : fußball pc zocken animes kucken usw.
Laune : Mir geht's echt scheiße -_- hab die mündliche prüfung verschissen nur weil ich nicht kommen konnte...
Anmeldedatum : 12.03.09

http://www.youtube.com/bushdio1999

Nach oben Nach unten

Re: Ookami to Koushinryou ~ Spice and Wolf

Beitrag  testelse am Fr 04 Sep 2009, 9:15 pm

Die Geschichte hört sich interessant an. Die steht nun auch auf meine noch Anschau Liste. ;)
Die Folgen sind auch übersichtlich.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Ookami to Koushinryou ~ Spice and Wolf

Beitrag  Ran Kudo am Sa 05 Sep 2009, 11:45 am

Ich hab schon die erste Staffel angeschaut ich finde den anime einfach klasse. Als ich gesehen habe dass es auch noch eine zweite Staffel gibt, hab ich mir vorgenommen sie auch noch anzuschauen. Die romantischen Szenen sind etwas versteckt, aber wenn man genauer hinhört und hinschaut, merkt man die Szenen schon. Lustig ist es auch manchmal. Am besten find ich wenn sich Lawrence und Horo streiten. Kann man nur empfehlen Sensei Guy
avatar
Ran Kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 726
Alter : 23
Ort : Ravensburg
Arbeit/Hobbys : Hochschule
Anmeldedatum : 28.02.09

http://www.myvideo.de/Community/Mitglieder/Profil?searchMember=5

Nach oben Nach unten

Re: Ookami to Koushinryou ~ Spice and Wolf

Beitrag  Hoshie am Fr 13 Apr 2012, 5:24 pm

Anime mit ruhiger Story aber trotzdem richtig schön. Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen! Spice and Wolf hat viel potential und obwohl ich eigentlich lieber Animes mit Action und Wums mag konnte ich einfach nicht aufhören zu kucken. Je mehr ich geschaut habe, desto mehr sind mir Lawrence und Horo ans Herz gewachsen und als ich fertig war wurde ich fast ein bisschen traurig und habe die beiden irgendwie vermisst.
Die Streit's zwischen den Beiden sind wirklich lustig :D vor allem weil Lawrence meistens den kürzeren zieht. Horo ist einfach eine klasse für sich. Total frech und auch ziemlich trinkfest was ich von einem Gott nicht erwartet hätte. Auf der anderen Seite ist sie dann wieder gewitzt und hin und wieder auch nachdenklich. Ach ja und sie ist total schwanzfixiert. Aber nicht so wie es sich die kleinen Ferkel unter uns jetzt denken stimmt nicht

Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass jeder der das Genre mag sich Spice and Wolf ankucken muss. Beide Staffeln sind wirklich sehr schön (wobei mir die zweite hier sogar besser gefallen hat) und ich könnte noch gut eine dritte vertragen :3

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Ookami to Koushinryou ~ Spice and Wolf

Beitrag  Kirika am Do 03 Mai 2012, 6:19 pm

Kann mich da nur anschließen. :) Ich hätte nun wirklich nicht geglaubt dass der Anime so schön ist. o,O
Ich war wirklich skeptisch. Aber schon nach den ersten beiden Folgen war ich motiviert weiter zu gucken.
Es ist einfach mal was komplett anderes. Es gibt so viele Animes wo die Story immer ziemlich ähnlich ist...
Und das kann mit der Zeit dann schon mal langweillig werden. Man will was neues. Und genau das bringt Spice and Wolf
Ich rede um den heißen Brei herum... sorry xD Was ich sagen will ist: Guckt ihn euch an. ^^
Wer mal zwischendurch etwas ruhigeres sehen möchte ist hier genau richtig. Trotzdem wird die Serie nicht langweillig!
Dafür sorgt unser kleines Wolfsmädchen Horo ;-) Und die muss man einfach lieb haben *-*


________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Ookami to Koushinryou ~ Spice and Wolf

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten